Bericht Microsofts erste Start-up-Klasse

Registriert
Apr. 2014
Beiträge
2
Microsofts erste Start-up-Klasse, vor Kurzem erst angefangen und schon wieder vorbei: In den vergangenen vier Monaten konnten neun auserwählte Teams bei der ersten Microsoft Start-up-Klasse in Berlin dabei sein. Nach dem straff organisierten Programm können sich einige Jungunternehmer heute vor Kundenanfragen kaum retten.

Zum Artikel: Microsofts erste Start-up-Klasse
 
Iss das ein MacBook auf dem Bild "Gründeratmosphäre am Prachtboulevard"?
 
Jap :D das ist ein MacBook. Und sicher nicht das einzige Vorort ;)
 
Auf dem Bild mit dem Macbook ist es auch ganz Lustig das man auf den Arbeitesplätzen Bierfalschen sieht :evillol:

Ich habe 11 Flaschen gezählt :D
 
Faint schrieb:
Jap :D das ist ein MacBook. Und sicher nicht das einzige Vorort ;)
Verarbeitungstechnisch sind sie spitze. Keine Frage. Sieht aber vielversprechend aus das Ganze! V.a. Die Athmosphäre würde mir gefallen.
 
Die Bildunterschriften sind in der vergrößerten Bild-Ansicht z.T. so lang (s. Bild Nummer 2, das mit Will Smith), dass sie selbst auf meinem 24" rechts und links aus dem Bild ragen -> nicht mehr lesbar. Ein Zeilenumbruch wäre eine Idee. Oder ne kürzere Bildunterschrift ;)
 
Also ich sehe insgesamt 3 Notebooks - allesamt Apple. Genauso 2 Apple Tastaturen. Und die Bier Flaschen sind natürlich auch gleich ins Auge gestoßen. Prost! :)
 
Wie geil, ich hatte grade nen ziemlichen lachflash am frühen morgen. Wirklich, Microsoft? Macs und Bierflaschen und dazu aufgemaltes Mauerwerk als Vorzeigeprojekt? Ernsthaft jetzt?
 
Adler-Wolf schrieb:
Auf dem Bild mit dem Macbook ist es auch ganz Lustig das man auf den Arbeitesplätzen Bierfalschen sieht :evillol:

Ich habe 11 Flaschen gezählt :D

Und die Unterschrift: "...wird fleißig getüftelt" sollte wohl eher lauten: "...wird mit den geselligen Mitarbeitern fleißig gesoffen"
 
In einem Startup zu arbeiten ist die geilste Erfahrung die man machen kann! :) Ich bin vor 2 Jahren von der Konzernwelt in die Startup Welt gewechselt und es ist einfach hammer geil :D
 
Sieht mir nach ner leicht verstreuten LAN Party aus mit den Bierflaschen :D
 
who cares about the beer ?
bierflaschen stehen bei uns auch überall rum und es stört niemanden.
komplett freie arbeitszeiteinteilung, familiäres beisammensein und gutes arbeitsklima werden vor allem in immer mehr firmen die kreative abteilungen beschäftigen sowohl von seiten der mitarbeiter als auch des unternehmens geschätzt.
ich persönlich arbeite auch in so einem umfeld. kann mich mal nen halben nachmittag auf die sonnenterasse legen oder einfach heimfahren.
der arbeit und dem output kommt dieses arbeitsklima zu gute seit sie den mitarbeitern all diese freiheiten erlauben.
mitarbeiter können ihre kreativen phasen besser nutzen, sind motivierter, fühlen sich nicht eingesperrt und geben der firma GERNE das in form von guter leistung zurück.
niemand hat was davon von unmotiviert eingesperrten mitarbeitern die jede kaffeepause ausstempeln müssen. und mitarbeiter sind nicht motivierter und kreativer wenn sie nach 10minuten kaffee/zigarette schon harsch angeredet werden das sie sich an die arbeit machen sollen.
 
Resident1985 schrieb:
Jetzt weiß ich auch, wie Windows Vista enstanden ist

Das selbe habe ich auch bei den Bierflaschen gedacht :D


Aber ansonsten sehr interessant! Würde auch gerne mehr zu diesen Themen hören :)
 
weissbrot schrieb:
Also ich sehe insgesamt 3 Notebooks - allesamt Apple. Genauso 2 Apple Tastaturen. Und die Bier Flaschen sind natürlich auch gleich ins Auge gestoßen. Prost! :)

Gründeratmosphäre am Prachtboulevard: Im fünften Obergeschoss der Microsoft-Niederlassung in Berlin, Unter den Linden, wird fleißig getüftelt.

Das Foto ist echt die Härte. Was für ein PR-Desaster! Typisch MS. So bekommt das, was MS seit Jahrzehnten darstellt, Gesicht: Ein Haufen unterdurchschnittlich begabter Möchtegernvisionäre in Bierlaune.
:schluck: ____ :schaf: ____ :n8:
 
Genau das Bier/Mac Foto sieht auch so aus wie mit nem iPhone geschossen. Verwackelt und unscharf :D
 
Die Idee von MS ist gut, daß man versucht Projekte anzustoßen, die dieses Cloud-Zeugs nutzen.
Schwer ist es trotzdem, die wichtigen Dinge gibt es ja alle schon. QR-Code, den man nicht scannen muß ...
 
wop schrieb:
Gründeratmosphäre am Prachtboulevard: Im fünften Obergeschoss der Microsoft-Niederlassung in Berlin, Unter den Linden, wird fleißig getüftelt.

Das Foto ist echt die Härte. Was für ein PR-Desaster! Typisch MS. So bekommt das, was MS seit Jahrzehnten darstellt, Gesicht: Ein Haufen unterdurchschnittlich begabter Möchtegernvisionäre in Bierlaune.
:schluck: ____ :schaf: ____ :n8:

An was für einer Scheisse man sich aufhängen kann, Wahnsinn.
 
Zurück
Oben