• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Destiny“ ist Activisions „500-Millionen-Dollar-Wette“

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
Activision will mit dem Action-Rollenspiel „Destiny“ einen großen Coup landen und investiert kräftig. Bobby Kotick, der CEO von Activision Blizzard, nannte kürzlich eine Summe von 500 Millionen US-Dollar, die insgesamt für Entwicklung, Vermarktung und Vertrieb sowie alle mit dem Spiel verbundenen Kosten fließen soll.

Zur News: „Destiny“ ist Activisions „500-Millionen-Dollar-Wette“
 
Sieht aus, wie eine Kopie von Borderlands/Rage. Wenn ich im Video sehe, wie mit Controller gespielt wird, hab ich eigentlich schon keinen Bock mehr drauf.
Was da an Budget verblasen wird ist doch immer nur eine Frage, wieviel man nachher dann auch verkauft, wenn klappt kann man noch viel mehr legitimieren. Man muß ja heutzutage nichtmal mehr das Geld flüssig haben, kranke Wirtschaft.
 
Mimimi Controller mimimi Konsolen mimimi.

Ich finds gar nicht mal so unrealistisch diese Marke zu knacken. Zwar nur mit allen 4 Plattformen zusammen, aber klappen kann es.
 
sieht ganz nett aus aber kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen das die soviele verkäufe zum vollen preis erzielen können nachdem das ein unbekannter franchise ist ...
 
Das Gameplay an der Console sieht echt öde aus. Da kann man ja an jeder Menge Gegner vorbeispazieren ohne das sie einen direkt angreifen.
Erinnert mich sehr stark an das Desaster Hellgate: London. Wird wohl auf ähnliche Sammelkomponenten abzielen. Würde die KI einen organisierteren Eindruck machen, wärs mal einen Blick wert. Wobei die KI bei Borderlands auch Schmu ist und es trotzdem sehr viel Spaß macht.
 
Irgendwie will sich mir die 500 Millionen Dollar Investition nicht erschließen...
Wer bekommt wofür wieviel Geld?
Um 500 Millionen bekommt man schon eine recht satte Industrieanlage z.B.
Unser neuestes Werk hat nur 15 Millionen gekostet und generiert einen Umsatz von sicher weit über 250 Millionen im Jahr mit 250-300 Arbeitskräften, bei 7-8% EBIT.

500 Millionen... hmmmm das sind... z.B 6.250 80.000$ Arbeitskräfte für ein Jahr, oder 625 für 10 Jahre.
In den 80.000$ sind die Nebenkosten eingerechnet, alle Nebenkosten.
 
SavageSkull schrieb:
Sieht aus, wie eine Kopie von Borderlands/Rage. Wenn ich im Video sehe, wie mit Controller gespielt wird, hab ich eigentlich schon keinen Bock mehr drauf.

Damit ist alles gesagt. :D
 
Das Setting ist zu "strange", kein Mainstream. Das wird noch vor Star Wars The Old Republic der größte Flop der Spielegeschichte, jede Wette.
 
iwie fehlt mir da die action. das war doch ein shooter, oder?! die bewegungen waren iwie total dröge. als wäre einer "voll wie ne Feldhaubitze" und müßte gaaaaanz langsam zielen.
 
Ich verstehe es einfach nicht, erst wird von einem langfristigen geplanten Reihe geredet, und dann wird die anfangsinvestition auf ein Spiel runter gerechnet. Die 500 Millionen stellen doch den Grundstein dar, die wenigsten vorab geplanten Spielreihen sind am Anfang rentabel.
 
Auch wenn eine PC Version nicht ausgeschlossen wurde, wird Destiny für den PC entweder nie, oder erst sehr spät kommen. Wenn es für Konsolen eine anständige Tastatur und Maus Unterstützung geben würde, dann konnte ich mich vielleicht mal dazu durchringen einen Shooter auf meiner PS4 zu zocken.
Ich bekomme ja schon das kotzen wenn ich Controller movement und aiming im Video sehe.
 
Tjell schrieb:
Das Setting ist zu "strange", kein Mainstream. Das wird noch vor Star Wars The Old Republic der größte Flop der Spielegeschichte, jede Wette.

War doch bei Halo CE damals genauso. Violett-blaue Aliens usw. Was wurde draus?.. Abwarten
 
Auf mich wirkt das Spiel seit der ersten Vorstellung recht langweilig. Gameplaymäßig erinnert es an Borderlands, also nichts neues.
Find es aber etwas lächerlich, 500 Mio. Dollar Investition für eine neue Marke, für ein Spiel was bisher sehr generisch wirkt und (so kommt es mir persönlich vor) nur vom Hype um den Entwickler lebt.

Ein Absetzen so vieler Einheiten zum Vollpreis bezweifel ich daher auch. Zumal bei 15-16 Mio. Einheiten gerade mal die Ausgaben gedeckt wären, für Gewinn müsste da mehr drinne dann noch sein.
Das Spiel müsste also im Gameplay, in Sachen Story, Multiplay und Co. was Neues bieten/sehr sehr gut sein/Anreize bieten die kein anderes Spiel bisher geboten hat.
Und danach sieht es in den Spieletrailern bisher nicht aus.
Aber man soll ja immer abwarten.
 
Solche Zahlen sollte man nicht ernstnehmen,sowas gehört zum Marketing.Damit stellt man sein Produkt in ein besseres Licht.
 
wie langweilig sieht bitte dieses video aus?
da spiel ich lieber nochmal HL durch...
ich erinnere mich noch wie ich "damals" cs 1.0 mit tanzmatte und lenkrad gespielt habe...aber das gameplay mit controller geht mal gar nicht...
wenn die wette gewonnen wird waere das absolut traurig.
 
Mannitou schrieb:
Die 500 Millionen stellen doch den Grundstein dar, die wenigsten vorab geplanten Spielreihen sind am Anfang rentabel.

Vorausgesetzt, dass das Spiel nicht floppt. Mit dem riesen Marketingbudget werden die schon einiges verkaufen... aber sollten die weit unter dem erwarteten Umsatz bleiben dann könnte das problematisch werden.
 
die bewegungen waren iwie total dröge. als wäre einer "voll wie ne Feldhaubitze" und müßte gaaaaanz langsam zielen.
Oder er macht aufnahmen für einen Gameplaytrailer ;) Bungie kann mit Kontensteuerung das haben die mit Halo bewiesen ist zwar nichts für die PC Masterrace aber ich freu mich wie ein Schnitzel.

Gameplaymäßig erinnert es an Borderlands, also nichts neues.
Wann kam denn das letzte wirklich neue spiel mit noch nie dagewesen Gamplay auf dem markt ?

ch verstehe es einfach nicht, erst wird von einem langfristigen geplanten Reihe geredet, und dann wird die anfangsinvestition auf ein Spiel runter gerechnet
Klingt doch impsant wenn man sagt das man 500mio$ investiert hat, das man das projekt auf 10 und mehr Jahre ausgelegt hat muss ja keiner wissen.

sollten die weit unter dem erwarteten Umsatz bleiben dann könnte das problematisch werden.
ach was, das nächste COD ist doch schon in der mach :)
 
Kann mich nur anschließen ,
sieht irgendwie langweilig aus
Die Gegner stehen nur rum er zielt gefühlte 8 Stunden rum und schießt dann irgendwann
 
so weit, so gähn. 20 jahre egoshooter haben mich wohl bissl anspruchsvoller gemacht. :D
das gameplay ist jedenfalls einheitsbrei und die animationen sehen auch nicht gerade nach ner halben milliarde dollar aus.
naja den CoD fans wirds sicherlich gefallen. *hämisch lach* :D
 
Zurück
Oben