Konflikt mit slf Dateien

schneipe

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
965
Hallo, ich habe ein Problem. Möchte wieder den VIA Audio HD Treiber installieren. Klappt auch anscheinend ohne Probleme, nur geht dann das Programm nicht auf, und im Gerätemanager fehlt das VIA in Audio. Jetzt habe ich mal die Treiberdateien angeschaut. Dort stehen 4 Dateien mit der Endung slf drin. Als öffnendes Programm wird aber Sigma Data Center eingetragen, da dieses Programm seine Daten als slf und ssf abspeichert.
Wie kann ich jetzt den Treiber neu installieren, ohne das Sigma Data Center kpl zu löschen und deinstallieren.

Oder warum klappt nicht? OS ist w8.1, Board ist Asus P5QD Turbo
 
Womit die Dateien im Explorer verknüpft sind, ist egal. Das gilt natürlich nicht für das System selbst. Der neuste Treiber ist z.Z. hier (falls zu langsam: Mirror).

Den alten Treiber deinstallieren (, am besten neustarten), den neuen installieren und neustarten. Das sollte reichen.
 
Hab ich versucht, aber dieser Treiber meldet bei der Installation....Keine VIA Hardware endeckt....
 
Laut Asus ist es ein VT1708S. Der Treiber ist ebenfalls für den VT1708S (und eine Reihe anderer Codecs).
Du kannst versuchen über den Gerätemanager den Treiber manuell zu installieren. Die Dateien liegen in /v10_1200a/VIAHDAud/Present/Drivers/HDWin8[32|64]/
 
Zurück
Oben