Deaktivieren der AutoArchivierung bei Outlook 2013 bei einem Server 2008 R2

makita2910

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
42
Hallo zusammen,

ich bin dabei die AutoArchivierung beim Outlook 2013 zu deaktivieren und finde einfach keine gescheite Lösung.
Hat jemand eine Lösung oder wie macht ihr das?


Danke im vorraus!

makita2910
 
- Gruppenrichtlinienvorlagen für Office 2013 herunterladen und auf den Server kopieren
- Im Gruppenrichtlinien Snap-In eine neue Gruppenrichtlinie erzeugen
- ADMX-Datei für Outlook laden und die Autoarchivierungseinstellung ändern
- Das Gruppenrichtlinienobjekt mit dem entsprechenden Container im ActiveDirectory verknüpfen.

Da die Programmeinstellung AutoArchivierung eine benutzerbezogene Einstellung ist, macht es aber nur Sinn das Gruppenrichtlinienobjekt einem Container mit Benutzern zuzuweisen. Nicht einem mit Computern.
 
Habe die ADMX-Dateien in "C:\Windows\PolicyDefinitions" geladen.
Wenn ich die GPO erstellt habe und eine Vorlage hinzufügen möchte, sind die Ordner leer, also erkennt mein Server die ADMX-Dateien anscheinend ja nicht oder?
 
Ich habe das hier bei uns mal nachvollzogen und beispielhaft die Outlook 2013 Einstellungen eingefügt.

1. Aus dem AdminTemplates Paket
- die Datei outlk15.admx in c:\windows\policydefinitions kopiert
- die Datei de-de\outlk15.adml in c:\windows\policydefinitions\de-DE kopiert
- die Datei en-us\outlk15.adml in c:\windows\policydefinitions\en-US kopiert

2. Gruppenrichtlinieneditor geöffnet und nach Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen navigiert

und siehe da: Einstellmöglichkeiten für Microsoft Office 2013 gefunden.

Alles auf Windows Server 2008 R2.

Es ist zu beachten dass es nicht reicht die admx-Dateien zu kopieren. Man muß auch die Sprachtexte kopieren.
Außerdem kann man die Regelerstellung nur auf dem Computer machen wo man die Definitionen kopiert hat.
Wenn man das auf anderen Rechnern machen möchte, muss man auch dort die Dateien kopieren.
 
Vielen vielen Dank an DocWindows! Es hat funktioniert.

Mein Problem: Ich habe dummerweise die Dateien in PolicyDefinitions extrahiert und die benötigten Dateien waren dann nicht in den Sprachordnern drin.

Dankeschön und viele Grüße!
 
Zurück
Oben