Arbeitsplatz und explorer starten extrem langsam

honkitonk

Lt. Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
1.733
Moin Leute hab mal wieder im warsten sinne des wortes am system rumgepfuscht. An sich funzt ja alles, aber wie in der Threadüberschrift schon drin steht is der explorer + AP saulangsam. teil weise brauchen se ne halbe minute nachdem ich eines der beiden angeklickt habe. Wo könnte eine Fehlerquelle liegen? wie gesagt funzen tut soweit alles.

gegrüßt
 
hast schon getestet obs kein virus, spyware, adware, wurm usw... ist?? wenn nix mehr hilft würd ich das windows neu aufsetzen(wenn es schon lange läuft...)
max
 
Windows läuft seit max 2 Wochen Wurm; Virus etc is es nicht. Habs doch selbst noch rausgefunden. lag am virtuellen DVD-Laufwerk ;)

Dumm wenn man nen Brett vorm Kopf hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Quoting entfernt! Regel lesen!)
Oft kann sowas auch durch Probleme mit dem Speicherbereich kommen. Probier doch mal den Explorer in einem eigenen Speicherbereich ausführen zu lassen. Vielleicht läuft dann dein virtuelles DVD und der Exporer anständig

  • Explorer öffnen
  • Extras anklicken
  • Ordeneroptionen anklicken
  • Karte Ansicht
  • aus der Auswahlliste "Ordenerfenster in einem eigenen Prozess starten" auswählen
Gruss Nox
 
*heul* heute is das Problem schon wieder aufgetreten - mist. lag wohl doch nicht daran.

@ Noxman: also geholfen hat es nix. es ist auch so, dass wenn der Explorer erstmal läuft, dann ist alles normal. Nur beim starten des Expl/Arbeitspl. dauert es ewig.
 
Also mit Process Explorer ist nix auffälliges, was ich auf meinem Kenntnisszand finden konnte zu sehen.
Ich bin aber der Meinung, dass es definitiv mit den Laufwerken zu tun hat.
Würde es vll helfen, einfach mal alle diesbezüglichen treiber des MoBos neu zu installieren?
 
bist du in nem netzwerk?
 
jup, bin im NW. Aber ich bin mir zu 99% sicher, dass es an den Laufwerken, speziell am DVD-Laufwerk liegt

[edit]So hab die schnauze voll. Jetzt wird er wieder platt gemacht. Und zur abwechslung mal nen paar sicherungen erstellt;)

Also bis denne
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben