[Netzteil] - Eure Favoriten

Fireblade929

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
76
Hy, es sieht so aus, als hätte ich bereits die zweite Grafikkarte ( Radeon 9800Pro :heul: ) mit meinem billig Ebay Netzteil, in die ewigen Jagdgründe verfrachtet.
Was für ein Netzteil würdet Ihr mir empfehlen ?

P4 2.8Ghz Northwood
Asus P4p800e deluxe
2 x 512 MB Adata Ram
DvD Brenner
Cd Rom
1x Sata Hdd
bald entweder meine dritte Radeon 9800Pro oder eine Nvidia 6800GT

Das Netzteil sollte schon leise sein, konstante Spannungswerte liefern und auch für einen Studenten erschwinglich ;) .
 
Welches Billig-Netzteil hattest du denn, daß ich mich mit einem Tip nicht gleich in die Nesseln setze?

EDIT: Die Radeon 9800 Pro rauchen zur Zeit wirklich häufig ab, bin auch davon betroffen. Liegt nicht unbedingt am Netzteil.
 
Ein sehr Preisgünstiges Netzteil, welches auch noch leise ist und mit guten Werten überzeugt ist schwer zu finden :p, aber es gibt eins, dass LC-Power Silent Giant V 2.0 könnte ich dir empfehlen, hat 550Watt einen sehr großen 140mm Lüfter und auch S-ATA Anschlüsse. Ich habe es in meinem Rechner und auch schon in andere verbaut, es ist sehr Leise und ist nicht lauter als mein AC VGA Silencer oder mein AC Silencer64 Ultra TC CPU Kühler. trotz des niedrigen Preises ist die Qualität absolut in Ordnung, habe in dieser Preisklasse noch kein besseres ausmachen können, die meisten sind Laut, haben sehr wenig anschlüsse oder ermöglichen keinen stabilen betrieb.

für ein P4 3,8GHz system mit 2x6800U etc. würde ich dieses NT auf keinen fall empfehlen, aber für deins und auch etwas stärkere Rechner samt 6800GT sehr gut geeignett.


hier ein günstiges Angebot sowie ein Test
 
@ Typho X
für 26€ ein 550W Netzteil ? Von solchen Produkten wollte ich eigentlich die Finger lassen.
Ich habe mir damals das hier gekauft bei Ebay.
Ich bin soweit ganz zufrieden. Es ist super leise, aber ich habe die Vermutung, daß meine Radeons aufgrund von Leistungsschwankungen des Netzteils kaputt gegangen sind.
Ich meine es ist schon sehr komisch das zufällig zwei Karten einfach so ihren Geist aufgeben.
 
Das Silent Giant gibts erst ab 34€ ohne Versand etc., wenn du schonmal schlechte erfahrungen mit einem LC-Power NT gemacht hast kann ich dir auch das Levicom Visible Power 450W empfehlen, angenehmer Preis und sehr gute Qualität und Austattung, nur ich hatte mit dem Silent Giant überhaubt garkeine probleme, ist ja auch kein zugegeben älteres 350W Model von LC-Power.
 
Zuletzt bearbeitet:
....................
 
Zuletzt bearbeitet:
Eins von Tagan ist wirklich gut und preiswert, leise sind sie auch nur die Wärmeentwicklung soll höher sein als bei Bequit. Sonst kann ich Tagan nur empfehlen.

Gruß

Willüüü
 
Ich empfehle auch Tagan!
Die sind sehr leise und haben viel Ampere auf den einzelnen Leitungen. Bin selber Besitzer eines NEtzteiles von Tagan (siehe sig.)



Arne
 
ussbeethoven schrieb:
Von LC Power kann ich abraten, da es dort u.a. mit der elek. Sicherheit nicht sonderlich gut aussieht.

Ein 350W-Netzteil ist für dein System vollkommen ausreichend und bietet genug Reserven nach oben. Empfehlen kann ich die mit 120mm-Lüfter, da auch bei langsamdrehenden Lüftern eine gute Gehäuseentlüftung möglich ist.

Gute Modelle wären z.B. das HEC 385W "Windmill" (ATX2.0, ~€50), Fortron 350W (~€40), QTechnology 350W (aktives PFC, ATX2.0, ~€65), Seasonic 350W (sehr guter Wirkungsgrad, aktives PFC, ~€50) oder die günstige OEM-Version vom 350W-Delta bei Pollin (kürzere Kabel, €20).


350Watt für die Zukunft und eine evtl. anstehende Aufrüstung auf eine 6800GT ist nicht zu empfehlen, dass sehr günstige OEM Model von Delta und auch die anderen sind bei diesem System garantiert nicht besser als das neuste LC-Power Model, mit dem ich noch nie probleme hatte, allerdings habe ich von den instabilitäten bei sehr hoher belastung gehört, da verbauen die von LC-Power in der tat nicht die hochwertigsten Komponenten. :rolleyes:
 
...................
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme Chefkoch zu, hab auch ein P5-420W und das läuft wie eine 1, gute Spannungen und ist wirklich nicht zu hören.
 
Wenn Du nicht vor hast in näherer zukunft auf PCI-Express, Athlon 64Bit oder P4 775 umzusteigen empfehle ich dieses: Antec TruePower 430W
Leise, stabile Spannungen, leistet mir jetzt schon seit über einem Jahr treue dienste. :)

Wenn Du in die Zukunft investieren willst: Antec TruePower 2.0 380W

Preise würde ich aber nochmal über Geizhals schauen, gibts da garantiert günstiger, der Shop ist recht teuer. ;)
 
Zurück
Oben