Optimale Win2k - Performance

-=|Daywalker|=-

Captain
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
4.043
Ich habe nach dem Installieren von Windows2000, alles in folgender Reihenfolge inst.:

  • VIA 4-in-1 Treiber
    Servicepack 2
    Direct-X 8.1
    Deto 23.11 win2k
    Soundtreiber
    USB-Treiber
    Mouseware
    Netzwerkkartentreiber
    Programme & games
Die allgemeine Reihenfolge ist mir bekannt ( MoBo-Treiber -> DX -> GraKa-Treiber -> Sound-Treiber -> Peripherie -> Tools & games ), aber wie sieht's mit dem Servicepack 2 bei win2k aus ? Hätte das woanders hingehört ? Vor den MoBo-Treibern lies es sich nicht installieren ( jedenfalls nicht problemlos ) - Hätte ich es noch später installieren sollen, oder ist die Performance bei dieser Reihenfolge in Ordnung ?

Gruß,
wauwau
 
Ganz ehrlich, ich glaube kaum, dass der Installationszeitpunkt des Service-Packs einen Einfluss auf die allgemeine Geschwindigkeit hat, da SP2 doch nur Bugfixes enthält.

Gruss Boron
 
Also ich installiere das SP2 einmal ganz zu Anfang
Dann werden alle Treiber Programme usw installiert.
ganz zum schluß nochmal SP2
Bin mit dem Ergebnis immer zufrieden gewesen.
Ob es die beste Lösung ist weis ich nicht.
Aber die PC`s laufen schnell und gut.


mosquito
 
Meine Reihenfolge sieht wie folgt aus:
1.) SP2
2.) SP2 Security Rollup
3.) Via 4in1 (also MoBo Treiber) ggf. VIAs RAID Patch
3.) Grafiktreiber
4.) Soundtreiber
5.) DirectX

ich hab bei mir festgestellt das gerade erst Via 4in1 nach SP 2 sich richtig installieren lies.
@WauWau hast Du ehrlich die Grafikkarte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Problem...

Wenn ich das SP2 Security Rollup Package installiere, startet 3D Mark 2001 oder 2000 nicht mehr. Bin mir nicht sicher welches. Kann das mal gerade einer testen, ob ihr das selbe Problem habt?
 
Win2K Performance

Also ich habe das so gemacht:

Win2k :D
Via 4in1(4.37)
SP2
Deto 23.11
DX8.1
AC'97 Treiber
...

Und da ich zuletzt neu formatieren musste,hab ich jetzt irgendwie bei 3DMark2k1SE 500 Punkte mehr :confused_alt:

Liegt vielleicht daran,dass ich am Anfang alles durcheinander installiert hab?!
 
SP2 Security Rollup Package

SP2 Security Rollup Package taucht beim WindowsUpdate auf. Das neuste PreSP3 Update. Danach ging bei mir 3D Mark 2000/2001 nicht mehr...Könnte das mal einer jetzt testen?

Marc
 
@SL45user:

Na, besser 500 Punkte mehr, als weniger... haste vielleicht einen anderen Treiber installiert ?

Generell würde ich

a) nicht die PreSP3 installieren - das kann alles nur verschlimmbessern
b) die VIA 4in1 vor ALLEM anderen installieren - und direkt warmstart machen...

danach dann das SP2 und dann Graka, Sound, und dann erst Peripherie

so klappts bei mir schon immer ...
 
Also ich hab mir das Service Pack in die Windows CD integriert.
-> Zu allererst Service Pack, dann den ganzen anderen Brabbes in gewohnter Reihenfolge.
 
Hi

ich hab´s so gemacht.

W2k:D
dann service pack 2
rollup
sis agp treiber
direct x 8.1
graka treiber und dann sonstige treiber
dann games

Aber: Ich habe irgendwie mit meinem win bei Spielen voll probleme. Bei mir wollen folgende games net laufen, nascar 2002, fifa 2002, nhl 2002, colin mc rae 2.0, soulreaver 2, nfs 5-porsche. Also verdammte viele EA Games laufe nicht, aber alle Ego shooter laufen! Weiss jemand woran das liegt?? Diesen Spielepatch von Microsoft hab ich drauf ,der ist ja aber schon ewig alt und bringt mal garnix.

Hoffe mir kann einer helfen
 
@[sc.daywalker]:

Ja, das Problem habe ich auch - bei mir macht ColinMcRae keine Probleme (ist auch kein EA Game) aber dafür Porsche Probleme - ist einfach nicht zum laufen zu überreden...

EA hat darauf auch keine Antwort - es gibt aber auch W2k und XP Systeme, auf denen die Probleme nicht bestehen - ich wüßte gerne, woran es konkret kiegt...

CU

DerDeath
 
Hm

Na wenigstens bin ich nicht alleine. Dummerweise machen aber nur EA Games solche Probs, muss mal schauen was mit WM 2002 abgeht, EA sollte ja wenigstens in der Lage gewesén sein das Spiel W2 K tauglich zu machen.
 
Zurück
Oben