News HIS präsentiert erste „CrossFire“-Karten

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Bereits gestern ging der offizielle Start von ATis Pendant zu nVidias SLI über die Bühne. Seit dem wird über die „CrossFire“ getaufte Technik viel diskutiert. Vor allem darüber, ob auch andere Hersteller als nur ATi die passenden Master-Karten anbieten werden. HIS wird dies auf jeden Fall tun, wie man heute bekannt gab.

Zur News: HIS präsentiert erste „CrossFire“-Karten
 
Ähm wird es Crossfire nur für AGP geben? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauft euch mal sowas! Ich will benches sehen! Am besten zwei x800xt pe (gefällt mir besser als x850xt pe
 
Sry hatte mich vertippt meine AGP :D
 
Mh warte ich gucke nach.....öhm ja :D
 
Na dann viel Spass beim Ausprobieren :p :evillol:

Was mich interessieren würde, benötigt man zwingend ein ATI chipset zum Crossfire, oder reicht auch ein Chipsatz, der 2x PCI-E 8x liefer?
 
Derzeit only ATI-Chipsets...

die wolln aber auch andere Chipsets zertifizieren, so wie es NVidia macht (machen will).
 
Zu CrossFire haben wir doch extra einen Artikel geschrieben, der alle - ja, wirklich alle - Fragen beantwortet.
 
Falls sich die ATI-Chipsätze gut weiterentwickeln und gegen Nvidia und VIA keine Performancenachteile haben, dann könnte sich das als Interessant erweisen ;D

Eine Secondary-Crossfire Karte hätte ich ja, wenn sie nicht für AGPwär :heul: ^^

Naja mal schauen was draus wird ;)

Bye
 
Crossfire mit AGP hab ich was verpasst? :freak:
 
Was jetzt? Die XT PE auf AGP wird auch unterstützt? Das kann nicht sein.

ABER: die XT PE, gabs AFAIK nur auf AGP, auf PCI-E gibts nur die "normale" XT. Hmm, hab ich was verpasst?
 
RedRevelation schrieb:
Was jetzt? Die XT PE auf AGP wird auch unterstützt? Das kann nicht sein.

ABER: die XT PE, gabs AFAIK nur auf AGP, auf PCI-E gibts nur die "normale" XT. Hmm, hab ich was verpasst?

ne, die gabs auch für pci-express, nur sogut wie nie verfügbar. asus zB hatte solche karten.

fg
 
freut mich ati und his ... macht schön weiter so.

kann man also agp und pci-e mischen, sofern beide Ports vorhanden sind? ich meine besser wäre doch wohl auch 2 x pci-e ... auf den Chipsatz kommt es an.


aber geil.

ATI halt ;)
 
Das sowas geht würde ich bezweifeln. AGP/PCIe Mischbetrieb. Aber man weiß ja nie. Siehe MSI ;-).
 
Weiss man schon genaueres über die Leistung? Gibts Benchmarks?

MfG BenniKo
 
UTM schrieb:
Kauft euch mal sowas! Ich will benches sehen! Am besten zwei x800xt pe (gefällt mir besser als x850xt pe

Geht nicht. Die Mastercard ist nur mit 400/490mhz getaktet. also wie die X800XL.

Die X850XT ist dagegen deutlich höher getaktet und bringt deutlich mehr performance !
 
Zurück
Oben