Problem mit ATI Grafikkarte(n) (kein Signal)

Znorr

Newbie
Registriert
Juni 2005
Beiträge
1
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Nach nunmehr 1 Jahr einwandfreier Laufzeit ist mein PC beim Spielen abgestürtzt und ein Neustart brachte nur einen schwarzen Monitor.

Nach langem Testen (Arbeitsspeicher, Netzteil) schien es die Grafikkarte zu sein (ATI Radeon 9800Pro).
Mit einer alten Nvidia Karte (ebenfalls AGP) bekam der Monitor auch wieder ein Signal.

Habe mir eine neue Grafikkarte eingebaut (ATI X800Pro), lief auch einwandfrei, für einen Tag.

Heute will ich den Rechner wieder starten (mit der neuen Grafikkarte), selbes Problem, Monitor bekommt kein Signal. Mit der alten Nividia läuft es nach wie vor.

Systeminformationen:

Athlon 64 3200+
1GB RAM
Albatron K8X800 Pro II Mainboard (VIA Chipsatz)
350W Be Quiet! Netzteil

Bitte um Rat, vielleicht is das ja ein bekanntes Problem.

Danke,
Znorr
 
Treiberprobleme vielleicht?
Würde wenn es geht noch Windows neu installieren

Hast du vielleicht übertaktet ohne AGP Fix? Könnte ja sein, das die ATI-Karten bei erhöhter Frequenz kaputt gehen und die geforce nicht? (Falls du übertaktet hast)
 
Znorr schrieb:
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Nach nunmehr 1 Jahr einwandfreier Laufzeit ist mein PC beim Spielen abgestürtzt und ein Neustart brachte nur einen schwarzen Monitor.

Nach langem Testen (Arbeitsspeicher, Netzteil) schien es die Grafikkarte zu sein (ATI Radeon 9800Pro).
Mit einer alten Nvidia Karte (ebenfalls AGP) bekam der Monitor auch wieder ein Signal.

Habe mir eine neue Grafikkarte eingebaut (ATI X800Pro), lief auch einwandfrei, für einen Tag.

Heute will ich den Rechner wieder starten (mit der neuen Grafikkarte), selbes Problem, Monitor bekommt kein Signal. Mit der alten Nividia läuft es nach wie vor.

Systeminformationen:

Athlon 64 3200+
1GB RAM
Albatron K8X800 Pro II Mainboard (VIA Chipsatz)
350W Be Quiet! Netzteil

Bitte um Rat, vielleicht is das ja ein bekanntes Problem.

Danke,
Znorr

Das Problem ist die Kombination Albatron MoBo+X800Pro! Hier kam es früher zu Problemen. Am besten den Albatron-Support kontaktieren. Die tauschen dein Board, wenn ich richtig informiert bin, kostenfrei um. BTW. vielleicht gibt es ja auch ein brauchbares BIOS, welches dein Problem fixed.
 
Zurück
Oben