News Huawei Ascend P7: Schlankes Smartphone für 419 Euro

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.973
Was seit Anfang des Jahres in der Gerüchteküche brodelt, wird mit der vor wenigen Augenblicken erfolgten Präsentation des Ascend P7 Realität: Huawei stellt mit dem Nachfolger des Ascend P6 ein erneut sehr dünnes Smartphone vor, das in seiner aktuellen Ausführung deutlich in puncto Ausstattung aufgewertet wurde.

Zur News: Huawei Ascend P7: Schlankes Smartphone für 419 Euro
 
Und wie kann man die Leistung des SoC einstufen, wenn es als High-End angepriesen wird?
 
Preis zu hoch? 419 Euro UVP? der sinkt evtl noch. Denke es ist echt eine Klasse alternative zu den teuren Phones.
das P6 gibts für 240 Euro einfach klasse meiner meinung nach.

Das oneplusone vernichtet natuerlich alles laut datenblatt mit 260€ bzw 350€ 64GB aber das ist ein anderes Thema :)
 
Die Gerüchteküche sagt, er solll ungefähr einem Snapdragon 600 entsprechen.
Wir werden es später ausprobieren. :)
 
würde eher sagen, die Preise von Samsung und Co sind viel zu hoch.
Hab selbst ein P6 und was man da für sein Geld bekommt ist schon sehr fein! Tolle Verarbeitung, tolles Design, super Bildschirm, sehr performante und durch sinnvolle Zusatzoptionen ergänzte Oberfläche. Dazu noch 2GB RAM, da ist bei den anderen Herstellern in dieser Preisklasse so gut wie immer nur 1GB drin. Einzig zum Spielen taugt es nicht, brauch ich aber nicht!

Also verstehe nicht was es da am Preis zu meckern gibt, Gerät wird wohl zu einem Einführungspreis von 400€ zu haben sein!
 
nlr schrieb:
Die Gerüchteküche sagt, er solll ungefähr einem Snapdragon 600 entsprechen.
Wir werden es später ausprobieren. :)

Danke :) Aber einen Snapdragon 600 würde ich nicht als High-End bezeichnen ;) Höchstens als Mittelklasse bis gehobene Mittelklasse.
High-End wäre der 800 und der hat ja schon 2 Nachfolger (801 und 805) ^^
 
tough.stalker schrieb:
Das oneplusone vernichtet natuerlich alles laut datenblatt mit 260€ bzw 350€ 64GB aber das ist ein anderes Thema :)

Es sind 269€ (16gb) und 299€ (32gb).
Aber es ist halt nicht verfügbar und wird es auch so schnell nicht sein.
Den Gerüchten über eine zeitnahe Verfügbarkeit schenke ich keinen Glauben mehr.

Ich finde das Huawei P7 ist ein tolles Gerät und sollte mit dem Preis auch ohne sonderlich gutes Image konkurrenzfähig sein.
Die 6,5mm Dicke sind nach wie vor faszinierend.

edit: Das HTC One M7, welches in etwa das gleiche kostet, würde ich natürlich trotzdem bevorzugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Huawei P7 IP zertifiziert, denke mal eher nicht, oder stand das irgendwo versteckt mit dabei ?
 
Das gerät hat große Ähnlichkeit zu Sony's Z Serie!
 
Miarr.... nette Ausstattung, aber bestimmt patzt das Gerät bei den Basics. Schlechter Empfang, schlechte Gesprächsqualität, fragil.


Aber das interessiert die meisten eh nicht...
 
Pyroplan schrieb:
Danke :) Aber einen Snapdragon 600 würde ich nicht als High-End bezeichnen ;) Höchstens als Mittelklasse bis gehobene Mittelklasse.
High-End wäre der 800 und der hat ja schon 2 Nachfolger (801 und 805) ^^

Mittelklasse? Srsly? Darüber sitzt nur der QSD800.
Der QSD600 ist nachwievor Oberklasse.
Und nein, der QSD801 ist keine weiterentwicklung es ist nur eine höher getaktete neuere Revision.

Ich nehme alles zurück wenn du mir erhältliches Gerät mit dem QSD805 zeigst ;)
 
Auf der PK hier sagen sie von innen splash proof protected. Aber kein IP-Zertifikat.
Fütze sollte gerade noch gehen, aber richtig unter Wasser nicht.
 
Ich warte ja noch auf ein 7" Smartphone. Oder warum nicht gleich 10"? Meine Fresse, dieser elende Hype zu immer größeren Displays nervt ohne Ende.

Ich hätte gern ein gut ausgestattetes Gerät mit max. 4,3" Display. Ich will mein Phone nämlich auch weiterhin mit einer Hand bedienen können. Es ist so ein Trauerspiel, dass der ganze Kram sich so gut wie nicht mehr voneinander unterscheidet. Soviel zum Thema Auswahl und Wettbewerb.
 
Raucherdackel!
....Miarr.... nette Ausstattung, aber bestimmt patzt das Gerät bei den Basics. Schlechter Empfang, schlechte Gesprächsqualität, fragil.



- schlechter Empfang = Provider oder schei.. Handy wie ist Dein Handy so ? hast wo im Wald immer
noch 5 Balken ? und Dein Provider ist eine Mischung aus Telekom+Vodafone+O² etc. ?

es gibt glaub ich kein Phone was alles zu 100% kann und erfüllt also immer schön aus Telefonzellen anrufen dann haste auch alles zu 100%?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man hier auf CB mal einen Artikel zu Smartphone GPUs verfassen? Snapdragon 600, 800, 801, Mediatek XY usw. kann man einigermaßen einordnen, aber bei Mali 400, 450, 628 + MPX, Adreno 225, 320, 330, 305, PowerVRXYZ +MPX und was es sonst noch alles gibt, geht zumindest mir endgültig die Übersicht verloren.
Um das auf dieses Smartphone zu übertragen:
Was taugt denn die Mali 450? Hatte das SGS1 nicht den Mali 400?
 
Selfie-Kamera für ganzen ADS gestörten Facebook User :evillol:
 
Shurkien schrieb:
Mittelklasse? Srsly? Darüber sitzt nur der QSD800.
Der QSD600 ist nachwievor Oberklasse.
Und nein, der QSD801 ist keine weiterentwicklung es ist nur eine höher getaktete neuere Revision.

Ich nehme alles zurück wenn du mir erhältliches Gerät mit dem QSD805 zeigst ;)

Naja die gtx 770ti oder R9 280X sind ja auch keine High-End mehr sondern nur die Titan/780(ti) bzw die R9 290(X).
Daher höchstens gehobene Mittelklasse (für mich). Und 805er Geräte gibts noch nicht, aber wird ja scheinbar bald kommen laut den Prime Gerüchten ;)
Zumal zwischen Snapdragon 600 und 800 laut Benchmarks ein erheblicher Unterschied herrscht. Die beiden spielen nicht in der gleichen Liga ;)

edit: Zumal es laut Golem A9 Kerne sein sollen in dem hier vorliegenden SoC. Grenzt es vllt etwas offentsichtlicher in Mittelklasse ein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben