Thunderbird extrem langsam seit kurzem

corner79

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2006
Beiträge
384
Hallo,

seit kurzem braucht Thunderbird bei mir unendlich lange für das Löschen (ca. 40 Sekunden) einer E-Mail ohne Anhang, aber auch länger für das Abrufen. Das Seltsame daran ist, dass ich Thunderbird für 4 E-Mail-Konten nutze und die Probleme nur bei einem auftauchen.

Das Problem besteht, seitdem ich Windows 7 installiert habe (64Bit-System) und gleichzeitig habe ich als neues Antivirenprogramm Bitdefender drauf.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Danke und Gruß

corner
 
Hallo,

habe ich auch schon überlegt. Aber wie stelle ich das fest und warum sollte Bitdefender das nur bei einem Konto machen?
 
Hier Bitdefender & Thunderbird (forum.bitdefender.com) hat einer den Profil-Ordner ausgeschlossen:
As a solution I had to exclude C:\Users\XXXXX\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles folder.
und
30 2014, 12:47 PM; Post #11
Group: Technical Support; Posts: 3,668; Joined: 20-May 10; Member No.: 34,114
. . .
A Bitdefender update was released today, which fixes the Thunderbird freezing when on-access scanning is enabled in Bitdefender.
. . .

Ansonsten beim Bitdefender-Support nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Ich habe den gleichen Effekt,bei mir werden aber ab und zu gleich mehere gelöscht ohne mein zutun.Bitdefender nutze ich auch und habe auch wegen den anderen Dingen den SUPPORT benutzt und konsultiert.Die MAILS überspringt er wegen den Passwortschutz,wenn man das PW nicht eingibt.Nur welches gibt man ein,bei meheren Konten?Habe diese Frage weiter gegeben und wenn das Problem erneut auftritt,mich zu melden.
 
Zurück
Oben