News Nvidia GeForce GTX Titan Z erneut verschoben

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.922
Mit AMD haben sie wohl echt nicht gerechnet :D
 
Iwie halte ich es für unnötig, die Leistung der Karte zu erhöhen (Ich denke, das wird der Grund der Verschiebung sein). Ist halt nen Prestige-Objekt. Entweder man hat sie, oder man hat sie nicht. Ungeachtet der Leistung.
 
sehr amüsant hat nvidia mal eine vors Brett von amd bekommen. Das war mal bitter nötig.
 
bondage game schrieb:
sehr amüsant hat nvidia mal eine vors Brett von amd bekommen. Das war mal bitter nötig.
da bin ich ganz deiner meinung :)
 
Da hat denen AMD wohl einen dicken Strich durch die "Rechnung" gemacht. I like... und das sage ich als nVidia-fanboy (der zur Zeit fremdgeht).
 
Eigentlich habe ich ja heute mit dem versprochenen WHQL Treiber gerechnet, hat da jemand schon was zu gehört?
Die Werkeln jetzt schon über 1 Monat an den Beta Treibern... ist ja unüblich wenn man sich das Archiv von nvidia angeguckt hat, da hat es nie länger als 30 Tage gedauert bis aus ner Beta eine Final mit WHQL wurde.
 
Entweder sie stampfen das Projekt ein oder der Preis wird mindestens halbiert. Um die Leistung der R9 295X2 zu packen wird nVidia die Taktraten soweit erhöhen müssen dass das ursprüngliche Kühlsystem das wohl nicht mehr packt. Also muss ein neuer Kühler her, evtl. gibts dann auch von nVidia einen Hybridkühler.
 
Warum sollten die den Preis halbieren? :confused_alt:


Sind einfach von AMDs extremer TDP überrascht worden und müssen die Taktrate jetzt stark nach oben korrigieren. Das geht wahrscheinlich nicht mit dem geplanten Kühler, also muss ein neuer her. Das geht nicht in 2 Wochen. 1:0 AMD.
 
Was gäbe es einen Aufschrei und Häme wäre es AMD und nicht Nvidia...
 
Sie sollten den Preis halbieren, weil das gebotene für den Preis völlig ungerechtfertigt ist.
 
dann wird es halt bei der nächsten generation wieder teurer. mir wurscht. ich hab aktuell etliche schnapper gemacht und werde daher einige zeit nicht aufrüsten müssen.

wie kann man nur so viel kohle für das bissel technik verlangen wollen? und ich sage das ohne hier position beziehen zu wollen. ne graka für 3 riesen?! bei dem aufwand, den nvidia gerade treibt, war das teil nicht nur als prestige ausgelegt, sondern sollte wohl wirklich ausloten, wo bei den enthusiasten die schmerzgrenze liegt.

fragt das mal den (tod-)kranken! ich antworte euch dann. ^^
 
smilefaker schrieb:
Sie sollten den Preis halbieren, weil das gebotene für den Preis völlig ungerechtfertigt ist.

Den Preis wird nVidia sicher nicht senken, weil das eine noch größere Blamage wäre. Daher bleibt ihnen nichts anderes übrig, als die Leistung anzupassen indem sie den Takt erhöhen. Finde es aber echt gut, dass AMD nVidia mal auf die Pelle rückt und es denen so richtig zeigt! Das nenne ich mal Konkurrenzkampf(umso besser für den Kunden!), leider ist das bei den CPUs nicht der Fall...
 
Die Z hat das Potenzial eine neue 7990 zu werden, NV ist auf einem "guten" Weg dahin.

Soweit ich mitbekommen habe soll der Grund wohl weniger die Leistung sein (1Ghz+ Takt sind mit entsprechendem PT drin) sondern unfertige/verbuggte Treiber.
 
Ich denke eher, das Treibergerücht soll die unfertige Hardware verstecken. Sie werden schlicht und einfach Probleme mit der Kühlung und der Stromversorgung haben, wenn sie AMD angreifen wollen.
 
Mit den Verschiebungen ist ja wohl auch klar, dass die Z eben nicht auf den Profi Markt zielt, wie es ja oft als Erklärung für den horrenden Preis hervorgebracht wird. Ginge es wirklich um diesen Markt, wäre das Ding schon gekommen. So wie es war mit Eckdaten innerhalb der üblichen Spezifikationen. Nicht umsonst sind die Tesla und Quadro Chips immer merklich niedriger getaktet als ihre Consumer Brüder.

Ich frage mich nur ernsthaft, was nVidia jetzt mit den Karten macht. Vermutlich müsste man sogar das PCB und die Spannungsversorgung verändern, um die neue Zielleistung zu erreichen. Aber ein paar 1000 sind sicher schon geordert und teils gebaut. Kühler runterschaben und neuen drauf?

Und das:
Jo, Alder korrekt Gangster Style!
... ist einfach nur erbärmlich. Wenn dir nichts mehr einfällt, dann lass es einfach. Aber vermutlich können es manche nicht ertragen, wenn "ihre" Firma angriffen wird. Der Post, auf den du "geantwortet" hast, hat in keiner Weise so etwas gerechtfertigt.
 
Da müsste ordentlich Takt rein um Paroli zu bieten, könnte man bei den mutmaßlich wenigen Karten die in den Umlauf gehen werden mit selektierten Chips und entsprechender Spannung wohl auch erreichen - dann wird der Kühler aber schreien, und damit würde Nvidia den Guten Namen den sie sich mit recht leiser Zähmung der High end Karten zuletzt gemacht haben aufs Spiel setzen.

Vermutlich wird also wohl gerade das Kühlsystem neu designt ;)
 
Thanok schrieb:
Soweit ich mitbekommen habe soll der Grund wohl weniger die Leistung sein (1Ghz+ Takt sind mit entsprechendem PT drin) sondern unfertige/verbuggte Treiber.

Wenn ursprünglich 700MHz geplant waren, dann wird man den Takt nicht mal eben auf 1 GHz erhöhen können und alles ist gut.
 
So, die halten also ihren _inoffiziellen_ Termin nicht ein, und das ist euch eine News wert?
 
Zurück
Oben