[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Icedaft schrieb:
10 Jahre Garantie bei einem Netzteil bringen genau was? Ein Netzteil gehört nach 5 Jahren getauscht. Wenn es leise sein soll, das E 10, das bietet unterm Strich das beste Gesamtpaket.

So ein Schmarrn... Ob das Ding jetzt 90% und neue NT dann 92% Effizient haben ist doch sowas von scheissegal.
Gute Netzteile halten jahrelang!
 
ich suche ein Netzteil 250-350 watt für einen office PC (i3 6100, 8GB Ram, ssd, hdd, laufwerk, Asrock H110M-HDV, keine Graka)

Ich möchte gerne bei Mindfactory für nicht mehr als 35€ kaufen.

Das Fortron FSP350-60HHN(85) sagt mir zu, nur die Frage: reicht der 12v4Pin stecker bei einem Case mit Netzteilposition unten (zalman zm t1 o.ä.) bei dem asrock board von der Länge? Oder ist der bzw. Der 24pol mb stecker zu kurz.
 
Die Länge entsprechender Kabel ist mangels Testberichte nur schwer zu ermitteln. Erfahrungsgemäß sind die bei OEM-Netzteilen eher knapp bemessen. Da würde ich vielleicht mal FSP direkt anschreiben ...

Ich würde mir noch das hier ansehen: http://www.heise.de/preisvergleich/seasonic-ssp-350st-350w-atx-2-31-a1289605.html?hloc=at&hloc=de

Vgl. https://www.computerbase.de/2014-02/sea-sonic-ssp-350gt-test/2/

80+ Gold und technisch sicher das Beste, was in dem Preisbereich möglich ist (u.a. mit haltbarerem Kugellagerlüfter), allerdings auch nur ein kurzes ATX-Kabel (35cm), bzw. 38cm für den 4-Pin-Stecker. Für ein µATX-Gehäuse könnte das reichen, auch wenn das Netzteil unten verbaut ist (das Board ist ja selbst 24,4cm hoch ...). Ansonsten gibts auch Verlängerungen halbwegs günstig, z.B.: https://www.amazon.de/InLine-Stromv...=1475063220&sr=8-11&keywords=atx+verlängerung oder http://www.mindfactory.de/product_i...g-fuer-Netzteile--AK-CB24-24-EXT-_603935.html Entsprechendes gibt es natürlich auch für die EPS-Stecker. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Welches Netzteil würdet ihr mir empfehlen?

Folgende Hardware muss versorgt werden:
1 Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 PowerColor Radeon RX 480 Red Devil, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (AXRX 480 8GBD5-3DH/OC)
1 Gigabyte GA-B150M-D3H
+2 SSDs


Ich habe mich an die FAQ gehalten und folgendes ausgesucht:
Corsair Vengeance 500 500W ATX 2.4 (CP-9020107-DE)

Laut Berichten im Internet ist dieses NT nicht ganz leise? Gibt es in der gleichen Preisklasse ein leiseres Exemplar?


Vielen Dank schon mal!
 
Taugt das 300 Watt be quiet! System Power B8 bulk Non-Modular 80+ was? Kann man hier die gewohnte be quiet! Qualität erwarten?
 
Also ich kann mich net beschweren, gerade bei kleinen Office-PCs laufen die be quiet! System Power Bulk Teile schon seit Jahren vergleichsweise ruhig und fehlerfrei. Schön ist auch, dass keine wuchtige Verpackung dabei ist...
 
Servus,
wollte auch mal nach einer Empfehlung für ein modulares Netzteil fragen und wieviel Leistung das System gut betrieben werden kann.

i5-6500 mit einem Scythe Ashura Shadow Kühler
Gtx 1060 Windforce oc 6gb
asus b150 pro gaming
3x4Gb ddr4 ram
xonar dgx soundkarte
1 hdd
1 ssd
3 Lüfter
Auerocool pgs bx-500 Gehäuse

Hatte da bisher be quiet 400w und 500w pure power 9 cm angeschaut, weil sie preislich gut liegen.
Das straight power 500w mit cm kostet genauso wie das rmx550 leider ca. 30 euro mehr.
 
Hallo,
ich such ein neues NT, wer hätte es gedacht.
System steht in der Sig. zusätzlich 4 Lüfter, 2 SSD, 2 HDD, 1 Wechselschacht 3,5"HDD.
Noch habe ich das HX620 welches bei der Jetzigen Graka und anderen spulenfiepen verursacht.
Gegentest habe ich mit einem Cooler Master Netzteil silent, 80 Plus Gold
"Silent Pro Gold" 550W
gemacht. Dieses ist mir auf jeden fall zu laut.

Ich habe ein be quiet! DARK POWER PRO 11 550W bzw. 650W oder
Enermax Platimax D.F. 500W bzw. 600W ins Auge gefasst.
Hohe Qualität und vor allem silent steht ganz oben!

wie stehen eure Meinungen?
Danke
 
Ich habe mir gerade eine Sapphire R9 Fury OC zugelegt und habe aktuell nur ein BeQuiet L8-CM-430W.
Weiter sind im Rechner ein i5-4570, eine 250GB Samsung Evo SSD, ein CD-Laufwerk, 8GB Speicher und eine 1TB HDD.


Ist das Netzteil dafür noch ausreichend oder benötige ich ein neues?
 
Das Netzteil hat nicht die nötige Steckerausstattung. Die Karte benötigt zwei 8-Pin-Stecker, das be quiet hat davon nur einen. Hier würde ich auch angesichts der Tatsache, dass die Technik für diese sehr anspruchsvolle Karte nicht ausgelegt wurde, etwas neues kaufen. ;)
 
Welches ist denn da zu empfehlen? Generell rüste ich nur sehr selten irgendwas in meinem System auf. Deswegen muss das neue Netzteil jetzt auch nicht 3 Jahre in die Zukunft reichen.
 
Hallo liebe Community,

Hier also endlich mein erster Beitrag

Ich plane aktuell mein System aus einem ATX Tower in das fractal design nano S zu verbauen. Hierzu gebe ich euch erst einmal einen Überblick über mein geplantes System und kennzeichne bei der Gelegenheit auch gleich welche Teile sich bereits in meinem besitz befinden und welche noch anzuschaffen sind.

Vorhanden Ja; Nein / Ausführung Vorhanden
N / Fractal Define Nano S

J / Intel i7 4790K
N / Gigabyte GA-H97N-WIFI
J / Asus Strix GTX 1070 OC

N / HyperX Fury DDR3-1600 16Gb --> momentan habe ich 4x4 gb 1600

J / 2x HyperX 480GB SSD
J / HyperX 240GB SSD
J / 2TB Kingston, 7200rpm

N / Kabel, weiß gesleeved
N / Fractal Design Dynamic GP-14
N / 2x Multi bracket SSD/Hue+/HDD
N / NZXT Hue+

N / Cryorig C1, CPU-Kühler

J / Thermaltake Paris 650W --> aktuelles NT

So, da ich mich ja hier im Bereich Netzteile befinde komme ich direkt einmal auf den Punkt: ich suche ein Netzteil mit folgenden anforderungen:

500W Leistung oder auch etwas mehr
Gold Zertifizierung wenn möglich
modulares Kabelmanagement
idealerweise <150mm
4 Pin 12VATX

Budget würde ich jetzt mal um die 100€ sagen. Wenn die Eier-legende-Wollmilchsau 150 € kostet ist mir das auch recht

und wenn ich jetzt noch auf Kabelverlängerungen verzichten könnte und direkt einen gesleeveten Kabelsatz anschließen könnte wäre das die Krönung. ich habe schon mehrfach versucht eines zu finden was den Ansprüchen genügt, bisher leider vergeblich. Und so hoffe ich auf euch.

Gerne nehme ich auch Ratschläge oder Anmerkungen entgegen. Z.B. (vllt. etwas Off-Topic: passen in das Nano S verlängerte Kabel, wenn ich hinten neben zwei SSDs noch eine HDD verbaut habe?)

Ich freue mich schon auf eure Kommentare und Anregungen.


Beste Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben