News Twitter enttäuscht mit schwachen Zahlen

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Der Umsatz ist gestiegen, der Verlust jedoch auch: In Kombination mit mäßigen Entwicklungen bei den Nutzerzahlen enttäuscht Twitter die Erwartungen von Investoren und Analysten. Die Aktie verlor nachbörslich neun Prozent.

Zur News: Twitter enttäuscht mit schwachen Zahlen
 
Hype vorbei.
Kommt mir eh so vor als ob das ganze mehr durch ständiges Mediengeblubber am Leben gehalten wird.
(Wer in der Glotze Facebook sagt, rülpst autmomatisch "Twitter" hinterher)

Keiner aus meinem Umkreis nutz den Mist für irgendetwas.
FB reicht dafür.
 
Wenn sie die aktuelle Entwicklung weitergehen und Twitter immer mehr zum sozialen Netzwerk machen, dann müssen sie sich zwangsläufig mit Facebook messen lassen und das kann Twitter nur verlieren.

Ich finde sie sollten sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und beim Thema Kurznachrichten bleiben.

Wenn sie es nicht schaffen bald ein tragfähiges Geschäftsmodell zu entwickeln, dann würde mich eine Übernahme durch MS/Google/Facebook/Amazon nicht wundern.
 
Twitter bleibt trotzdem die beste Social Media Seite für mich.
Mit FB konnte ich mich nie anfreunden.
 
Twitter ist für kurze Nachrichten ganz toll wenn eine Seite z.B plötzlich down ist oder für Infos von Onlinegames. Aber sonst ?
Ich kenne persönlich auch niemanden der das nutzt um etwas zu schreiben.
 
Ich kenne persönlich absolut niemanden der Twitter nutzt.

Der Dienst wird von den Medien unheimlich gehyped weil die einschlägigen Magazine bzw. Tv und Radiosendungen es natürlich ganz toll finden wenn sie für lau jeden Tag was über Z-Promis bringen können die sich dort selbst darstellen.

Für alle anderen total sinnlos.
 
Hab meinen Twitter Account gelöscht. Fehlende Privatsphäreneinstellung und langeweile. Benutze nur noch Google+ wegen Hangouts sonst alles weg. Ich denke es ist nur noch eine Frage der Zeit bis alle Socialplattformen uninteressant sind.
 
Ganz ehrlich:
Alle die meinen, Twitter sei Mist und total sinnlos haben echt keine Ahnung und sich exakt 0 mit dem Thema beschäftigt.
 
DOK1 schrieb:
Man braucht sich damit auch nicht zu beschäftigen, um zu erkennen, dass dieser ganze social-media-Mist einfach unnütz ist. Es sind wie fast immer bei so etwas einfach nur die Medien, die es so extrem pushen und dem unmündigen Bürger aufdrängen wollen.


Ich finde es ziemlich komisch, dass Twitter mit FB verglichen wird. Ich kenne Twitter auch nur als eine Art "Kurznachrichtendienst". FB ist da schon deutlich mehr. Oder kann man mit Twitter mittlerweile auch mehr machen?
 
DOK1 schrieb:
Ganz ehrlich:
Alle die meinen, Twitter sei Mist und total sinnlos haben echt keine Ahnung und sich exakt 0 mit dem Thema beschäftigt.

Was ist denn so toll daran, Twitter ist mittlerweile einfach völlig überfrachtet von irgendeinem PR-Müll und Niemanden die ihren geistigen Dünnschiss im Sekundentakt loslassen. Da kann ich auch gleich bei FB bleiben, größere Reichweite, mehr Funktionen.
 
Pandora schrieb:
Was ist denn so toll daran, Twitter ist mittlerweile einfach völlig überfrachtet von irgendeinem PR-Müll und Niemanden die ihren geistigen Dünnschiss im Sekundentakt loslassen. Da kann ich auch gleich bei FB bleiben, größere Reichweite, mehr Funktionen.

Sorry, aber dann "followest" du halt den falschen Leuten.

Wenn ich alles und jeden anklicke, dann brauch ich mich nicht zu wundern.
Ergänzung ()

Morrich schrieb:
Ich brauche weder Twitter noch Facebook. Dieser ganze Social Media Kram interessiert mich nicht die Bohne. Verstehe bis heute nicht, warum es so viele Leute gibt, die ihr halbes Leben im Internet ausbreiten müssen und jeden Gedanken, der ihnen grade durch die Birne schießt, unbedingt posten.

Genau, Social Forum ist eh besser ;-)
 
Ich persönlich mag Twitter ganz gerne. Für mich ist Twitter mehr so ein Strom in dem man kurzweilig mal eintauchen kann wenn einem langweilig ist/ etwas Zeit hat, wenn man auf den Zug wartet o.ä.. Es gibt durchaus interessante Personen denen man auf Twitter folgen kann wie John Carmack, Notch, Hideo Kojima um nur mal ein paar sehr aktive Beispiele aus der Gaming Branche zu nennen die auch wirklich interessante Dinge auf Twitter posten, die man sonst nur in Interviews von ihnen liest. Man muss ja nicht teilnehmen am sozialen Aspekt von Twitter.

Und wenn ich hier wieder lese, dass Twitter ein "Kurznachrichtendienst" sei :rolleyes:: merkt man schon dass sich diese Person nie mit Twitter beschäftigt hat.
Im Gegensatz dazu, kann ich z.B. mit Facebook überhaupt nichts anfangen. Viel zu aufdringlich und unübersichtlich in der Benutzung.

Schade dass bei Twitter nicht alles so rund läuft, aber den Dienst irgendwie profitabel zu gestalten wird eine sehr schwere Aufgabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
DOK1 schrieb:
Ganz ehrlich:
Alle die meinen, Twitter sei Mist und total sinnlos haben echt keine Ahnung und sich exakt 0 mit dem Thema beschäftigt.

In meinen Augen hat Twitter seine eigenes Ich und seine eigene Grundidee schon längst verraten. Es war als kleine Alternative für kurze Nachrichten gedacht, wo alles andere - wie Facebook, E-Mail und Konsorten - zu langsam oder aufwändig waren.

Aber inzwischen bläht sich das Unternehmen auf, geht an die Börse, wird als SocialMedia bezeichnet und kauft andere Firmen auf. Also wo ist da der tolle Unterschied zu Facebook, Yahoo, Google, MySpace...wkw...oder die alten "Vz" Sachen? Keiner mehr.
 
Mark3Dfx schrieb:
(Wer in der Glotze Facebook sagt, rülpst autmomatisch "Twitter" hinterher)
.

LOL danke der war gut, wenn ich schon höre B-Promie xyz twitterte ein Bild wie busen aus der Bluse fiel und in China fiel ein Sack Reis um.

"“I'm Getting Too Old For This Shit” "

man wann Platzt denn die Internet Blase 2.0 endlich mit Twitter, FB und Apple, Samung & Co KG
 
Irgendwie schade.
FB ist für mich ziemlicher Müll, aber Twitter ist schon ziemlich gut und hat noch weiter Potenzial.
 
Kiter schrieb:
Und wenn ich hier wieder lese, dass Twitter ein "Kurznachrichtendienst" sei :rolleyes:: merkt man schon dass sich diese Person nie mit Twitter beschäftigt hat

Natürlich ist Twitter ein Kurznachrichtendienst. Man verbreitet kurze Nachrichten mit max 140 Zeichen. Das sind Kurznachrichten, auf englisch Microblogging.

Das was du meinst ist Instant Messaging.
 
DOK1 schrieb:
Ganz ehrlich:
Alle die meinen, Twitter sei Mist und total sinnlos haben echt keine Ahnung und sich exakt 0 mit dem Thema beschäftigt.

Medien, mit denen man sich vor Benutzung erst "beschäftigen" muss, sind seit Jahren bereits dem Untergang geweiht bzw. werden sich niemals kommerziell etablieren.

Das ist in meinen Augen das größte Twitter-Manko: Für Anfänger zu unübersichtlich und mit kryptischen URLs gespickt. Auch ich kapiere häufig nicht, wer wem welche Message geschrieben hat oder worauf Bezug genommen wurde.

Für Privatnutzer ist Twitter meiner Ansicht nach sowieso nicht geeignet, vielmehr für bekanntere Personen.
 
Resonator schrieb:
Ich kenne persönlich absolut niemanden der Twitter nutzt.

Der Dienst wird von den Medien unheimlich gehyped weil die einschlägigen Magazine bzw. Tv und Radiosendungen es natürlich ganz toll finden wenn sie für lau jeden Tag was über Z-Promis bringen können die sich dort selbst darstellen.

Für alle anderen total sinnlos.

100 % zustimm. ich finde twitter total nutzlos und unübersichtlich. kenne auch keinen der das nutzt ( doch eine :p )
 
Zurück
Oben