CEM schaltet sich nach kurzer Zeit ab

White.Rabbit

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
109
Hallo,
Ich habe seit etwa einem halben Jahr eine Soundblaster Audigy 2 ZS und daran ein Teufel CEM, und hatte nur sehr selten Probleme damit. Jetzt waren hier bei uns 2 sehr heiße Tage, und seitdem schaltet sich mein System entweder garnicht erst an (wenn man den Kippschalter auf 1 stellt), oder geht nach kurzer laufzeit mit einem Dumpfen Knacken aus. hat jemand eine Idee, woran das liegen kann ? Ich habe schon an die Hitze gedacht, aber es passiert auch, wenn es gerade erst angeschaltet worden ist.
Vielen Dank für Antworten
 
Hm, ich hab die selbe Kombi wie du aber auch bei der Hitze in den letzten Tagen hat ich sowas nicht. Hast du schon mal Teufel kontaktiert? Vieleicht ist durch die Hitze irgentwas kaputtgegangen oder einfach nur so?
 
Also ich hab jetzt mal die Sicherung ausgetauscht, und im Moment geht es. Ich weiß aber nicht, ob es wirklich daran liegt, oder ob irgendein kaputter Kontakt zufällig wieder zusammen ist o.ä.... die Mail an Teufel ist raus, mal sehen ob die was sagen.
 
Das CEM neigt zwar dazu,bei zu grosser belastung sich zu verabschieten. Aber was Du da beschreibst,ist nicht normal. An der Sicherung wird es wohl nicht liegen,wenn die kaputt wäre,würde das System überhaupt nicht funzen. :D Wie hoch ist denn die Temp im Raum,nur mal so aus neugierde. :)

Gruß aus der Hauptstadt
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment ca. 22°C, am Wochenende locker durchschnittlich 30°
 
30° :freak:
 
Tja.. im Moment gehts, und gestern auch 2-3 Stunden, das kapier ich nicht... :confused_alt:
Ich hab auch mal das Kabel ausgetauscht, dasselbe passiert.
Mehr kann ich selber nicht machen, da müsst ich schon das Ding aufschrauben :pcangry:
 
Aufschrauben? :confused_alt: :utrocket: :D Wofür benutzt Du das System? Zocken,Filme,Musik?
Wenn Du laute Basslastige Mucke hörst wäre das normal,das Sich das CEM verabschiedet. :)

Gruß
Guenni
 
Also der Sub steht nur auf 90%, wir haben Nachbarn
Ich benutze es vorwiegend für Spiele und Musik, aber daran kanns nich liegen, denn es verabschiedet sich auch, wenn es nur im Standby-Modus ist oder kein Audiosignal draufgeht,
 
F.M.Guenni schrieb:
Aufschrauben? :confused_alt: :utrocket: :D Wofür benutzt Du das System? Zocken,Filme,Musik?
Wenn Du laute Basslastige Mucke hörst wäre das normal,das Sich das CEM verabschiedet. :)

Gruß
Guenni
worauf stützt du diese Aussage?
 
White.Rabbit schrieb:
Also der Sub steht nur auf 90%, wir haben Nachbarn
Ich benutze es vorwiegend für Spiele und Musik, aber daran kanns nich liegen, denn es verabschiedet sich auch, wenn es nur im Standby-Modus ist oder kein Audiosignal draufgeht,

Alles klar,dann wird das System im Eimer sein. Einfach bei Teufel anrufen,die sind da sehr Kundenfreundlich. :)
Nur 90 %? Schon was von Tinitus gehört. :D :D :D

Gruß
Guenni

PS.Dir ist aber schon klar das es normal ist ,dass das Sytem,wenn Du es auf Auto hast und kein Signal kommt nach 20 Minuten aus geht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das ist mir klar...
Ist das denn ein Garantiefall ? Ich hab nämlich keinen Bock, da weiß ich wieviel € zu blechen...
 
einfach mal melden. Aber sie sind sehr kulant und ich tippe darauf das sie dir ein neues System schicken. Einfach mal probieren :)
 
Hmm... was mich wundert: Nach einigen Startschwierigkeiten läuft das System seit nunmehr 8 Stunden ohne Probleme. Zwar nicht durchgehend, aber schon insgesamt 6 Stunden war es aktiv. Versteh ich echt icht :confused_alt::
 
Na klar,ist das ein Garantiefall :) Sogar 12 Sonnen. :D Wie schon oben geschrieben,ruf da an die schicken Dir normaler weise ein neues System. Und die Porto kosten übernehmen die auch noch. :) Meld Dich mal wenn es was neues gibt. Bin ein neugieriges Kerlchen. :D

Gruß aus der Hauptstadt
 
b-runner schrieb:
Hab ich, hab ich. Nur leider hat keiner dieser THreads was mit meinem Problem zu tun, denn mein System schaltet sich nicht nach 3 Stunden oder nach 3 basslastigen Liedern ab, sondern (immer wen ich den PC zum ersten Mal hochfahre, nach 10 min. gehts) nach etwa 20 sek, und zwar muss nichtmal Aktivität im Sub gewesen sein.
Noch eine Frage: Wenn ich da anrufe, muss ich dann das alte System dahin schicken?
 
Na dann wollen wir noch mal. :D Ist ganz einfach. Die schicken Dir ein neues System,Dein altes packst Du dann in diese verpackung und schickst es zurück. Zum zurück senden ist schon alles vorbereitet. Porto alles schon bezahlt,brauchst nur den schein auf die verpackung drauf machen. Aber das alles erklärt man Dir noch ausführlich am Telefon.

Gruß
Guenni
 
Zurück
Oben