News Raijintek debütiert 50-Euro-Gehäuse „Agos“

PKW-Design? Erkenne da keine Parallelen bzw sehe keinen eklatanten Unterschied zu manch anderen Gehäuse.

Wenn man den oberen HDD-Käfig noch links neben dem weiteren HDD-Käfig und dem Netzteil montieren könnte, wäre es ganz praktisch. Dann eine lange Grafikkarte oder noch einen weiteren HDD-Käfig im Zubehör bei Rajintek ordern, sofern es den überhaupt geben wird.

Design gefällt mir gut, wobei mir nur das Seitenteil stört. Ich mag keine Öffnungen am Seitenteil, daher eher mit Sichtfenster oder komplett geschlossen. Überall Staubfilter sind klasse, aber nur 1x USB 3.0? Das ist schwach.

Bin auf den Test gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Löcher in der Seitenwand? Und natürlich wie immer ohne Staubfilter?^^
Also ich für meinen Teil hatte mit sowas schon staubige Erfahrungen, und verzichte daher dankend^^

Edit:
Schande über mein Haupt, er hat an der Seite Staubfilter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oromis schrieb:
Löcher in der Seitenwand? Und natürlich wie immer ohne Staubfilter?^^
Text gelesen? Das sind rundum Staubfilter drin, nicht mal das Obidian 900D hat rundherum staubfilter (Hinten sind keine).


Raijintek scheint es wissen zu wollen, die mischen den PC Markt gerade mächtig mit 50 Euro Produkten auf.
CPU Kühler
GPU Kühler
Gehäuse

Was kommt als nächstes?
 
Nichts besonderes. für 50€ gibt es auch ein Corsair 200R den mMn besser umgesetzt ist.
Für mein Geschmack hat es zu viele Löcher(Mesh)
 
promashup schrieb:
bietet aber nur Platz für 290mm lange Grakas, obwohl viele High End Grakas länger als 290mm sind. Viele brauchen auch den HDD Käfig unten, weshalb der zum Platzschaffen bleiben muss.

Bild 6!?
 
promashup schrieb:
Bild 6 bringt Leuten mit mehr als 3 Festplatten aber nichts.

"Viele brauchen auch den HDD Käfig unten, weshalb der zum Platzschaffen bleiben muss."

Klang aber da noch anders. Mir würde es reichen.
 
@Multithread
Schande über mein Haupt, hab nur das Produktvideo angeschaut^^
Zu deiner Frage, was wohl als nächstes kommt:
https://www.youtube.com/watch?v=J04E8Pbom_c
"Lifestyle Products" oder "Netzteile" ^^

EDIT:
Auf der Website ist bereits ein "Netzteile" Button eingerichtet, da steht dann nur ein "Coming Soon"
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir recht gut und im Text steht das dass Gehäuse rundum mit Staubfiltern bestückt ist. Gerade das Schlichte Deising gefällt mir. Was ich mir wünschen würde wären extra Festplatten plätze für 2,5" SSDs. Mit ner großen Graka ist man mit 3 HDD Plätzen schon recht begrenzt.

Für 50€ aber doch durchaus verschmerzbar. Test wäre sehr interessant

Edit: Und ich muss sagen ich finde das Corsair 200R doch im vergleich sehr hässlich
 
Zuletzt bearbeitet:
In ein 50€ Gehäuse würde ich keine Highend Grafikkarte einbauen. Das ist ein falscher Ansatz.
 
Also schlecht finde ich es nicht, aber es gibt auch noch etwas bessere umgesetzte Gehäuse in dem Preisbereich.
Was ich bemängeln würde ist das es nur einen Front USB 3.0 Anschluss hat statt gleich einfach 2 Stück davon.
 
Raijintek bringt günstige Alternativen auf den Markt, also traue ich ihnen zu, sehr wohl in der Lage zu sein für 50€ ein gutes Gehäuse zu bauen, in das man sinnvoll eine High End Karte einbauen kann. Für ihr erstes Gehäuse, wenn es denn für ein Unternehmen, dass schon erfolgreich Kühler herstellt, überhaupt eine super Leistung sein kann, ist es nicht schlecht. Wenn sie die Breite um 2cm erhöhen für extra dicke CPU Kühler und die Länge um 5cm passt auch alles rein war man braucht, dazu die Seitenteile dicht und wenn nicht geschehen unten einen Lüfterplatz und ein umfangreicheres Frontpanel, alles keine Kunst, locker machbar, dann hätten sie ein sehr gutes Gehäuse.
 
Oromis schrieb:
@Multithread
Schande über mein Haupt, hab nur das Produktvideo angeschaut^^
Zu deiner Frage, was wohl als nächstes kommt:
"Lifestyle Products" oder "Netzteile" ^^

EDIT:
Auf der Website ist bereits ein "Netzteile" Button eingerichtet, da steht dann nur ein "Coming Soon"
ALso wenn als nächstes wirklich Netzteile kommen, dann hoffe ich aber auf solche für knapp 100 Euro, dann aber wirklich Cream de la cream (DC-DC, Mindestens 80+Gold, durchwegs gute Kondensatoren, Multirail mit max. 30A pro Rail), dann kann man das NT praktisch durchgehend Empfehlen:freaky:
 
grenn schrieb:
Also schlecht finde ich es nicht, aber es gibt auch noch etwas bessere umgesetzte Gehäuse in dem Preisbereich.
Was ich bemängeln würde ist das es nur einen Front USB 3.0 Anschluss hat statt gleich einfach 2 Stück davon.

für leute wie mich die nur einen brauchen reicht das absolut.

@topic: für 50 euro ist das gehäuse absolut einen anschaffung wert, sieht gut aus
 
deo schrieb:
In ein 50€ Gehäuse würde ich keine Highend Grafikkarte einbauen. Das ist ein falscher Ansatz.

Dann schau lieber nicht in den Kaufberatungsthread. :D Wieviele da ihre 1000€ Hardware in 30-50€ Gehäuse knallen... :D
 
Und das wird hier zugelassen?
 
Multithread schrieb:
Text gelesen? Das sind rundum Staubfilter drin, nicht mal das Obidian 900D hat rundherum staubfilter (Hinten sind keine).
[...]

Im Heck befindet sich kein Staubfilter, für einen ausblasenden Lüfter unnötig.
 
Zurück
Oben