DSL mit switch <1Kbit. Ohne switch: wieselflink!?

Timbo

Lieutenant
Registriert
Juli 2001
Beiträge
713
Moin!
Folgendes: Ich hab 2 PCs über einen Switch (D-Link DES-1005D) am DSL-Router (Teledat 631). Diese PCs sind dann plötzlich arschlangsam, können nicht mal mehr vernünftig Daten untereinander tauschen (1 MB über 5 Minuten).
Hängt man die einzelnen Rechner direkt an den Router ist alles in Ordnung. (Das geht aber nicht auf Dauer, wegen Platzmangels.)
Dann hab ich ein wenig rumgefummelt und als ich den beiden Rechnern gesagt habe "Direkte Verbindung ins Internet. Netzwerk ist noch nicht eingerichtet." ging es plötzlich auf beiden. Zumindest für ein paar Stunden. Danach nicht mehr. Und jetzt hilft es auch nicht mehr, das nochmal zu machen.
Am Router kann es eigentlich nicht liegen, denn der versteht (laut Anleitung und FAQ) ohnehin alles, was man dranhängt. Und ob es am switch liegt, kann man auch nicht einfach so pauschal sagen, da es ja mal kurzzeitig funktionierte.

Hat jemand Ahnung wie es zu solchen Problemen kommen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben