Windows 98 Windows 2000 Startmenü

Guitarluke

Ensign
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
164
Hallo, habe hier von einem bekannten ein schönes altes IBM Thinkpad geerbt, es läuft auch soweit noch einwandfrei nur gibt es da eine kleine Sache die mich Stört:

Beim Starten des Laptops öffnet sich ein Bootmenu, welches mir die Wahl zwischen den Betriebssystemen Windows 98 und Windows 2000 gibt, beide Systeme laufen einwandfrei und sind in verschiedenen Ordnern auf der gleichen Festplattenpartition installiert.

Meine Frage: Ist es möglich das Bootmenü mitsamt aller spuren von Windows98 zu entfernen, sprich, Windows 98 zu deinstallieren? Windows 2000 sollte natürlich weiterhin funktionieren.


Vielen dank im Vorraus!

Schöne Grüße:
Guitarluke
 
Rechtsklick arbeitsplatz --> Erweiter --> Starten und Wiederherstellen

nun in der Liste Standard Betriebssystem Windows 2000 asuwählen den Hacken so setzten das die liste nichtmehr angezeigt wird, und dann kannste den Windows 98 Ordner im Windows 2000 einfach löschen! :cool_alt:
 
Zurück
Oben