unterschied : nforce 2 ultra 400 vs. nforce 2 spp

teddydeluxe

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
106
hallo, hab etwas rumgesucht, aber keine schlüssige antwort gefunden. welcher chipsatz ist besser ?

mein board ist kaputt gegangen und ich stehe jetzt mit einem athlon 2400, 512 ddr ram und 160 gb platte da. ich hab leider im mom nicht so viel geld verfügbar und ich brauche wieder einen funktionierenden rechner....

kann mir jemand ein gutes board mit dem besseren chipsatz empfehlen ?
ich hatte vor mir ein msi k7n2 delta 2 lsr zu holen... lohnt sich es ?

gibt es auch nforce 3 für sockel a ? ich finde den satz immer nur für sockel 754...

bitte um hilfe
 
naja benutz doch mal die suche funktion..in der kaufberatung..

nfurz3 ist mir nur als sockel 939 oder 754 bekannt
 
nforce 3 gibts nicht für sockel a, das stimmt schon das es den nur für sockel 754 gibt. mal abgesehen davon ist der nforce 2 auch schneller.
 
Der mit spp unterstützt zusätzlich S-ATA... soweit ich wiess :)

Gruß
Jan
 
der erstere ist der neuste
hat auch gbit lan
ob es sich lohnt musst du selebr wissen
wenn du kein geld hast für ein neues system bleibt dir ja eigentlich nichts anderes über
kostet ja um die 50€
billiger kommste da nur noch mit nem via kt600 weg
welcher auch gut ist
zum beispiel dashttp://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GJEB31&
 
ok danke. also wegen den kosten hab ich mich schon für nforce 2 entschieden, weil ich in der vergangenheit mit via schlechte erfahrungen gemacht habe.

ja genau dieses board meinte ich http://www.geizhals.at/deutschland/a114527.html

ich hab mal noch etwas weiter gesucht und 3 scheinbar vergleichbare gefunden
ok jetzt kommt noch die beschiessene entscheidung ob :

msi k7n2 delta 2 lsr

asus A7N8X deluxe

Abit NF7-S Revision 2.0


zum übertakten wäre das abit wohl am besten, aber darauf lege ich nicht so viel wert

welches board soll ich nehmen ?
 
das a7n8x-e deluxe und das abit nf7-s nehmen sich eigentlich nicht viel.
außer bei oc,aber das ist ja nicht dein ding ;)
was ich allerdings als ein plus für das asus empfinde,ist die passive kühlung vom chipsatz.
ist leiser vor allem^^
außerdem geht der lüfter vom abit gerne mal kaputt,weil er zwischendurch gegen das gitter haut.
ist bei zwei von meinen freunden mit diesem board nach ungefähr gleichem zeitraum passiert.
 
von der geschwindigkeit her,meinte ich ;)
auch von der ausstattung her aber vergleichbar.
haben beide z.b. genügend S-ATA kabel dabei,beide haben eine PCI-slotblende mit zusätzlichen usb 2.0 steckplätzen dabei usw.
falsch liegst du mit keinem von den beiden boards!
 
irgednwie haben hier alle etwas gegen die msi boards... kann des sein ? :-)
 
ich persönlich hab da nichts gegen :D
hab´s bloß noch nie in der hand gehabt bzw. mir fällt grad kein test davon ein^^
 
ok hab mir jetzt das abit board besorgt. hab es für 35 euro bekommen :-)
 
Würde das Abit oder Asus holen. Welcher Chipsatz ist denn jetzt schneller und besser ???
 
schon zu spät hab jetzt das abit board. des hat ne nforce 2 ultra 400 chipsatz
 
nein, ich habs noch net bekommen. aber ich hab erstmal nicht vor es zu übertakten...
 
Zurück
Oben