[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

Ich wollte fragen welches Netzteil für mein PC am besten ist ?

Daten zum PC:
CPU : i5 3450
RAM : 8 GB
Graka : 7850 2 GB
SSD : Samsung EVO 250 GB
HDD : 2 stück

Jetzt ist ein Enermax drin mit 425 Watt 80+ aber das ist 6 Jahre alt ca und ich glaube das ist defekt weil der pc nicht mehr startet .

Die hab ich rausgesucht :welches ist besser oder habt ihr bessere Vorschläge ?
Vom Preis so um die 50 € wenn es geht wenn nicht den halt mehr :)

http://www.mindfactory.de/product_i...em-Power-B8-bulk-Non-Modular-80-_1028236.html

http://www.mindfactory.de/product_info.php/450-Watt-Cooler-Master-G450M-Modular_937511.html

MFG M4xiking
 
Ich nicht.
Verstehe nicht, warum ihr Corsiair so sehr traut und die empfehlt? Obwohl die letztens bei 'nem Paid Review erwischt wurde....

Daher würde ich eher ein 450W Cougar GX-S (höhere Effizienz!), 400W Straight Power 10 oder 500W Cougar LX (leider recht kurze Kabel) nehmen wollen
 
das System Power 8 ist eher nicht zu empfehlen. bei dem nonOC-i5 wird ein gutes 450W-NT reichen, sofern jetzt keine 390X mit hardcore-OC bzw eine ähnlich stromfressende graka gekauft wird.
 
Hi,

ich besitze momentan ein Corsair HX620 Netzteil. Da ich mir jedoch überlege, den PC ein wenig auf-/umzurüsten, benötige ich - soweit mir bekannt ist, aufgrund der neuen PowerStates der Skylake Prozessoren - ein neues Netzteil.

Meine zukünftige Konfiguration sieht ca so aus:

- CPU Intel i5 6500 oder i7
- Grafikkarte Radeon RX480 oder Geforce 1060
- 16gb ram
- X-Fi
- einige USB-Geräte
- SSD
- 2x HDD
- DVD-RW

Die restlichen Komponenten sind denke ich relativ egal für den Verbrauch.
Ich würde gerne ein Marken-Netzteil (Enermax, Corsair, ...) haben, welches vollmodular ist und die genannte Konfiguration aushält.


Was spricht gegen ein Corsair RMx Series RM550x 550W ATX 2.4?

EDIT: Habe ein FractalDesign Define R4 als Gehäuse

Vielen Dank für eure Mühen!
 
Zuletzt bearbeitet:
550W sind für das system eher zu viel, ~450W reichen hier locker. wenn es unbedingt vollmodular sein muss kann man es aber nehmen.
 
Snifi schrieb:
Was spricht gegen ein Corsair RMx Series RM550x 550W ATX 2.4?
Was spricht für ein Corsair RM550x??
Mir fällt da nicht viel ein...

Daher solltest eher ein Straight Power, 400-500W oder Dark Power Pro, 550W, nehmen...

Wenns vollmodular sein muss:
Silverstone Strider, 550W in Gold oder Platinum
Cooler Master V550
 
Stefan Payne schrieb:
Was spricht für ein Corsair RM550x??
Mir fällt da nicht viel ein...

Daher solltest eher ein Straight Power, 400-500W oder Dark Power Pro, 550W, nehmen...

Wenns vollmodular sein muss:
Silverstone Strider, 550W in Gold oder Platinum
Cooler Master V550

Evtl. der 140mm Lüfter? Sollte leiser sein als ein 80 oder 120mm...

Es muss nicht vollmodular sein, ich hätte aber gerne, dass nur Kabel daran hängen, welche ich wirklich benötige... Geht das auch teilmodular?
 
Snifi schrieb:
Evtl. der 140mm Lüfter? Sollte leiser sein als ein 80 oder 120mm...
Ist es aber nicht.
Hat mir sogar ein Firmenvertreter, der mit einem Lüfterhersteller geredet hat, bestätigt, dass dem so ist!

Sprich: du hast davon gar keinen Vorteil, das ist einfach nur Marketing Blödsinn, denn die Lautheit hängt vom Design des Netzteiles ab. Und nur wenn die Kühler auch für den 140mm ausgelegt sind, was in den meisten Fällen eben nicht der Fall ist, hat man einen Vorteil davon.

Snifi schrieb:
Es muss nicht vollmodular sein, ich hätte aber gerne, dass nur Kabel daran hängen, welche ich wirklich benötige... Geht das auch teilmodular?
Ja, das geht auch mit Teilmodular. Aber bei 500W sparst meistens nix. Und 1-2 Kabel kann man auch mit Kabelbinder ganz einfach wegbinden.
 
@ Snifi:
bei besseren teilmodularen NTs hängt meistens nur der ATX-strang fest am NT, und den braucht man in jedem fall. wobei ich hier auch Stefan Payne zustimmen muss, bei nem ~450W-NT sparst du kaum kabel, vllt 1 PCIe-kabel und 1 SATA-kabel. für das von dir gegannte system mit ner nonOC-1151-CPU und ner aktuellen mittelklassegraka reicht auch ein 400W-NT aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich brauche recht schnell ein neues Netzteil, da meines kaputt gegangen ist. Geld ist gerade leider knapp.

Ich könnte ein Corsair VS450 80Plus für 30€ von einem Bekannten abkaufen.

Reicht das für mein System?

H81M Asrock S1150
i5-4570
RX 470
16GB DDR3 Ram
250GB SSD


Liebe Grüße
 
Danke dir. Also das Netzteil ist 6 Monate alt, wäre auch mit Rechnung.

Das Xilence ist gut/besser?

Prinzipiell sollte ein 430-450Watt NT für mein System locker reichen oder?
 
jetzt überlege doch bitte mal kurz, warum jemand ein so junges Netzteil verkaufen möchte.
Meistens sind das solche Dinge wie ist nicht so gut wie erwartet, laut oder gibt Probleme mit dem genutzten System.

Und daher würde ich das ganze jetzt nun nicht unbedingt nutzen wollen...

Das Xilence ist okish, aber wenn du wirklich was brauchbares haben möchtest, greifst tiefer in die Tasche und kaufst dir ein Cougar GX-S.
 
Nabend,

ich suche ein Netzteil für folgendes System:
-i7 5820k / 6800k (noch etwas unentschlossen)
-ASUS X99 A-II
-EVGA GTX1070 FTW
-4x 4GB RAM
-Samsung 850 Evo 500GB
-Seagate Desktop HDD 2TB
-BluRay-Brenner
-Sonstiges (AiO, paar Lüfter, LEDs)

OC ist auf jeden Fall geplant, auch wenn ich im Alltags-Gebrauch nicht auf Max-Clock will, sollte das Netzteil doch Reserven für ein paar OC-Versuche mitbringen.

Das X99 A-II braucht einen 4- und 8-Pin-ATX-Stecker (oder zumindest will ich fürs gute Gewissen beide nutzen). Und was ich so bisher gefunden habe, fangen brauchbare NTs mit 8-Pin & 4+4-Pin bzw. 2x 4+4-Pin erst bei ~650 W an. Oder sollte ich bei dem System eh nicht niedriger gehen?

Mein bisheriger Favorit war eigentlich das EVGA G2 650, das sollte laut einigen Testberichten nicht verkehrt sein.

Nur stören mich bei fast allen Netzteilen die Daisy Chains bei ATX- und PCIe-Steckern, das sieht einfach bescheuert aus...

Dann hab ich noch die 750W-Variante vom EVGA G2 angeschaut (ja, ist eigentlich Overkill, hat aber zumindest auch einige super Testberichte eingefangen), aber da hätte ich halt für jeden Stecker ein extra Kabel und dazu noch Spielraum falls ich doch mal noch auf SLI will.
SLI ist bisher nicht geplant, und muss keine Priorität haben, aber es gibt für die Variante 750W auch noch 10 Jahre Garantie. Das dadurch doch bessere Gesamtpaket wären mir die 20€ Aufpreis auf jeden Fall wert.

Hatte auch noch ein paar andere NTs im Blick:
-XFX-XTR 650 (Name ist mir jetzt nicht sooo bekannt für NTs)
-Cooler Master V750 (Die Semi-Modular-Version war wohl nicht so gut, aber die neuen sind wohl deutlich besser?)
-Superflower Leadex Gold (Ist fast baugleich mit dem EVGA, aber etwas teurer, seh ich das richtig?)
Aber alle nur mit 5 Jahren Garantie.

BeQuiet fällt bei mir eigentlich raus, solange sie die Kabel in den ATX-Standard-Farben verbauen.

Könnt ihr die EVGA-NTs (speziell das G2 750) empfehlen, oder gibts da noch bessere Alternativen ohne den Preis deutlich anzuheben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben