News Allview Viper i: Dual-SIM-Smartphone für 179 Euro

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.336
Ich frage mich echt immer wer sowas für diese Märchenpreise kauft wenns genau die gleiche Hardware für circa die Hälfte gibt...
 
Für 90€? Na da bin ich aber mal auf (seriöse) Angebote gespannt. (Zumindest das Widerrufsrecht sollte man unkompliziert ausüben können)
 
Ich frage mich echt immer wer sowas für diese Märchenpreise kauft wenns genau die gleiche Hardware für circa die Hälfte gibt...

Beispiel bitte...
 
180€, 1 Gb RAM, 540p und Mediatek CPU.
Blackberry Z10: 200€, 2Gb RAM, 768p und Krait Dualcore. Gleichzeitig noch mit gleichstarkem, dafür wechselbarem Akku.
Das Ding muss im Preis deutlich unter 180€ fallen, damit es attraktiv wird.
 
Ich finde den Preis von 179 € (UVP!!!) jetzt nicht soooo schlimm. Aber der Akku ist ziemlich mau, der MediaTek SoC unterstützt scheinbar immer noch kein Android 4.4 und das Design gefällt mir auch nicht. Immerhin gibts 8 GB Speicher + MicroSD-Slot, das ist ganz ok. Ich würde es trotzdem nicht kaufen.
 

Ganz genau!
Mit Onlinepreisen der Konkurenz braucht jetzt keiner kommen.
Es wird sich schon entsprechend einsortieren.
 
Wow mediatek CPU und 1800mah bei 4,7 Zoll. Denke er Akku ist spätestens am Nachmittag platt. Bei Nutzung der Dualsim Funktion vermutlich nach dem Vesper. Crap
 
Shurkien schrieb:
Das gibt es mit Android? Faszinierend.

Das OS hat mittlerweile Einfluss auf die Kosten der Hardware? Faszinierend!
Auch in der Android Konkurrenz landet es mit dem Preis keinen Stich. Nimm beispielsweise das Padfone ohne Station, 2Gb Ram, Quadcore Krait, Adreno 320, 720p und 64Gb interner Speicher. Zwischen ihm und dem Viper i sollten mindestens 100€ liegen, damit das Viper interessant wird, es müsste also bei ~120€ landen.
 
Außer Dual-Sim sehe ich da nichts herausragendes. Wie soll sich sowas neben einem Moto G (und dem - noch inoffiziell - angekündigten Moto E) positionieren? Wenn die sich einen Namen machen wollen, sollten die schon etwas mehr vorlegen.
 
Cr4y schrieb:
Nein, aber man kann Android-Apps auf BlackberryOS laufen lassen

Das ist richtig, aber ich würde lieber ein altes LGOS nehmen als diese vermurkste Implementierung zu nutzen. Viele apps funktionieren nicht laufen instabil und ich weiß nicht was alles.

Tobi4s schrieb:
Das OS hat mittlerweile Einfluss auf die Kosten der Hardware? Faszinierend!
Gz nicht verstanden was ich geschrieben hab.

Und zu deinem Padfone Beispiel :
Das hat also Dual Sim ? In einem geheimen Slot unter der Kamera oder wo? :0
 
Also wo soll das noch enden. Ich habe selbst kaum noch einen Überblick über welchen Hersteller auch immer und richtige mich nur noch an wenige bekannte Namen und hole mir dort ein gutes Mittelklasse bis Oberklassemodell. Das nimmt Züge an mit dem Markt und den Modellen, abnormal.
 
ReptileX2 schrieb:
Beispiel bitte...
Wofür?
Mediatek MT6582, 1GB RAM und QHD Display für deutlich weniger?

Das gibts doch wie Sand am Meer...
http://www.geekbuying.com/item/Elep...B-ROM-8-0MP-Android4-2-3G-GPS-OTG-324739.html
http://www.geekbuying.com/item/JIAK...0MP-Android-4-2-OS-3G-GPS---Black-324256.html
http://www.antelife.com/thl-t5s-mtk...a-5-0mp-8-0mp-gsm-wcdma-smartphone-black.html

Oder mit HD Display
http://www.banggood.com/DOOGEE-PIXE...582-1_3GHz-Quad-core-Smartphone-p-919350.html

CaptainCrazy schrieb:
der MediaTek SoC unterstützt scheinbar immer noch kein Android 4.4
Quatsch, es macht sich nur fast kein Hersteller in diesem Low-Price Marktsegment den Aufwand 4.4 (was so gut wie nichts an Verbesserung bringt) auf die Geräte zu portieren...
Gehen tut es problemlos:
http://www.gizchina.com/2014/05/05/elephone-release-android-4-4-2-kitkat-mediatek-download-now/


Grinch0815 schrieb:
Wow mediatek CPU und 1800mah bei 4,7 Zoll. Denke er Akku ist spätestens am Nachmittag platt. Bei Nutzung der Dualsim Funktion vermutlich nach dem Vesper. Crap
Weil die Mediatek Cortex-A7 ja auch die Stromfresser schlechthin sind, wa? :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau deshalb hätte ich gerne seriöse Quellen dafür. Mir gehts noch nicht mal darum, wie gut das Smartphone dann ist, aber ich würde doch gerne nach der langen Wartezeit auch das bestellte, funktionierende Gerät erhalten. Dann würde ich mir sogar das Getue mit dem Zoll antun.
 
ReptileX2 schrieb:
Dann viel Spaß mit deinen gefakten China-Böllern...
Da ist mir ein seriöser Online-Shop innerhalb der EU-Zone aber deutlich lieber.
Danke, habe ich bereits, denn alle MT6582 Phones die ich für mich und andere aus China bestellt habe (immerhin 3) funktionieren absolut problemlos und haben zusammen deutlich weniger als 400€ gekostet.

Aber wenn dir dein "seriöser Online-Shop" aus der EU Zone lieber ist, dann kannst du da ja gerne für 100% Aufpreis kaufen...
die "Hersteller", die das China-Handy vom OEM gekauft haben, mit ihrem Label bedrucken (Wiko, IconBIT, Allview,...) und dann hier den treu-doofen uninformierten Schäfchen anbieten, die in ihrem FUD gefangen sind und China für ein dritte Welt Land halten, freuen sich über das Geld was du ihnen schenkst :)

xStram schrieb:
Genau deshalb hätte ich gerne seriöse Quellen dafür. Mir gehts noch nicht mal darum, wie gut das Smartphone dann ist, aber ich würde doch gerne nach der langen Wartezeit auch das bestellte, funktionierende Gerät erhalten. Dann würde ich mir sogar das Getue mit dem Zoll antun.
Lange Wartezeit? Zoll? :freak:
Kennst du "DHL Express"?
Kostet n paar Euro Aufpreis, das Gerät ist in 3-5 Tagen da und du bezahlst die Einfuhrumsatzsteuer direkt bequem beim Postboten.

Was an einem Shop bei dem man mit Paypal inklusive vollem Käuferschutz bezahlen kann unseriös sein soll... ach, lassen wir das ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das Winko Rainbow eines der Konkurrenzprodukte ist frage ich mich warum sie ein Gerät mit schlechteren Leistungswerten zu einem höheren Preis als das e.g. Rainbow anbieten. :freak:
 
highwind01 schrieb:
Quatsch, es macht sich nur fast kein Hersteller in diesem Low-Price Marktsegment den Aufwand 4.4 (was so gut wie nichts an Verbesserung bringt) auf die Geräte zu portieren...

Ich dachte Android 4.4 braucht weniger Ressourcen und läuft deswegen gerade auf solchen billig Smartphones mit wenig RAM besser als die Vorgängerversionen?
 
Zurück
Oben