News VIA zeigt SLI-System auf Computex

Ist doch super wenn die nVidias dann auch auf Via laufen. Wenn die leistung stimmt.
Nur soll nVidia mit Via abmachen das es nur möglich ist SLI zu nutzen aber nicht die Crossfire Technik von ATI auf Via Board. *g*
 
Nene, VIA soll mal beides, also CrossFire und SLI, unterstützen, dann wären die cool ^^
 
ich hätts ja klasse gefunden wenn sich die Graka-Riesen und Mainboard-Hersteller mal komplett zusammengetan hätten, um en einheitliches System zu liefern. Zwar hätte es vielleicht ned soweit gehen müssn, das man ne NVidia- und ATI-Graka zusammen auf nen VIA-Board betreiben kann, aber zumindest das halt ned wieder so en Format-Krieg herrscht. Sowas nervt mich extrem, genau wie die sache mit dem lieben DVD-Nachfolger, auch wenn sich dort die Sache langsam zu entschärfen/präzisieren beginnt.


@Muhviehstar: deine Sig is echt klasse, nimms mir ned übel, aber die wird kopiert ^^
 
ich finde JEDES dual-grafikkarten-system überflüssig, weil EINE gute grafikkarte mehr als ausreichend power für aktuelle spiele hat. durch 2 grafikkarten wird es jedoch wesentlich lauter und wärmer im gehäuse (ohne den preis für mainbord und grafik zu erwähnen)
 
dann haben sie bei nvidia ja die hosen schon voll bevor die ati technologie überhaupt in serie gegangen ist :lol:
 
Bombaster schrieb:
ich finde JEDES dual-grafikkarten-system überflüssig, weil EINE gute grafikkarte mehr als ausreichend power für aktuelle spiele hat. durch 2 grafikkarten wird es jedoch wesentlich lauter und wärmer im gehäuse (ohne den preis für mainbord und grafik zu erwähnen)
Immer diese Pauschalisierungen.

Reicht dein Verstand auch über den Tellerrand Spiele hinaus oder kannst du dir nicht denken, dass für professionellere Anwendungen wie CAD oder Rendering mehrere GPUs sinnvoll sein können? :rolleyes:

mfg Simon
 
Simon schrieb:
Immer diese Pauschalisierungen.

Reicht dein Verstand auch über den Tellerrand Spiele hinaus oder kannst du dir nicht denken, dass für professionellere Anwendungen wie CAD oder Rendering mehrere GPUs sinnvoll sein können? :rolleyes:

mfg Simon
hast du vielleicht was übersehen? anfang meiner aussage: " ich finde..." es ist MEINE meinung und da für mich persönlich CAD noch gar nicht in frage kommt , bin ICH eben dieser meinung.
und ( obwohl der verstand nicht hinausreicht) gibt für den professionellen einsatz nicht die quadro-grafikkarten von nvidia? freue mich über eine antwort
 
Also die Sache mit den Quadro-Karten...... joa die stimmt ^^ Allerdings unterscheiden diese sich nicht mit der Leistung von den normalen Karten, sondern mit den Features (z.B. haben die Quadro-Karten ein verbessertes DVI-Interface, um auch höchste Auflösungen auf denen zu ermöglichen). Und mal zum anguckn:

http://www3.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAGR07&
http://www3.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JBXR01&


d.h., SLi is für die Quadro-Karten letztlich genauso nötig wie für die Geforce, um höhere Performance zu erreichen.
 
Zurück
Oben