• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360: Der Preis ist heiß

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Nachdem auf der E3-Spielemesse in Los Angeles die Xbox 360 und die Playstation 3 erstmals der Öffentlichkeit präsentiert worden sind, war zumindest die Diskussion um das Design der beiden Konsolen vorerst beendet. Beide Unternehmen ließen Fakten sprechen. Gleichwohl diskutierte man aber eifrig weiter, denn der Preis ist immer noch ein Rätsel.

Zur News: Xbox 360: Der Preis ist heiß
 
Der Preis mag angemessen sein, für das was geboten wird. Ich finds allerdings zu teuer...
 
Und während sich die pekuniären Fakten der Xbox 360
Respekt :D

War klar, das die 300 Dollar in D zu 300 Euro mutieren.war bisher immer so, darum frage ich mich, warum immer noch diese umrechnungsspielchen stattfinden, wenn neue HW vorgestellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
300€ für XBOX360 find ich gut, 290€ für PS3 besser! :D
Das Preis leistungs verhältnis machts!

Ps: 290 für die PS3 ist echt geschenkt (2Terraflpos leistung UND ein BRDVD Player!)
 
Kann man sich eigentlich so eine PS3 auch aus Japan importieren lassen?
Oder hat die ne Software drauf wo man dann nichts lesen kann?
Weil eigentlich ist es ja nur in den Spielen wo man was lesen muss und da kann man ja die alten PS2 Spiele vorerst noch spielen!
 
Ja, das würde mich allerdings auch interessieren.
Gibt es denn schon Onlineshops bei denen es möglich ist sich eine PS3 aus Japan oder den USA importieren zu lassen?
 
Ich glaube dass diesmal die Konsolen Hersteller fast alles daran macht denn anderen die Kunden abzujagen.

Ansonsten verstehe ic die niedrigen Preise nicht.
Für solche Hardwares machen Sie sicherlich verlust.
z.B. für denn Xbox 360 kosten die 3x 3.2GHz CPU schon mehr als 300€!
Bei der PS3 wird der GraKa allein locker 400€+ erzielen.
Und von der CPU nicht die Rede.
Wenn man Sie noch um'Moden kann z.b für eine grössere HD wäre ich dabei ^^
 
Neja.. ich weiß nicht genau, aber DVDs haben ebenfalls nen Region-Code und der könnte dann anders sein, sodass du hiesige DVDs damit nicht abspielen kannst. Aber das könnten mal die Jungs beantworten, die sich ne PS2 aus Japan haben importieren lassen (gibt hier sicher einige davon...).

Ich würde aber beinahe davon ausgehen, dass dies nicht ganz die Startpreise werden. Ich könnte mir vorstellen, dass die XBOX 360 mehr als 300 € kosten wird - vielleicht ja 360...

Selbiges wage ich auch bei der PS3 zu behaupten, denn mal ehrlich, Blu Ray Player sind teuer und der Rest der Hardware ist auch fast geschenkt für den Preis. Wobei ich auf die 2 Terraflops sch****... die sind in erster Linie doch mal total egal. Die Spiele machens.
Und: SONY will doch sicherlich auch ne Prestige-Marke bleiben. Da können se doch sone Technik für so kleines Geld rauswerfen...

Bei der XBOX hingegen kann ich es mir zumindest vorstellen, dass der Preis stark gedrückt wird - innerhalb der ersten Monate. Alleine schon, um auf die anderen zwei (ja ich zähle auch Nintendo als konkurrenzfähig dazu :D) Druck auszuüben - und gerade Nintendo würde bei einer solch radikalen Preispolitik Probleme bekommen...
 
die xbox 360 is ja auch keine reine spiele konsole mehr. 1/3 spielen und 2/3 dienste die was kosten wie der markplatz und der ganze andere mist.da holen die ihre kohle mit rein und das ein game locker 60€ kostet.und ohne dsl geht da ja das meiste nich was das ding kann außer das man alleine spielen kann und nich "360" so wie es gedacht ist.
 
Also so langsam werd ich richtig warm mit der XBox 360. Wäre vorher nie auf den Gedanken gekommen mir von M$ eine Konsole zu kaufen aber diesmal könnte es anders aussehen.
Weltweiter Start am gleichen Datum und "nur" 300EUR für sehr viel Power und auch sehr geile Games.
Diesmal könnte M$ ein richtig heisses Eisen im Feuer haben, das sich überall gut verkauft, vorallem in good old Europe , den die PS3 wird nicht vor Weihnachten 2006 in Europa erscheinen.
 
Mal sehen, ob die Dinger auch gemoddet werden können, dann wäre mir der Preis relativ egal! Aber ansonsten finde ich die Dinger auch so schon recht billig, vom Bedienkomfort ganz zu schweigen.
 
Habs schon oft gesagt und sage es noch einmal, ich würde lieber für die
Konsole 500 Euro ausgeben, meiner Meinung absolut gerechtfertigt, und dafür sollten
dann die Spiele 25 Euro weniger kosten. Eine Geforce 6800 Ultra kostet ja noch mehr.
So langsam habe ich echt den Eindruck, viele Leute verstehen wirklich nicht den Zusammenhang zwischen Hardware- und Softwarepreisen,
wenn solch ein Stück Hardware für so wenig Geld rausgeht, muss der Verlust durch erhöhte Spielepreise reingeholt werden.
Anderes Beispiel sind Handyverträge, ich weiß gar nicht wie viele Leute ich kenne, die sich ihren Handyvertrag nur nach dem Handypreis
raussuchen und nicht auf den Tarif schauen. Da denk ich auch manchmal, dass die Pisa-Studie uns noch viel zu gut dahingestellt hat.
 
diese preise sind absolut spitze - 300 euro für ne ps3? perfekt

sonst steck ich die 300 in ne G70 graka (und krieg nicht mal das top-modell) und schon 1 jahr später muß ich wieder aufrüsten

da kann man absolut nichts sagen - selbst wenn konsolenspiele n bißchen teurer sind, denn mehr als 3-4 gute kommen im jahr nicht raus (und das ist noch hochgegriffen)

ich glaub mein pc hat ausgedient und wird die abteilung "games" an die ps3 abtreten; für mich persönlich bleibt noch die frage wie gut shooter auf der ps3 dann gehen

weiß jemand ob ne normale tastatur + maus einfach per usb an der ps3 funzen oder braucht man wieder spezielle eingabegeräte für die ps?
 
Zuletzt bearbeitet:
das doch richtig gut sollen die beiden sich wieder wie vorher gut einheizen was den preis angeht, ich bestell meine über die usa und dann zahl ich eh den geringsten preis. aber 300 dollar und das vor weihnachten, das wird für die sicher ein super geschäft!
 
:D Ihr glaubt doch wohl nicht echt das die umgerechneten 40.000 Yen, also 300EUR, der Preis für Europa (Deutschland) sein wird!! Bestes Beispiel PSP: Zum Start in Japan um die 25000 Yen gekostet -> umgerechnet ~185 EUR. Was kostet das scheiss Teil in Deutschland (fast ein Jahr nach Japan Einführung)? 250 EUR!! Nette Preispolitik!

Also geht mal lieber bei der PS3 von einem Preis von ca. 350-400 EUR aus!
 
Spesch schrieb:
:D Ihr glaubt doch wohl nicht echt das die umgerechneten 40.000 Yen, also 300EUR, der Preis für Europa (Deutschland) sein wird!! Bestes Beispiel PSP: Zum Start in Japan um die 25000 Yen gekostet -> umgerechnet ~185 EUR. Was kostet das scheiss Teil in Deutschland (fast ein Jahr nach Japan Einführung)? 250 EUR!! Nette Preispolitik!

Also geht mal lieber bei der PS3 von einem Preis von ca. 350-400 EUR aus!

es zwingt dich ja keiner in deutschland zu kaufen, hast wohl keine connections :lol:
 
da die ps 3 noch weit noicht fertig ist, sind preis spekulationen schwachsinn.
xbox 360 für 300 € is gut
 
Spesch hat recht! Man wird wie immer hier in Deutschland das nachsehen haben. Das sieht man auch wieder am XBOX Preis. 300$ in USA und anstatt das Teil, durch den ja starken Euro für umgerechnet 250€ zu verkaufen, schlagen die hier wieder zu. Das selbe gilt auch für den PSP. 250 sind einfach zuviel für ein Handheld!
Deshalb können die die Nextgenkonsolen für so wenig Kohle rausschmeisen, weil wir Deutschen den "Verlust" ausgleichen müssen!

Aber warum muss immer Deutschland bluten? Ist es nur die Merhwertsteuer und der Zoll? Oder woran liegt das?
 
Zurück
Oben