News Neuer DSL-Standard „VDSL2“ verabschiedet

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Vor gut einer Woche machte eine Meldung die Runde, dass die T-Com in Zukunft beim Anschluss von Glasfaser-versorgten Gebieten verstärkt auf die VDSL-Technik setzen wolle. Dass sich dies zumindest teilweise als hinfällig erweisen könnte, ahnte wohl noch niemand, denn nun wurde der Nachfolger von VDSL vorgestellt.

Zur News: Neuer DSL-Standard „VDSL2“ verabschiedet
 
Noch schneller? Oder nur andere Technik?
 
die sollten mal an der Reichweite mehr machen...
eine ähnliche Reichweite wie ADSL find ich nicht besonders prickelnd...
 
Es wird wohl schneller und es kommt eine neue Technik hinzu. So habe ich es zumindest verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
VDSL gibts in Berlin schon seit einiger Zeit. Versatel (auch in anderen Gebieten verfügbar) bietet hier bis zu 16MBit/s an. Und das sogar für relativ kleines Geld.
 
ich glaube versatel bietet adsl2+ an, aber kein vdsl
 
jo in Berlin ADSL2+ und nur 16mbit down 0.6 up für 80€ monatlich. Plus 99€ einrichtungebühren.

Seit gestern in Berlin angefangen.
 
@Bomwurzel haste mal Preise parat, nur aus reiner Neugier !!!

khr

EDIT: hat sich dank MisterH Beitrag soeben erledigt !!


zum Thema: mir wäre der upload wichtiger als 16 mbit down ....
 
Hallo Allerseits

Ich hätte da mal gern ein Problem!

Was ist mit meiner Hardware, dem Router? Kann man diese Sachen dann auch noch benutzen?

Gruß Bugs :freak:
 
Naja, und wie sollen die Preise sein? Wurde es so durchdacht des es auch in jeden Kuhkaff nach kurzer Zeit verfügbar ist? Ich kenn nämlich noch einige Dörfer die noch kein DSL ermöglichen, jedenfalls wie überalle nur Sky Dsl.
 
Bugs schrieb:
Hallo Allerseits

Ich hätte da mal gern ein Problem!

Was ist mit meiner Hardware, dem Router? Kann man diese Sachen dann auch noch benutzen?

Gruß Bugs :freak:

Nein das wird sicherlich nicht der Fall sein weil:
1. Die normalen ADSL-Router nur bis 8Mbit gehen
2. Wie oben im Beitrag steht: "wurde das VDSL2-Spektrum von 12 auf 30 MHz erweitert" Also Frequenzen die die "alten" Router sicherlich auch nicht drauf haben. Eventuell wäre das aber noch über einen neuen Splitter zu bewerkstelligen (denke ich mir mal jetzt so einfach)^^
 
heh, die sollten sich mal lieber um die einführung von IPv6 bemühen, denn lange geht das nicht so weiter.
mfg
IRID1UM
 
IRID1UM schrieb:
heh, die sollten sich mal lieber um die einführung von IPv6 bemühen, denn lange geht das nicht so weiter.
mfg
IRID1UM
Das wäre ein Globales Problem und keine Regionales. Aber da ist noch ein wenig Zeit. Was die Betriebssysteme bzw. Internetbrowser angeht, ist das soweit ja auch schon integriert.
 
Upload ist brauchtbarer heut zutage als Down, es wird zuviel Download geboten dafür kaum upload :(
 
lol.... klar, für den Ping *g*

der wird auch net schneller wenn de dein upload verdoppelst. außer natürlich du hast sonst noch ein paar bandbreitenverschwendende anwendung an.

ach, ich will auch mehr upload, aber nicht für den ping. zieh mir öfters mal was aus meiner 2 wohnung per ftp. da schadet mehr upload gewiss nicht
 
na dann koennen wir ja alle weiter mit isdn zocken .... wenn der speed egal ist !!! :p
 
khr schrieb:
na dann koennen wir ja alle weiter mit isdn zocken .... wenn der speed egal ist !!! :p

du solltest eventuel etwas mehr lesen bevor du was postest...

hier geht es nicht um eine geschwindigkeits erhöhung sondern um eine durchsatz erhöhung. man kann also in der selben zeit mehr daten verschicken, aber nicht genausoviele daten schneller. das bringt für die latenz also nur was wenn du auch viele daten zu verschicken hast - das ist bei spielen aber nicht der fall. da reicht ganz stink normales dsl locker aus. bei isdn kommt es auf das spiel an - die meisten sind mit isdn kein bissel langsamer als dsl solange man keine weiteren verbingungen ins netz braucht(also z.b. kein TS nebenbei läuft...).
 
zum Thema Ping..weiss da jemand was..weil ich will nicht die *abschaltgebührenfüretwasdaskeinerbrauch* bezahlen. und wenn diese neue technik bessere pings hätte fände ich es toll.
 
Zurück
Oben