News Windows Phone 8.1 Datei-Manager offiziell bestätigt

yay, das ja mal ne nette ankündigung...ich freu mich auf den mobile explorer :)

mfg
 
Dann fehlt als nächstes nur noch die Unterstützung (schreiben und lesen) von x86 / x64 Office Formaten, allen gängigen Video- und Musik-Formaten und ein Musikplayer mit einer Ordnerfunktion, welche man dementsprechend abspielen kann.

Das beste ist, dass ich sogar mit meinem "alten" Handy dieses Update bekomme, während ich bei Android bereits nach 1,5 Jahren keine Update mehr bekam und die das letzte Update ebenfalls ein halbes Jahr auf sich warten ließ und nicht mal vollständig war, dank Samsungs Oberflächen-Mist.
 
Warum muss man Hersteller eigentlich immer um selbstverständlich Dinge bitten?

Wie war das nochmal mit copy&paste bei Apple?!
 
F_GXdx schrieb:
Warum muss man Hersteller eigentlich immer um selbstverständlich Dinge bitten?

War auch mein erster Einfall. Das gibt's noch nicht dafür? Unglaublich. Das hatte bereits mein K800i / Nokia N8.
 
F_GXdx schrieb:
Warum muss man Hersteller eigentlich immer um selbstverständlich Dinge bitten?

Wie war das nochmal mit copy&paste bei Apple?!

Bei Apple gibts ja auch kein Dateiexplorer und ebenso keine Apps für Crypto-Currencies wie auch keine für Torrent-Downloads, etc pp.
 
F_GXdx schrieb:
Warum muss man Hersteller eigentlich immer um selbstverständlich Dinge bitten?

Wie war das nochmal mit copy&paste bei Apple?!

Windows Phone wurde als geschlossenes System aufgezogen. Apple hat damit quasi bei den IPods damit angefangen, Sync Software statt einfaches Copy Paste von MP3s... und zugegeben, Copy Paste bei Musik suckt zb total, ich hatte nicht zuletzt deshalb auf meinem S2 nie MP3s drauf weil Kies Müll war und es quasi keinen vernünftigen Weg gab Playlisten mim Handy abzugleichen.

Ich finde es gut, das MS das aufweicht, denn was für Musik gut sein mag, kann bei anderen Filetypen wirklich auf den Keks gehen. So kann man nun Musik , Bilder etc syncen, und bei spezielleren Fällen wie zb GPX Dateien auf den Dateiexplorer ausweichen, auch um Dateien zwischen Apps hin und her zu reichen.
 
Hoffentlich unterstützt der Explorer dann auch smb.
 
F_GXdx schrieb:
Warum muss man Hersteller eigentlich immer um selbstverständlich Dinge bitten?
es gibt bereits 3rd Party Datei Manager....


aber ich sehe dateisystemstruktur als überholt und irendwann wird man hoffentlich tatsächlich damit nichts mehr zu tun haben als endanwender
 
Wie toll, Windows Phone bietet "stock" jetzt ein Jahrzehnte altes Feature.
GZ
 
birday schrieb:
Wie toll, Windows Phone bietet "stock" jetzt ein Jahrzehnte altes Feature.
GZ

was für ein Smartphone OS nutzt du denn und für was genau brauchst du dein Dateiexplorer darauf? Ich hab den schon bei Android nur für eins gebraucht... system files mim RootExplorer anzupassen, für nichts anderes...

Versuch mal auf nem S3 deine aufgenommenen Fotos umzuziehen, auf SD Karte. Ich bin zwar halbwegs vom Fach, aber daran kläglich gescheitert, bis ich lesen musste dass das bei Android 4.0.3 nicht geht lol - Dateiexplorer hin oder her.

Für die Mehrheit geht Komfort eben oftmals vor... siehe Apple und dem ITunes Sync... da wissen die Heimanwender eben recht zügig wie sie ihre in iTunes verwaltete Musik und die Playlisten gut und schnell aufs Handy bekommen. Wichtig ist weniger die Breite an Funktionen als eher die schnelle Erlernbarkeit und die Intuition.

Ich hasste ITunes immer weils lahm wie die Pest war (bei 100k mp3s)... aber für den DAU ist das schon schön praktisch, so ein One-Click-Sync und den Anwender muss es 0 interessieren wo genau das Zeugs auf dem Handy landet. Und wenn er das nicht weiß brauchts, siehe Apfel, aich kein Dateiexplorer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jippi, das sieht seht gut aus. Für den typischen Nutzer sicher uninteressant, aber ich habe ihn schon öfters vermisst :)
 
und jetzt bitte noch eine ECHTE Backupfunktion. So mit ALLES, LOKAL und nix mit "ein bißchen in die Cloud" und so. :rolleyes:
 
Find ich gut.
Hab bei meinem iphone (Firmenhandy, nicht freiwillig) damals auch erstmal gesucht wie man sich Dateien anzeigen lassen kann. Fand ich recht befremdlich, dass die Grundlage des OS keine Explorer oder ähnlich war. ;)
 
Achja, dann ist es hoffentlich auch bald möglich aus der Email App heraus etwas anderes als ein Bild an eine Mail anzuhängen !
Was mich auch aufregt...die sollen endlich alle Videos in der "Video" App auflisten egal ob auf SD-Karte, selbst aufgenommen oder via WhatsApp empfangen !
 
Ich habe da mal eine Frage, wie stellt ihr euch so einen Dateimanager für ein Smartphone vor ?

Sicher wäre es möglich, einen Totalcommander oder Speedcommander auf ein Smartphone zu bringen, nur hilft das wirklich weiter ? Diese Dateimanager sind doch für Keyboard und Maus bedienung gedacht.
Wenn ich auf meinem Lumia was zu erledigen habe, dann kommt das Ding per USB an den PC und der Totalcommander hat was zu arbeiten.

Ein Dateimanager für Touch ! gibt es ein Vorbild dafür ?

Schönen Abend noch.
 
Für Leute die ein gerootetes Windows Phone haben, nichts neues :D
 
D4rk_nVidia schrieb:
Für Leute die ein gerootetes Windows Phone haben, nichts neues :D

Für Leute die ein Android-Phone haben ist das auch kalter Kaffee...

Gibts sowas mittlerweile bei iOS eigentlich ohne Jailbreak.
 
Zurück
Oben