News Nvidia GTX 800 und GTX 900 angeblich mit Maxwell

Darüber hinaus wird voraussichtlich DirectX 12 vollständig unterstützt – nicht nur in Software sondern auch in Hardware. Ob dies jedoch den Tatsachen entspricht, ist noch nicht abzusehen.
DirectX 12 kommt Ende nächstes Jahr, aber bei den Testplatinen weiß man bereits was man für Anforderungen an der Hardware erfüllen muss ?
 
pipip schrieb:
DirectX 12 kommt Ende nächstes Jahr, aber bei den Testplatinen weiß man bereits was man für Anforderungen an der Hardware erfüllen muss ?
Genau das habe ich mir auch gerade gedacht, wusste nicht das Nvidia auch eine Glaskugel hat...xD
 
@pipip: Ich denke die Spezifikationen die der Grafikchip erfüllen muss sind bereits fertig. Ende diesen Jahres kommt von DX12 auch schon ne Public Preview. Wurde auf der BUILD angekündigt wenn ich mich recht erinnere.

@Topic: Ziemlich viel hätte, wäre, könnte im Artikel. Als Ausblick finde ich es aber auf jeden Fall interessant.
 
Mittlerweile ist es doch so alle 2 Jahre "eine neue" GPU und jedes Jahr mehrere 1 Jahr alte GPU´s mit "neuem Namen".....
 
vcTommy schrieb:
Abwarten und Tee trinken. Mittlerweile ist nicht mehr alles so übersichtlich.

As ischt halt nit oafach s`warta ;)

Jetzt wird es mal wieder ein wenig interessant bei den Nvidia News wer sagst denn ;) Also gemütlich warten bis eine 9 davor steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage:

z.b jetzige Karten können doch DX12 dann nichtmehr unterstützen oder? d.h man müsste sich ne neue Karte kaufen? oder liege ich da falsch?
 
Ich finds eigentlich eher Unfug, dass das Flagschiff (880) der neuen consumer - Chips gerade mal ~10% schneller sein soll als das derzeitige - Titan ist für mich eine andere Baustelle.
Warum sollte man dafür wieder ~450-550 Tacken rauswerfen?
 
pipip schrieb:
DirectX 12 kommt Ende nächstes Jahr, aber bei den Testplatinen weiß man bereits was man für Anforderungen an der Hardware erfüllen muss ?

Hauptsache die potentiellen Kunden in Sicherheit wiegen. Nachher kann man ja dann immernoch zurückrudern.
 
@Nizel: Ja, müsstest du. Aber man kann auch erstmal weiterhin bei DX11 bleiben. Es wird ne Weile dauern bis DX12-Spiele auf den Markt kommen.

BacShea schrieb:
Warum sollte man dafür wieder ~450-550 Tacken rauswerfen?

Überspring die 800er Serie doch und warte auf die 900er. Oder auf die danach.
Es gibt sicherlich Leute die jetzt noch ne sehr alte Karte haben und daher eine 800er in Betracht ziehen.

Ich selbst werde noch auf die 900er warten, sofern die 800er nicht doch in 20nm kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja auch wenn hier erste Daten genannt werden ist es doch noch sehr lange bis zur Veröffentlichung. Wirkliche Aussagen kann man eh erst nach einem ausführlichen Test treffen ;). Aber was die Effizienz betrifft scheint Nvidia ja auf einem guten Weg zu sein (siehe 750 Ti).
 
BacShea
Naja besonders auf die 880GTX bin ich gespannt. Ich vermute es wird im Vergleich zur Titan wieder eine reine Gamer Grafikkarte sein und somit bei gpgpu ect beschnitten sein.
 
ich wart auf die 20nm Generation.
 
würde lieber auf den GK110 Nachfolger warten, der wahrscheinlich aber wieder 1000€ kosten wird. (Titan 2)
 
Komisch das man so wenig von der aktuellen mobilen 290X hört bzw. was so kommen wird... P/L sind die ja teilweise 50% billiger als die NVidia Pendants..
 
BacShea schrieb:
Ich finds eigentlich eher Unfug, dass das Flagschiff (880) der neuen consumer - Chips gerade mal ~10% schneller sein soll als das derzeitige - Titan ist für mich eine andere Baustelle.
Warum sollte man dafür wieder ~450-550 Tacken rauswerfen?

Zwingt natürlich niemand jemand jedes Jahr aufzurüsten und das wäre auch etwas teuer. Wenn eine 780 (Ti)/290(X) drin ist, wird es wenig sinnvoll sein aufzurüsten - zumindest nicht vor der 20 nm-Generation. Wenn eine 680er oder 7970er benutzt werden (also zu dem Zeitpunkt Karten die deutlich über 2 Jahre alt sind), mag das anders aussehen, da wären das immerhin ca. 100 % mehr Leistung.
 
Hat es eigentlich irgendwas zu bedeuten, dass der Wert der GM204 Testplatine mit umgerechnet knapp 800 US-$ angegeben ist?
 
Das wird dann ja garantiert wieder wie bei der 600er und 700er Reihe.
Zuerst nur den kleinen Consumerchip GM104 als GTX880 für 500-700€ mit gerade mal 5-10% mehr als ner 780ti.
Danach mit den 900er rutscht der GM104 wieder als GTX970 auf 400-500€ und dannkommen diverse Ausbaustufen des GM110 als GTX980 (ti) und Titan 2 für 800-1500€
Sind ja echt klasse aussichten. Naja aber dann lohnt es sich definitiv auf gar keinen Fall vor der letzten Revision vom GM110 ne neue Karte zu kaufen. Oder sogar erst wieder in drei Generationen. Da es bei den Monitoren momentan auch nicht vorran geht (größer 30", IPS, 4K Auflösung und dann mit 144Hz, das alles noch in 21:9) sind neue GPUs eh unnütz.
 
BacShea schrieb:
Ich finds eigentlich eher Unfug, dass das Flagschiff (880) der neuen consumer - Chips gerade mal ~10% schneller sein soll als das derzeitige - Titan ist für mich eine andere Baustelle.
Warum sollte man dafür wieder ~450-550 Tacken rauswerfen?

Wird doch keiner gezwungen, ich upgrade erst, wenn die Leistung 50-100% höher ist, dann hat man auch was von.
 
Zurück
Oben