[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
System:
i5 3570
Gigabyte Geforce G1 1060
1 x SSD 480 GB Hyper X Savage
1 x 120 mm CPU Lüfter
3 x Gehäuselüfter

Das System sollte relativ sparsam sein. Ich brauch jedoch nen neues Netzteil. Nachdem mein ursprünglicher Wunschkandidat Coolermaster V450 S nicht mehr lieferbar ist, hab ich mich nach einer Alternative umgesehen und bin nach Recherche auf dieses Netzteil gestoßen. Cougar GX-S Gold 450 . Das ist incl Versand für 63 € zu haben. Bisher hab ich nichts auf dem Niveau für einen solchen Preis gefunden. Ist das Teil empfehlenswert ?
 
Ist ein Seasonic X-650 noch zu gebrauchen für ein aktuelles System (6700K, Z170, kein SLI/CF)? Das Netzteil wurde 2013 vorgestellt und ich habe es 2014 mal auf einer LAN gewonnen. Hatte aber keine wirkliche Verwendung dafür, weshalb es im Bastelkeller verstaut wurde. Kann das Netzteil noch halbwegs mithalten mit den neueren Modellen oder würdet ihr zu einem anderen raten?
 
Moin,

habe nun aus der RMA anstatt meiner defekten 980 FTW eine 980Ti FTW bekommen. Reicht mein Netzteil für das System aus? (Siehe Signatur). Müsste ausreichen oder? OC ist nicht geplant.

Danke und Grüße :)
 
OK,

kann man sagen welches davon das "beste" ist bzw leiseste?
 
Leadex und RMX sind semipassiv, wenngleich sich das Leadex auch auf aktiv schalten lässt. Ersteres ist im aktiven Modus hörbar, im passiven (logischerweise) nicht (abzüglich evtl. Elektronikgeräusche). Das RMx ist im aktiven Modus leise, im passiven lautlos. Das Cooler Master ist aktiv belüftet und durchgängig leise.

Was es auch noch zu bedenken gilt: Das RMx verwendet nur ein Rifle-Gleitlager, welches nach längerer Nutzung üblicherweise kontinuierlich lauter wird.
 
Danke.
Oh man , alles Böhmische Dörfer für mich :) ok dann anderes gefragt welches würdet ihr mir Empfehlen? Hauptsache Leise, kann dann auch gerne etwas mehr kosten. Die Tendenz ging Richtung Corsair aber wenn ich das mit der Rifle Gleitlager lese eher wieder nicht...
 
Wenn die Grafikkarte fiept, dann fiept sie.
Dagegen hilft nur Austausch der Grafikkarte, andere Netzteile variieren das ganze nur ein wenig in Stärke/Intensität, aber es wird immer relativ nervig sein.
 
Hallo Stefan,

hast du dir meinen verlinkten Thread angeschaut? Hatte bisher 5 Grafikkarten und alle hatten das selbe "Fiepen" das kann doch kein Zufall sein zumal auch sehr viele schreiben das ein neues NT Wunder wirkt im Bezug auf Spulenfiepen.
 
Hallo, ich möchte mich hier noch ein zweites mal mit folgenden System melden:

AMD FX6350, Asrock 970 Pro R2.0, AMD RX470 Asus Strix, 8GB DDR3 (2 Riegel), 1x Festplatte (SATA), 1x DVD-ROM (SATA), 2x 120mmm Lüfter

Nach euren Tipps und Empfehlungen (dafür vielen lieben Dank :) ) würde ich mich wohl für das
Cougar LX 500 500W ATX 2.4 (CGR R-500) wohl entscheiden.

Nun habe ich noch das:
be quiet! BN230 Straight Power E10 Netzteil 400W ATX 2.4

beim lesen des Threads entdeckt - und bin ehrlich gesagt zwischen beiden hin & her gerissen, da letzteres ja MultiRail besitzt. Und ich mir eigentlich nur Sorgen mache ob die 400 Watt vom StraightPower ausreichend sind? (beim PurePower wurde ja hier abgeraten).

Welches von beiden (dem CougarLX500 oder dem BeQUite StraightPower E10 400 Watt) wäre eurer Meinung nach, vorteilhafter für das dargestellte System? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Multi Rail oder Single Rail ist in der Wattklasse zu vernachlässigen, vorausgesetzt, die Schutzschaltungen sind korrekt implementiert.
 
Es geht nicht um Single oder Multirail sondern Gruppe oder Indie, das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe...
 
Bis 650W egal, ab 650W Multi, ganz einfach... Das ist bei Standardsystemen mit einer GPU plus OC-CPU zu vernachlässigen, wichtig ist, das es ein DC-DC Netzteil ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben