Problem mit 5.1 Sound

alucardis

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
383
Hallo,
Mein folgendes Problem ist das mein Center Speaker der 5.1 Anlage(Typhonn Acoustic 5.1) kein Ton von sich gibt(verbunden mit Soundblaster Audigy) , aber beim Surroundmixer von Creative,wo man die Lautsprecher testen kann,geben alle Lautsprecher Töne von sich, nur bei Spielen und Musik gibt der Center-speaker kein laut von sich ,komisch oder?
In der Systemsteuerung von Windows und bei den Spielen ist 5.1 Ton eingestellt.

Woran kann das liegen , bitte um hilfe.
 
nix komisch ist so. Leg mal nen Film rein und du wirst sehen da kommt auch Ton (Original DVD :D versteht sich)
Bei MP3 und Auio CDs kann nur Ton kommen wenn diese auch als DTS CD bzw. Soundfiles komprimiert sind. Bei Spielen ist die z.B. auch nur dann möglich, wenn Sie 5.1 unterstützen.

Z.B. HL², CS:S, WoW

Ansonsten ist da nix mit richtigem 5.1, was jedoch geht ist wie du sicherlich schon bemerkt hast den Sound auf allen 4 Boxen wiederzugeben!
 
Bei MP3, Audio-CDs und Spielen lässt man aber normalerweise die Creative Software das so regeln, dass alle Boxen angesprochen werden - sprich EAX Konsole\CMSS3D.
 
Bei (Original) DVDs geht das auch nicht .Habe bei der DVD-Software(WinDVD) ebenfalls 5.1 Ton eingestellt, trotzdem funzt das nicht.Und wegen der Spiele: NATÜRLICH wenn die Spiele das unterstützen :headshot:
 
Zurück
Oben