News T-Com: Die Rückkehr der D-Mark

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Mit einer durchaus ungewöhnlichen Aktion macht die T-Com seit heute von sich reden. Denn laut einer heute veröffentlichten Pressemitteilung fügte man den eigenen öffentlichen Telefonen seit dem heutigen Mittwoch eine altbekannte Funktion wieder hinzu: Man reaktivierte die Annahmefähigkeit von alten D-Mark-Münzen.

Zur News: T-Com: Die Rückkehr der D-Mark
 
Den Grund dafür sieht man vor allem verstärkt in der europaweiten Verbreitung des Euros. Ausländischen Mitmenschen wird es somit weitaus einfacher gemacht, ein deutsches Münztelefon zu nutzen.

Das ist rein logisch nicht ganz nachvollziehbar von der Quelle. Weil wenn ein Turist sich
in Deutschland aufhält dann musste er früher auch ein Zahlungsmittel haben - nämlich
die gute alte D-Mark. Dass es jetzt leichter fällt eine Euro-Münze einzuwerfen als eine
D-Mark wäre doch sehr komisch.
 
Arcor startet bald eine gegenaktion: eine Flatrate für nur 10.000.000,00 Reichsmark ( zahlbar NUR mit einem schein) !!!
 
Bombaster schrieb:
Arcor startet bald eine gegenaktion: eine Flatrate für nur 10.000.000,00 Reichsmark ( zahlbar NUR mit einem schein) !!!

:lol: :lol: :lol:

den nutzen seh ich da auch nicht wirklich!

also ich hab noch nen paar stücken und scheine und werd die bestimmt nicht zum münztelfontragen :freak:
 
Münztelefon ?
Sowas gibts noch ?
 
Naja find ich bisschen zwecklos die Aktion aber irgendwie muss man ja die Praktikanten etc beschäftigen :D

@ Blutschlumpf

Ja diese Spezies gibts es noch. Im Volksmund heißen diese Geräte (speziell bei Rentnern) Siemens S6 ;)
 
Man reaktivierte die Annahmefähigkeit von alten D-Mark-Münzen
Was heißt denn hier alte D-Mark Münzen :) Das muss neu heißen.
Laut n-tv soll unser Finanzminister Eichel bereits laut von einem scheitern der EU Währungsunion gesprochen haben :lol:
 
soweit ich weiß kann man die d-mark immer noch bei den landesbanken umtauschen. also würde schon noch ein kleines sümmchen zusammenkommen. aber so richtig klar is es trotzdem nich.
 
Ich werd meine restlichen münzen und scheine auf alle fälle aufheheben, damit ich sie mal meinen kindern Zeigen kann.
Ich hab eh nur von jedem Geldstück eins zuhause liegen und bis zum 50 mark schein :D

Den rest hab ich dann doch umgetauscht - als Schüler hat man halt nicht so viel geld
 
@ Blutschlumpf: Ich bevorzuge Hybridtelefone ;) Ne, wenn ich mal keine Karte dabei hab, dann wär mir ein Münztelefon schon lieber.
 
Moonstrucker schrieb:
Das ist rein logisch nicht ganz nachvollziehbar von der Quelle. Weil wenn ein Turist sich
in Deutschland aufhält dann musste er früher auch ein Zahlungsmittel haben - nämlich
die gute alte D-Mark. Dass es jetzt leichter fällt eine Euro-Münze einzuwerfen als eine
D-Mark wäre doch sehr komisch.

Es ist ein Unterschied, wenn man Geld umtauschen muss oder das gleiche Geld in der Geldbörse hat. (Zur Info 15 Länder haben jetzt die gleiche Währung).

Ich habe einige mal aufs Telefonieren verzichtet, da ich keine Lust hatte einen ganzen Travler Check einzulösen ( heißen die so, hab schon lange keine mehr seit dem Euro benutzt) ;)
 
ich denke die wollen folgendes sagen...

"wir wollen die alte d-mark wieder haben, und kritisieren alle menschen (wir haben nicht "Politiker" gesagt) (das dreckige Wort mit d weggelassen), die zum Euro zugestimmt haben"

ich DENKE dass sie das sagen wollen. - also meine Denkweise.

Bitte nicht wieder meine kommentare zurückziehen, ich bin kritikfähig, und habe dementsprechend auch meine Art von Kritik, die wohl auch festen Boden hat.

Gruß
Mortiss
 
Oh habe letztens in der Sofaritze ein 10 Pfennig und ein 50 Pfennig Stück gefunden,
endlich weis Ich wo Ich diese reinschieben kann...

frankkl
 
hi

Ich finde so eine Aktion schwachsinnig
Die leute sollen sich endlich an den Euro gewöhnen
Der Euro ist eine super sache auch wenn viele dagegen sind
 
Franko123 schrieb:
[...]Die leute sollen sich endlich an den Euro gewöhnen[...]

:lol:
Sorry, aber die Leute haben sich sicher schon an die Müntzen gewöhnt ;)
Jedoch rechnet die Mehrzahl noch in D-Mark um, aber darum geht es gar nicht. Die T-Com will einfach nur an die kleinen Geldreserven der Deutschen. Würde ich noch Kleingeld zu Hause haben, dann würde ich das auch so loswerden wollen, denn deswegen zur Bank zu rennen :rolleyes:
Mich würde das Ergebnis dieser Aktion aber schon mal interessiern :o

Bye :)
 
Franko123 schrieb:
Ich finde so eine Aktion schwachsinnig
Die leute sollen sich endlich an den Euro gewöhnen
Der Euro ist eine super sache auch wenn viele dagegen sind

sorry wenn ich jetzt ein wenig OT werde. aber sowas kann ich einfach net im raum stehen lassen. was zur hölle ist so gut an dem euro? das wenn ich 2 mal im jahr urlaub mache, ich nicht zur wechselstube gehen muss :lol: ?nee danke. seit dem der euro da ist, ist alles teurer geworden. nur mein gehalt ist nicht mit angestiegen. ich gehöre zu den 48% deutschen die sich die d-mark zurückwünschen. und von den restlichen 52 % gehts meiner meinung nach einfach nur 30% so gut, das sie es nicht wirklich juckt das alles teurer geworden ist.

gruß kalle
 
denkt euch mal jetzt würde man die DM wieder einführen dann würden die Preise erst richtig steigen, denn neues geld kostet viel und durch jedes wechseln werden die preise erhöht, da die kunden da es nicht direkt merken.
 
Zurück
Oben