Net Framework Fehlermeldung nach PC Start

MARCMATH

Banned
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
920
....kommt diese Meldung und weiß nicht,wie ich diese dauerhaft wieder weg bekomme? NET FRAMEWORK.PNG 3.PNGNET FRAMEWORK.PNG 2.PNGNET FRAMEWORK.PNG
 
Da versucht ein Programm auf apps.homepage-srv.com zuzugreifen, klappt aber nicht. Find raus welches und schmeiß es raus oder mach den Auto-Updater aus (oder was auch immer das Programm macht).
 
Da steht was von HPSysTray als Hinweis welche Anwendung den Fehler schmeißt. Hast du Software von HP installiert und wenn ja, dann auch welche die im SystemTray erscheinen soll?

Oder sagt dir HP und SysTray irgendwas anderes? Homepagebaukasten oder so?
 
Eher Hewlett Packard als Homepage denk ich, sollte aber mit dem taskmanager leicht rauszufinden sein welcher prozess...
 
SOFTWARE 14 MAI.PNG 3.PNGSOFTWARE 14 MAI.PNG 2.PNGSOFTWARE 14 MAI.PNG
Mein bereits geschriebener Text wieder weg.
Eine HOMEPAGE werde ich nie nutzen.Und unter SOFTWARE auch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre halt hilfreicher, wenn du statt Screenshots einfach die komplette Fehlermeldung hier posten würdest.

HPSysTray.FormMain.FormMain_Load(Object sender, EventArgs e) existiert u.a. bei file:///C:/Program%20Files%20(x86)/sysTPL/sysTPL.exe ->
http://answers.microsoft.com/fr-fr/...on-gérée/e97bc794-369b-4e1a-8be8-23c9c2388173

Also guck mal nach von wo diese sysTPL.exe stammt und ggf. neu installieren oder gleich runterschmeißen, wenn nicht benötigt.
 
TASKMANAGER.PNG 4.jpgTASKMANAGER.PNG 3.jpgTASKMANAGER.PNG 2.jpgTASKMANAGER.jpgDa ich kein englisch behersche nutzt mir diese microsoft Seite nicht.
 
Du solltest etwas vorsichtiger sein mit Deinen Installationen, die Mindspark Software schnell runter, lass mal ADWCleaner oder JRT oder Malwarebytes laufen, da wird bestimmt noch so einiges gefunden.
 
Das hilft uns auch nicht weiter. Andere Herangehensweise:

  • lad dir mal den Process Explorer herunter: http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb896653
  • wenn der Fehler beim nächsten Mal wieder erscheint, das Fenster nicht schließen!
  • Process Explorer als Admin starten (ggf. über File -> Show Details for All Processes)
  • dann drückst und hälst du in der Toolbar vom Process Explorer auf das Fadenkreuz (rechts neben dem Fernglasicon)
  • drücken, halten, und dann die Maus mit dem Fadenkreuz auf das Fenster ziehen, was du in deinem Eingangspost verlinkt hast, danach loslassen
  • im Process Explorer ändert sich dann der Fokus in der Liste und er zeigt dir die Anwendung, zu welcher das Fenster gehört
  • Wenn du weißt um was es sich dann dabei handelt, kannst du ja selbst agieren. Wenn nicht, meld dich nochmal zurück und sag mal, um welche Anwendung es sich dabei handelt bzw. mach einen Rechtsklick auf den selektierten Eintrag in der Liste, wählst Properties im Kontextmenü, machst davon mal einen Screenshot und lädst ihn hier wieder hoch.
 
Gibt es den EXPLORER auch in deutsch und kann man diese Anleitung MARKIEREN und AUSDRUCKEN?Es geht bei mir nicht.Nur die ganzen Forumbeiträge,die ich aber nicht brauche!
Die Meldung kam CONTROLLER.exe und danach habe ich den Screen gemacht!PROCESSEXPLORER.PNG
Ergänzung ()

Ich erwarte eine weitere INFOS:Wie jetzt weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben