News Erste GeForce GTX 780 mit 6 GB für 500 Euro verfügbar

Um ehrlich zu sein hatte ich einen "schlimmeren" Preis erwartet. Das ist ja im Verhältnis (was man sonst so von solchen Produkten gewöhnt ist) noch relativ human.
 
Texturauflösung hat keinen Einfluss auf die Leistung, solange genug Vram vorhanden ist.
 
Die ersten werden wegen des Arguments "zukunftssicherer" schon mit dem Erwerb liebäugeln.
 
Die 780ti mit 6gb Speicher kommt ja auch noch ende mai/Anfang juni
 
HisN schrieb:
Texturauflösung hat keinen Einfluss auf die Leistung, solange genug Vram vorhanden ist.

Klar, wieso hat man den bei niedriger Texturauflösung mehr fps als bei hoch oder ultra? :lol:

Und wenn nicht genug VRAM zur Verfügung steht, müssen die Texturen ausgelagert werden, was natürlich zum absoluten fps Einbruch führt.
 
Wieviel Prozent sind es denn? Wenige oder sehr wenige?
 
Also wer mal bei BF4 die Texturen auf 200% gestellt hat, wird merken: Da geht nix mehr.
 
J@kob2008 schrieb:
Mit so einer Grafikkarte wollen sie mich also zum Kauf überreden?

Nein, sie wollen sicherlich keinen 6 GB Titan-Besitzer zum Kauf einer 6 GB 780GTX überreden. So kühn sind die nicht :lol:

J@kob2008 schrieb:
Langsam aber sichher finde ich Nvidias Verkaufstrategie zum... euch geht es bestimmt auch nicht anders, nehme mal an :)

Nö, warum sollte ich mich darüber aufregen wenn mir eine Firma ein Angebot macht? Solange es nicht mit einem Kaufzwang verbunden ist, ists mir wurscht.
 
TungstenCarbide schrieb:
Also wer mal bei BF4 die Texturen auf 200% gestellt hat, wird merken: Da geht nix mehr.

Es sind nicht die Texturen, sondern die IngameSkalierung. Man sollte schon wissen was Schalter machen. 200% bei dem Schalter bedeutet das Game rechnet ein Bild intern in doppelter Auflösung und skaliert es für die Ausgabe runter. Da ist mal Null an der Texturqualität gestellt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
TungstenCarbide schrieb:
Also wer mal bei BF4 die Texturen auf 200% gestellt hat, wird merken: Da geht nix mehr.
Meinst du nicht resolution scale was effektiv die berechnete auflösung verfierfacht und nicht die texturen?
das texturen wenig bis keinen einfluss auf performance haben sehe ich zumindest bei nem laptop mit ner 6620g (nutzt den ram als vram) und ob man da matschtexturen verwendet oder hd texturen spielt von der grundperformance keine rolle mit ausnahme von kurzen fps-drops wenn man in neue gebiete geht (wahrscheinlich nachladerucklern da nur langsamer ram)
 
Ich weiß nicht warum ihr die teuer findet?
Die hat doch Leistung ohne ende, so wie die 290/x, aber dafür ganze 2 GB!!! speicher mehr, und kostet kaum mehr Geld, also ich finde das völlig in Ordnung.
 
Das ist Fakt Leute, HD Texturen fressen nur Vram, keine Rohleistung. Da braucht man nicht groß zu diskutieren.

Das Problem an den Benchmarks ist ja das sie nur das hier und jetzt, also heute testen, noch dazu mit extrem kurzen Bench Sequenzen, die rein gar nix mit allgemeinen Zocken zu tun haben. Noch dazu kaufe ich mir meine GPUs immer für 4-5 Jahre und nicht nur für ein Game das gerade raus ist. Von dem her muss der Vram auch in zig Jahren noch mit jedem brand neuen Game auf max. Texturen klar kommen, damit dann die maximale Bildqualität eingestellt werden kann und wie HisN schon sagt, das ganze flüssig, weil Texturen keine Rohleistung fressen.

Bei meiner 580 3GB(500€) hat die Vram Verdopplung ca. 50€ gekostet, 80€ wären auch noch OK. Den Aufpreis auf eine Titan wegen des Vrams, war aber dann doch extrem happig.

Die Frage: Sind die Vram Chips wieder ungekühlt auf der Rückseite zu finden, oder kommen die neuen 512MB Chips zum Einsatz und alles wird perfekt vom Hauptkühler abgedeckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die Texturgröße keinen bis kaum Einfluss auf die Leistung hat (solange genug VRAM) würde es sich für die "Mein Skyrim läuft mit 100 Mods" - Leute schon lohnen :D
 
Die Rohleistung meiner jetzigen Palit GTX 780 SJS reicht für X-Plane locker, nur begrenzen die 3 GB VRAM gelegentlich das Spielvergnügen.

Irgendwie hat also eine 6 GB-Karte schon ihren Reiz.

Wer Interesse an meiner circa 9 Monate alten Karte hat, kann mir ja mal unverbindlich eine PN mit Preisvorstellung senden.
 
endlich mal ne GK110 mit 6 GB die bezahlbar ist :)


ich finde Preis für 3 GB mehr voll ok, bei der GTX 770 zahlt man ja auch schon 50€ drauf für 2GB mehr.

allerdings kommt die karte etwas zu spät ( Jetzt wo die Leute die viel VRAM brauchen /haben wollen ne GTX Titan haben, kann man ja die 780 mit 6GB bringen )

aber für SLI und/oder Mods-user ne super sache. allerdings würden mir persönlich aktuell die 3GB der normalen version reichen.
 
Zurück
Oben