• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News DayZ verkauft sich über zwei Millionen Mal

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.901
Den anfänglichen Ansturm konnte „DayZ“ zwar nicht halten, doch nach weniger als einem halben Jahr erreichte das Zombie-Survival-MMO die Marke von zwei Millionen verkauften Exemplaren. Das aus der gleichnamigen Arma-2-Mod entsprungene Spiel konnte im Januar nach nur vier Wochen eine Million Spieler begrüßen.

Zur News: DayZ verkauft sich über zwei Millionen Mal
 
Alles bis jetzt ganz lustig und die 24€ wert! 100h habe ich das auch schon gespielt. Aber die Engine ist ziemlich für den Eimer. Bevor sie Inhalte einpatchen, sollen die erstmal für Multicores optimieren. (Ja, ich habe an der CFG, den Startparametern und den Settings rumgespielt... dennoch bin ich nicht zufrieden - insbesondere in Städten mit hohem objectcount.)

Selbst wenn es "nie" fertig wird, hat mir das Alphagame mehr Spaß gemacht als so manches "fertige" Spiel für 40€ =)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass DayZ die Alpha nie verlassen wird oder es wird noch eine sehr lange Zeit dauern. DayZ ist eher so ein Spiel welches theoretisch nie als fertig angesehen werden muss. Man kann schließlich jahrelang immer mehr Items/Features/Zombies/Dörfer einbauen.

@Eyefinity
Performance ist echt schrecklich, in cherno hab ich 20fps mit ner 770GTX ^^
 
eyefinity87 schrieb:
Alles bis jetzt ganz lustig und die 24€ wert! 100h habe ich das auch schon gespielt. Aber die Engine ist ziemlich für den Eimer. Bevor sie Inhalte einpatchen, sollen die erstmal für Multicores optimieren. (Ja, ich habe an der CFG, den Startparametern und den Settings rumgespielt... dennoch bin ich nicht zufrieden - insbesondere in Städten mit hohem objectcount.)

MfG
Wird nicht passieren. Bohemia hat schon mal gesagt das sie dafür die ganze Engine umschreiben müssten, zu viel Arbeit.
 
Aso, das habe ich nicht mitbekommen. Schade ;) Dann ist es echt ungünstig. Vllt gibt es dann ja "bald" DayZ 2 :D Cryengine :p
 
Dieses Spiel wird nie Fertig sein als eigenständige Verkaufsversion also Final es wird den Alpha Stadium nicht verlassen.
Falls doch ist das Zombie Genre das durch Medien entfacht wurde wie z.b Walking Dead und Resident Evil Spiele usw. wieder abgeflaut....
 
Hats nicht mal geheißen, dass die Standalone noch ca. 1 Jahr in der Alpha Phase bleiben wird?
 
Gleich gehts los mit dem haten :(

Dean selbst sagt doch, dass er das Spiel (noch) nicht empfehlt. Also lehnt euch noch 2 Jahre zurück. Mir gefällt es so wie es ist.
 
Es hatet doch keiner =) Ganz im Gegenteil. Ich bin dankbar für 100h Spielspaß =)
 
Habe auch schon zig Stunden mit Dayz verbraucht und mache auch Video´s ,
ist ein geniales Spiel und jede Situation ist anders ;).

Freue mich schon auf Tiere (Pferde) dann braucht man auch erstmal keine Autos
und natürlich Zelte oder gar Bau Funktion ala Epoch Mod
 
Destillator99 schrieb:
Gleich gehts los mit dem haten :(

Können wir uns darauf einigen, dass wir solche Phrasen in Zukunft weglassen?

Ist als Leser nämlich ziemlich nervig, wenn in jedem zweiten Thema "Hater" gegen "Fanboys" kämpfen.
Bisher wurde doch durchaus sachliche Kritik vorgebracht - mit "Haten" hat das wenig gemein.
 
Die Luft ist raus. Es hat die ersten 3 Wochen richtig Laune gemacht. Aber im Endeffekt macht das Game keinen wirklichen Sinn, also bei mir zumindest nicht. Ja, ich weiß, es gilt nur zu überleben. Gut, hab ich. Ich hab alles gefunden was man finden konnte und jetzt ist die Luft raus. Natürlich kann ich mich jetzt irgendwo verschanzen und Leute abballern aber das macht auf Dauer auch keinen Spaß.
 
Für mich gibt es 2 Gründe warum das so gut läuft:

-Preis
-Was für die einen Alpha Status ist, steht bei anderen schon Regal zum Verkauf.
 
abwarten...
wenn man erstmal Fahrzeuge finden/kaufen oder eine eigene Base bauen kann wirds wieder neuen Schwung ins Game bringen. da ist noch viel Potential forhanden, bei Arma-2 gibts ja auch genug mods (z.B. epoch)
 
eyefinity87 schrieb:
Aber die Engine ist ziemlich für den Eimer. Bevor sie Inhalte einpatchen, sollen die erstmal für Multicores optimieren.
Ohje immer der selbe Kindergarten hier. :lol:

Neue Objekte werden von 3D Artists erstellt. An der Engine arbeiten Programmierer...

http://de.wikipedia.org/wiki/Spieleentwickler#Arbeitsfelder

IC3M@N FX schrieb:
Dieses Spiel wird nie Fertig sein als eigenständige Verkaufsversion also Final es wird den Alpha Stadium nicht verlassen.
Falls doch ist das Zombie Genre das durch Medien entfacht wurde wie z.b Walking Dead und Resident Evil Spiele usw. wieder abgeflaut....
Zombies ? Ja die gibt es. Aber das ist in erster Linie eine Survival-Sandbox. Deine Prognose ist also mehr als lächerlich...

eyefinity87 schrieb:
Aso, das habe ich nicht mitbekommen. Schade ;) Dann ist es echt ungünstig. Vllt gibt es dann ja "bald" DayZ 2 :D Cryengine :p
Das wird nichts. Die Cryengine kann einfach nicht so große Landschaften spielbar darstellen. Man kann über die ARMA Engine sagen, was man will. Sie hat sehr viele Ecken und Kanten, aber sie ist eine der wenigen Engines, die auch gewaltige Gebietet > 200 km² halbwegs vernünftig darstellen kann... Die Karte Taviana hat > 600 km², viele ist zwar Meer, aber dennoch groß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cokocool schrieb:
Ohje immer der selbe Kindergarten hier. :lol:

Yepp. Genau wie die immer gleichen Pro´s. Und die immer gleichen Anti´s. Aber für mich sehe ich
es auch so. Das Spiel wird nie fertig. Habe die Mod sehr lange gespielt. Die Alpha ist einfach noch zu
unterirdisch schlecht. Ich habe für mich das Gefühl das seit einem halben Jahr nicht wirklich viel passiert
ist. Ich habe aber auch erst 3mal versucht das Spiel zu zocken, von daher kann ich wohl auch nicht wirklich
viel dazu sagen. Außer das es so kaum Spaß bringt. Zombies rennen immer noch durch Wände und Türen.
Richtig spannend ist es auch kaum. Und das einzige ist doch nur PvP. Ich finde man sollte erst mal solche
offensichtlichen Fehler ausmerzen, bevor man 100000 neue Feature einbringt. Auch immer noch das man
nach einem Sturz aus 15cm Höhe tot ist. Aber nun gut wem es gefällt soll gerne zocken. Ich für meinen Teil
wünsche mir mehr Gefahren. Mal sehen wie es im Herbst mit DayZ aussieht.
ehlöer
 
cyberpirate schrieb:
Ich finde man sollte erst mal solche
offensichtlichen Fehler ausmerzen, bevor man 100000 neue Feature einbringt.
Auch an dich geht: Ein Entwicklungsteam besteht aus diversen Leuten mit unterschiedlichen Fähigkeiten. Sollen alle Sounddesigner, Mapper, 3D Artists und so weiter in den Urlaub geschickt werden ? Sollen sie alle zu Programmieren umgeschult werden, damit sie Bugs ausmerzen können ? Lächerlich !

Es ist einfach nur logisch, dass weiterhin an Map oder neuen Objekten gearbeitet wird...

cyberpirate schrieb:
Zombies rennen immer noch durch Wände und Türen.
An den Zombies wird derzeit nicht gearbeitet, weil sie nur Platzhalter sind. Die werden komplett neu gemacht :)

cyberpirate schrieb:
Ich habe für mich das Gefühl das seit einem halben Jahr nicht wirklich viel passiert
ist. Ich habe aber auch erst 3mal versucht das Spiel zu zocken, von daher kann ich wohl auch nicht wirklich
viel dazu sagen.
Nicht dein ernst oder ? :freak:
cyberpirate schrieb:
Auch immer noch das man
nach einem Sturz aus 15cm Höhe tot ist.
Nur in seltensten Fällen. Also wenn man keine Ahnung hat, sollte man lieber die Klappe halten.

Die Probleme der Engine liegen ganz woanders.... teilweise gewaltige Verzögerungen in CQC, Rubberbanding und so weiter. Du hast einfach keine Ahnung und verzapfst hier immer so einen Unfug... peinlich und lächerlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cokocool schrieb:
Auch an dich geht: Ein Entwicklungsteam besteht aus diversen Leuten mit unterschiedlichen Fähigkeiten. Sollen alle Sounddesigner, Mapper, 3D Artists und so weiter in den Urlaub geschickt werden ? Sollen sie alle zu Programmieren umgeschult werden, damit sie Bugs ausmerzen können ? Lächerlich !

Es ist einfach nur logisch, dass weiterhin an Map oder neuen Objekten gearbeitet wird...


An den Zombies wird derzeit nicht gearbeitet, weil sie nur Platzhalter sind. Die werden komplett neu gemacht :)


Nicht dein ernst oder ? :freak:

Nur in seltensten Fällen. Also wenn man keine Ahnung hat, sollte man lieber die Klappe halten.

Also ist es so oder nicht? Mir schon passiert. Also komm doch nicht gleich wieder so mies rüber.
Genau der gleich scheiß Ton wie immer. Meinung anderer einfach nieder brüllen. Ich sage nur meine
Meinung. Du bist eben ein 200% Pro und das ist auch ok. Wenn ich aber was aus zu setzen habe sollte
das wohl auch ok sein. Vor allem wenn es Tatsachen sind. Und wer was programmiert oder nicht ist
mir eigentlich auch egal. Und wenn die Zombies komplett ausgetauscht werden ist das zu begrüßen.
 
Werde mir das fertige Spiel auf jeden Fall kaufen, die Lets Plays dazu machen schon sehr viel Spaß. :D

Allerdings habe ich mich schon für ein anderes Game entschieden, nämlich RUST, und 2 Alpha Versionen muss ich dann auch nicht haben. ;)
 
cyberpirate schrieb:
Genau der gleich scheiß Ton wie immer. Meinung anderer einfach nieder brüllen. Ich sage nur meine
Meinung.

Leider basiert deine Meinung auf einer kaum repräsentativen Spielerfahrung, deshalb würde ich sie lieber nicht öffentlich verbreiten :)

Ich habe 240+ DayZ Stunden auf dem Konto. Und die wirklichen Baustellen sind:
- teilweise riesige Verzögerungen im CQC ( Leute laufen noch ein paar Meter und schießen obwohl man gerade 10 Kugeln in sie reingepumpt hat)
- 3rd Person Kamera geglitsche wodurch man durch Wände sehen kann (Kollisionserkennung der 3rd Person Kamera)
- Geglitsche in normal nicht zugängliche Gebäudeteile (Kollisionserkennung für Spieler)
- Rubberbanding
- Geglitsche Munition mit nahezu unendlich Schuss

Das sind wirkliche Kritikpunkte und bei einigen bin ich recht skeptisch, ob sie jemals wirklich beseitigt werden. Das Spiel kann natürlich trotzdem Spaß machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben