• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

Ja, den Zugang über die Müllhalde hab ich auf der Karte gesehen. Aber kann ja wohl nicht wahr sein, dass ich da jetzt erst ne halbe Stunde hinlaufen muss. Ein mega-Bug ist das trotzdem; wenn ich schon dorthin geleitet werde und dann nicht durch kann.

Die Soldaten am Checkpoint sind solange cool, bis Du den Checkpoint passierst, sprich nach Süden hin durchgehst. Dann ballern sie auf Dich. Wenn Du gleich durch den südlichen Eintrittspunkt im Kordon landest, werten die das als Durchgang des Checkpoints und Du hast es Dir leider gleich bei Ihnen verkackt.

Ich kann aber nur empfehlen, die nicht zu verärgern, denn zumindest mit dier 3er Patroulle zwischen Checkpoint und dem südlichsten Dorf kann man handeln, und jeder von denen hat 5000 am Start. Kannst also ordentlich Gewicht verlieren und einen Haufen Kohle machen.
 
Die mögen vielleicht 5000 Rubel haben, aber da sie feindlich (rot) sind, bezahlen die sehr schlecht. Man muss denen schon ne Menge Zeug bringen, bis denen die Kohle ausgeht. Ich meine, selbst Sid zahlt besser.
 
Auf mich haben die geschossen, nachdem ich mit der Fabrik fertig war, wollt in den Kordon, Zeugs verkaufen, da schreit einer was von: "Du wurdest gewarnt!" und dann geht der Feuerzauber los.
Bin nichtmal von der Strasse abgewichen, aber naja, was soll`s. Sind einfach sensibel.
 
Ja, das gilt für viele Spots in der Zone. Und ich habe da grundsätzlich große Hemmungen, die dann einfach auszuschalten, weil es ohnehin schon recht trist und leblos in der Zone ist - da muss man ja nicht noch das ohnehin sehr geringe Maß an Leben noch weiter reduzieren....aber naja, wenn es halt nicht anders geht, ist die Einsamkeit wohl der Preis des Sieges.
 
Na ja, das wird ja hoffentlich mit dem DC alles behoben sein. Vor allem die Einsamkeit.
 
Gerüchten nach, irgendwann diesen Sommer. Glaube ich persönlich zwar nicht, ich lasse mich aber gerne positiv überraschen.
 
Hmmmmm, schwer zu sagen, ständig in Bewegung die Zukunft ist.....

Apropos belebte Zone: irgendwo gibt's eine .ltx für die Blowouts, da war eine Zeile mit "SpawnMutants = false" (oder so ähnlich), müsste man testen, was das bewirkt, oder ob dann zu viel Viehzeugs unterwegs ist.
 
Hallo Cpt.Jericho, und die ganze Gemeinde

ja du hattest recht mein Auto stande noch bei X2...ich bin den ganzen Weg zurück....ich hatte ein Herrenloses....
und nun überlege ich was ich so machen könnte im FreePlay.....Kommt da noch was ...?
Weil ich hab jetzt nichts mehr zu tun , ausser die Drei Aufgaben im PDA...wo ich eine schon gelöst habe mit Sido.
Ich könnte ja noch mal den Wald erkunden....Wie habt ihr das gelöst? oder hab ich was verpasst
:jumpin::jumpin:
 
Freeplay in LA ist leider total laaaaangweilig (sehr schade) ... a walk in the park ... voll "tote Hose" ... ein Bingo-Abend im Seniorenheim ist der absolute Thrill dagegen ... ;)
Ist nur was für Leute, die sich mal ein paar schön gemachte Maps in aller Ruhe ansehen wollen ... hat ja auch seinen Reiz.
Action findet man nur dort, wo man während der Storyline etwas übriggelassen hat.

Je nachdem, ob Du die Sünder- oder die Wächter-Questline gespielt hast, könntest Du die jeweils andere Linie ausprobieren, das bringt noch diverse Änderungen im Ablauf.

Das einzige Freeplay mit Langzeit-Tauglichkeit findet man noch immer in SoC, is' leider so, der Rest taugt nichts, weder in CoP, noch in CS (dort höchstens mit 'ner speziellen Freeplay-Mod).
 
Mal wieder ein kleines Lebenszeichen für den DC. Der Changelog hat ein update erfahren. Ein Posten in der WIP Sektion ist nun weg; auch wenn ich mich ums Verrecken nicht daran erinnere, welcher das war. Scheint jedenfalls so, als gäbe es immer noch kleine Fortschritte. Mal sehen, wann es zum final Release kommt (die noch offenen Punkte (Probleme bei alten AMD Karten und DX10 und SweetFX) sind mir persönlich schnuppe).
Hoffentlich haben die den Freeplay-Teil ordentlich aufgebohrt. Der ist, abgesehen von ein paar kleineren Aufgaben etwas zu mau für meinen Geschmack.
 
Moin,

Jepp, seh ich genauso.
Die einzelnen Gebiete müssen bevölkert werden und der Freeplay viel, viel interessanter werden. Der war bis dato ne einzige Katastrophe.
 
Leider treffen die ATI Probleme auch auf aktuelle Karten zu. Mit meiner 285-er gibt es Darstellungsfehler. Nur DX9 läuft gut.
Bedauerlicher Weise kam ich letzter Zeit überhaupt nicht zum Testen der letzten Beta. Hoffentlich werde ich nächste Woche mehr Zeit dafür haben. Anschließend habe ich zwei Wochen Urlaub. Da möchte ich intensiv testen.
 
Hallo Gemeinde,
also Hagen Tronje hat recht ich fahre nun im Freeplay rum und suche nach Arbeit...aber keiner hat was...im Wald war ja auch tote Hose..........weiss jemand wo man Füchse fängt .....oder das mit den Wölfen..?hat jemannd einen Tip....Hab den Guider Mob mal ausprobiert und draufgezogen...und war überascht das meine Spielstände noch funktionieren....hab am übergang zum Wald versucht den Weggenosse zu finden (Posten) aber keiner wollte mich irgendwo hinbegleiten:-).......
 
Richtige Füchse oder Wölfe gibt es in LA nicht aber ...

"Füchse" und "Wölfe" sind Anspielungen auf die Charaktäre Fuchs/Fox und Wolf.
Du must Dich nur erinnern, wo die sich 'rumgetrieben haben.

Mir ist noch eingefallen, die meiste, aber auch nur einmalige Action war vor dem Kraftwerk zu finden.
Je nach eingeschlagenem Weg lungerten da noch ziemlich viele Monolither und Militär herum.

Die kleine Ratten-Quest beim Stalker Alex Borov im Dorf beim Armeelager scheint ebenfalls buggy zu sein.

Wenn du schon im Freeplay bist, hat es viele Charaktäre, die als Guides markiert sind, bereits dahingerafft, v.a. im Gebiet der Bar.
 
Die Verteilung der Guides ist rein zufällig, vor allem im Bargebiet. Dass diese durch den Heliangriff getötet bzw. vertrieben werden, ist auch normal. Die Posten im Waldgebiet zur Bar, gehören rein programmiertechnisch gesehen, mit zu den Guides des Bargebietes. Also es kann einer ein Guide sein, muß aber nicht. Die Guides werden auf der HUD-Karte mit blauem Punkten gekennzeichnet. Aber die Funktion als Guide macht sie leider nicht unsterblich, so dass z.B. der einzige Guide im Agroprom schon im ersten großen Gefecht der Stalker mit der Armee dahingerafft wird. Es ist auch verdammt schwer die Haupt-Quest zu schaffen und gleichzeitig den Guide am Leben zu halten. Ich finde vor allem die Reise mit Guide zu Fox (Fuchs) im Kordon als nützlich, da er Reparaturen an Waffen und Anzügen durchführen kann und gleich vor dem Ladentisch bisher immer ein Guide für die Rückreise stand, was im weiteren Verlauf des Spieles durchaus nützlich war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern erhielt ich eine neue Beta Version. Die Updategröße beträgt 1,81 GB ( wird auf Update 3 installiert).

Hoffentlich habe ich nächste Woche gut Zeit zu testen.
 
Na dann mal viel Glück... Spaß und wenig oder keine Abstürze.
 
oh danke für die Informationen.........ich habe grad mal neu angefangen und mir richtig Geld besorgt....weil ich bin nie dazu gekommen mir einen BTR zu kaufen .....oder die anderen typen mal richtig auszuprobieren....hatte nie das Geld dazu....mal sehn wie es wird.....ach ja und mal den Wächtern beitreten, weil mir kam vor das ich nicht alle Missionen hatte die hier beschrieben worden....ich hatte zwar die Sünder am Anfang ausgeschaltet aber deswegen nie Probleme gehappt wie andere.....
 
Ich will echt nicht drängeln aber kannst du wenigstens von ein paar Erlebnissen erzählen? :D Ich weiß nicht die OGSE ist nicht so meins ich freu mich mehr auf den DC^^
 
Zurück
Oben