News CyanogenMod 11.0 M6 als letzter Meilenstein veröffentlicht

se3005 schrieb:
War das nicht eigentlich andersrum, das einige Devs bei CM die Taschen gepackt haben und Omni gegründet haben? :freak:
Oh könnte natürlich auch so rum gewesen sein. :rolleyes: :o
 
Ich weiß überhaupt nicht was immer alle für Probleme haben, ich nutze seit Jahren die Nightlys und habe noch nie irgendwelche größeren oder überhaupt mal wirkliche Fehler gefunden. Zumindest nicht mehr in diesem oder im letzten Jahr, mit dem MS war das wohl noch mehr Frickelei, aber das kann man schwer vergleichen.

etking schrieb:
Ich aktualisiere mein Smartphone höchstens einmal im Jahr weil die Umstellung in der Regel mehrere Stunden braucht.
Von was auf was updatest du denn dann, von CM9 auf 10, auf 11, wenn du einfach eine neuere build flasht und mehrere Stunden brauchst, machst du irgendwas gewaltig falsch.

Genius schrieb:
Wenn die M-Builds als OTA Updates kommen und man nicht neu flashen muss, passt es ja. Muss man allerdings jeden Monat neu flashen und das Handy neu aufsetzen und einrichten, dann verzichte ich lieber darauf.
Neu aufsetzen muss man doch seit Jahren nicht mehr bei bloßen Updates, das wird einfach drübergeflasht und alles bleibt wie es war.

riDDi schrieb:
Keine Stable-Versionen mehr anzubieten wird natürlich sehr zur Akzeptanz von Cyanogen Inc. als seriöse Firma beitragen :rolleyes:

Wer keine Ahnung hat der wird das sowieso nicht merken und wer Ahnung hat, den interessiert es ganz einfach nicht.
 
Ahh gut, ich dachte schon ich mache was falsch. Heute morgen nach knapp einem Monat mal wieder eine neue CM-Version installiert. Da wähle ich nur aus, welche er herunterladen soll (dank langsamen Internet lasse ich das über Nacht geschehen) und morgens dann sage ich dass er die neue Version installieren soll. Nach dem Frühstück ist alles schon passiert und die neue Version installiert, ohne dass ich da irgendwas machen musste oder neu einstellen müsste. Von daher ist das immer eine angenehme Sache. Trotzdem finde ich, dass ein Update jeden Monat eigentlich ausreicht. Wozu die Eile? Die wäre eigentlich nur bei wirklich kritischen Sicherheitslücken vonnöten. Ansonsten hätte ich gar nicht Lust, so oft ein Update auszuführen - trotzdem es so einfach ist...
 
Dante2000 schrieb:
Wann kommt den die CM11.0 endlich als stable raus? Mit der 11.0 M5 Version lief bei meinem Nexus sogut wie gar nichts mehr. Meine Eingabe bei dem Entsperrungsscreen wurde nicht mehr erkannt, bzw. angenommen. Damit ist das Gerät nutzlos gewesen > Glücklicherweise lassen sich ja problemlos ganze Backups vorher anlegen und wiederherstellen. KitKat gibt es nun ja wirklich schon seit einer halben Ewigkeit für das Nexus 4...da könnte CM endlich mal nachziehen.

Da hast Du wohl die News gar nicht gelesen? :)
 
@fethomm
Überflogen und jetzt gerade erst festgestellt, das ich die wichtigsten Punkte dabei ignoriert habe. :freak:
Dann werde ich nochmal einen Versuch mit der M6 Version wagen.
 
Ich wünsche mir nach wie vor einen Multi-Windows modus wie bei der original Samsung software, aktuell der einzige grund für mich nicht zu wechseln, leider

oder gibt es da inzwischen etwas neues?
 
ich würds ja gern gegen mein aktuelles stockrom tauschen, wenn nur das verflixte ukw-radio gehen würde von meinem Optimus G E975 -.-
 
@ Numrollen und jedem der interesse an cyanogenmod hat, den 1 link unten drücken und oben auf get startet klicken die app fürs handy laden und die anleitung befolgen, weiter unten den installer laden und nach dem die handy app ausgeführt wurde das win programm starten, evtl vorher alles nötige an bildern und daten sichern was man noch behalten möchte

http://www.cyanogenmod.org/


http://wiki.cyanogenmod.org/w/Main_Page/de

unter geräte (2te Link) kann man noch die offiziell unterstützten telefone begutachten, auf meinem s3 läuft momentan die 11 m6 version und funzt alles prima

Screenshot_2014-05-06-15-29-19.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Dante2000 schrieb:
Wann kommt den die CM11.0 endlich als stable raus? Mit der 11.0 M5 Version lief bei meinem Nexus sogut wie gar nichts mehr. Meine Eingabe bei dem Entsperrungsscreen wurde nicht mehr erkannt, bzw. angenommen. Damit ist das Gerät nutzlos gewesen > Glücklicherweise lassen sich ja problemlos ganze Backups vorher anlegen und wiederherstellen. KitKat gibt es nun ja wirklich schon seit einer halben Ewigkeit für das Nexus 4...da könnte CM endlich mal nachziehen.

CM11 ist KitKat Android 4.4.2, egal ob nun M-Build oder Nightly.
Aufmerksamer lesen und vielleicht auch mal die HP der Anbieter besuchen :)

Screenshot_2014-05-06-15-42-26.png ==> Screenshot_2014-05-06-15-58-31[1].png
Ich habe selbst das heutige Nighlty über das M6 geflasht. Kein Problem, läuft wunderbar.

Die neuen kleinen einstellbaren Schnelleinstellungen sind cool :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht das Problem, sondern so gewollt bei Nightlys. :)
 
Richtig, man kann aber bei den OTA-Updates genau einstellen worüber man Updates erhalten will.

Screenshot_2014-05-06-16-16-21.png


Ansonsten bin ich echt positiv überrascht. Läuft auf dem Nexus 5 echt erste Sahne bis jetzt. Mal sehen was bei der Akkulaufzeit rauskommt.
 
ob gewollt oder nicht aber "jeden tag" das handy flashen? sicher kann man einstellen wann er sucht bzw einmal am tag oder wöchentlich
 
Verstehe ehrlich gesagt, dein Problem nicht? Dann flashe doch nur die M-Builds?
 
Ich verstehe nicht warum du für das Nexus5 Cm benutzt ich benutze die Originale Firmware, zwar gerootet mit unlocked bootloader, aber dafür mit dem Gravity Modul über das Xposed Framework erweitert, da kann ich mehr einstellen als bei CM Standard.

Übrigens ist mir bei einigen SPielen damals aufgefallen das diese auf dem Nexus mit CM nicht richtig liefen, mit der Stock Firmware hingegen schon.

Es kommt zwar fast jeden Tag ein neues Nigtly raus, ja, aber das musst du nicht jeden Tag flashen.
Den Updater kannst du automatisch jeden Tag, jeden Tag 2x, Wöchentlich oder Monatlich suchen lassen.
Oder so wie ich einfach den Autostart entziehen und selbst bei Bedarf suchen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
n problem hab ich nicht mit den nightly´s soll jeder wissen was er für richtig erachtet für sein telefon, nur für mich ist es keine option auf meinem handy jeden tag oder woche ne neue nightly zu flaschen, bin zufrieden mit den snapshots
 
Man kann ein Nightly Build auch nur alle halbe Jahr updaten -.-

Ich bleibe mit meinem S2 auf CM10.1 einfach weil alles gut läuft und es auch gut mit dem Custom Kernel harmoniert (Custom da ich auf BLN nicht verzichten will) Auch wüsste ich jetzt nicht was ich bei Kitkat jetzt verpassen würde außer grafische Anpassungen, die mir wurst sind, da ich eh einen anderen Launcher benutze.

Sputnik
 
Auch wüsste ich jetzt nicht was ich bei Kitkat jetzt verpassen würde außer grafische Anpassungen, die mir wurst sind, da ich eh einen anderen Launcher benutze.
ART ;)

Nimmt auf meinem N4 die halben Gedenksekunden beim Start einer App weg, die sonst immer noch da waren. Jetzt ist es so 'snappy', wie ich mir das vorstelle.
 
spacekeks007 schrieb:
ob gewollt oder nicht aber "jeden tag" das handy flashen? sicher kann man einstellen wann er sucht bzw einmal am tag oder wöchentlich

Du kennst die OTA version?
Du sagt "Mach" und er lädt runter und installiert es, dauert je nach Internet 5-15Minuten und du machst nichts, nur zugucken. Sehe dein Problem nicht.
 
kenn ich weiss ich muss nicht jeder meinen kram zitieren und belehrend den finger heben, wurde oft genug getan, jeder kann sein handy bearbeiten mit was er will sooft er will punkt, ok nun zurück zum thema pls
 
Zurück
Oben