• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Unreal Tournament 4 wird kostenlos

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Epic Games hat heute wie vermutet per Livestream den nächsten Teil der Unreal-Tournament-Reihe angekündigt, der nach aktuellem Stand schlicht „Unreal Tournament“ heißen wird. Wer bereits Bilder erwartet hat, wurde jedoch enttäuscht: Die Entwicklung des kostenlosen Spiels beginnt heute und wird die Community eng mit einbinden.

Zur News: Unreal Tournament 4 wird kostenlos
 
Ich finde das Konzept sehr interessant und kann mir bei einem erfahrenen Entwickler wie Epic durchaus einen erfolgreichen Ausgang dieses Verfahrens vorstellen. Der Markplatz erinnert an CS GO mit seinen Waffenskins und Operations zur Unterstützung von Mappern und Turnieren. Zudem sehne ich mich nach einem Areashooter und liebte UT99. Man darf gespannt sein!
 
Entweder wirds ein riesen Ding und alle sind glücklich, oder es wird ein riesen Streit und alle hassen sich, bis das Projekt erfolglos eingestellt wird. Ich hab hier eher das Gefühl, dass die einfach keine Lust haben, es sich mit der Oldschool-99-Community zu verscherzen, deshalb lassen sie es gleich von der Hardcore-Fraktion selber coden. Bin sehr gespannt, was dabei raus kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mich echt darauf gefreut aber viele Köche verderben den Brei!!!

Flop of The Year Edition!!!
 
Ich bin mal gespannt auf was für einer Hardware das Spiel flüssig mit 60+ fps laufen kann. Und vorallem freue ich mich wenn man es testen kann.
 
Ich hoffe, es wird genauso gut wie UT2004.
Das war der Mega-Hammer!!!

Bitte, bitte, bitte. Macht etwas daraus.
 
Nur so am Rande. Es heißt einfach nur "Unreal Tournament"

EDIT: Ah steht ja im Text...
 
m-sharingan schrieb:
Ich bin mal gespannt auf was für einer Hardware das Spiel flüssig mit 60+ fps laufen kann.
Wenns ein gutes UT wird braucht man aber wohl 120FPS.;)
 
Finanziert durch NVIDIA :D
 
Ein_Freund schrieb:
Wenns ein gutes UT wird braucht man aber wohl 120FPS.;)


Bisher waren die Unreal Engines ja dafür bekannt auch mit älterer Hardware gut spielen zu können. Mit einigen Tweaks sind bestimmt auch bei der UE4, für die meisten, gute Fps machbar.
 
Sehr enttäuschend:
=> Sie haben keinen Inhalt sie haben nur die Engine!
=> Anticheat Engine? Nö...
=> Sie wollen schon wieder auf Deathmatch setzen und CTF Instagib nur eine geringere Priorität geben
=> Die Programmierer müssen die 19 Dollar im Monat bezahlen um ein kostenloses Spiel mitprogrammieren zu dürfen...ja nee ist klar

Es geht nicht um Unreal Tournament es geht nur um ihre Engine. :(
Schade aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Ich tät gerne 50 Euro oder mehr spenden/bezahlen, hauptsache das Game wird super :)
 
Interessant wie man ein Projekt schlecht redet ohne das Ergebnis auch nur im Ansatz zu kennen. Es wird aktiv von der Community mitentwickelt und begleitet von einem respektabelem Publisher und es steht erstmal für das Hauptspiel keine kosten im Raum. Also ich freu mich tierisch drauf, ausserdem könnten darauf so einige schöne Mods kommen. Ich freu mich drauf, egal was draus wird.
 
kommt auch wieder unterstützung für GLIDE? meine BANSHEE und die VOODOO² (im zweitpc) brauchen futter.

10 Year edition?! ... sowas sollte man mit UT2004 wirklich als kostenlosen DL zur verfügung stellen. EA macht sowas ja vor, wenn ein BF 10 jahre alt ist, wollen sie das kostenlos verteilen. BF1942 ist ja schon so raus.

die wollen doch bei epic nur die kosten low halten und deshalb so viele freiwillige ins boot holen ODER sie machen auf diese weise Headhunting oder oder oder.
 
Ich muss sagen: Ich bin positiv überrascht. Die Idee dass die Community mitmacht, ist super. Das kann allerdings auch nach hinten losgehen falls sich nicht genug Entwickler finden die ihre Freizeit opfern oder die Community sich zu uneinig ist. Mir persönlich würde ja auch schon ein UT 99 mit aktueller Grafik reichen denn alle neueren Teile haben mir bei weitem nicht so viel Spaß bereitet.
Aber bis man sieht was daraus wird, vergehen vermutlich eh noch 2 Jahre oder mehr, denn die Entwicklung geht ja jetzt erst los. Auch wenn die Engine schon steht, wird das noch ne Weile dauern, je nachdem wieviele mithelfen.
 
Also die Idee finde ich ja nicht verkehrt. Und vielleicht kommt ja ein super Spiel dabei heraus. Nur hätte ich es schöner gefunden wenn sie jetzt gesagt hätten, dass sie fertig wären und im nächsten Monat könnte man es spielen. :D

Es hat halt einen sehr faden Beigeschmack. Das wäre so als wenn Valve jetzt ankündigen würde "Half Life 3 is coming!"

Jeder freut sich dann wie Bolle auf das Spiel und Valve würde dann sagen, ähm nee wir haben noch keine Zeile Code. Aber wir erlauben euch das Spiel zu programmieren. Kostet auch nur 19 Dollar im Monat... :rolleyes:
Aber abwarten und Tee trinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, ich bin sehr skeptisch. Eigentlich hört es sich ja ganz gut an, dass das spiel "free" (wohl aber nicht mal wirklich open source) sein wird. Wenn aber wirklich erwartet wird, dass die community-entwickler monatliche gebühren bezahlen sollen um Epic ein game zu entwickeln läuft doch wirklich etwas krumm.

Zudem halte ich es für keine gute idee, zu sehr auf die community zu hören. Da wird dann immer gleich gejammert, Sniper OP, Rockets OP, dieses und jenes OP und dabei ist man einfach nur ein noob welcher das game keine 20h gespielt hat und einfach keine ahnung hat. Ich habe sowas schon mehrfach erlebt und bei einem arena shooter ist sowas einfach nur tötlich. Ein arena shooter lebt von der kompetitiven herausforderung, wenn man aber alles was skill braucht raus nimmt und das game voll auf casuals trimmt, wird es genau so untergehen wie alle anderen arena shooter der letzten jahre.

Ausserdem ist ein schlichter artstyle sehr wichtig. Mein hauptkritikpunkt an UT3 war, dass sich die models zu wenig vom hintergrund abgehoben haben. Bei einem taktik-fps kann das ja erwünscht sein, aber bei UT ist sowas einfach nur störend. Ich glaube kaum, dass man dies sinnvoll mit community content machen kann. Bei TF2 geht das ja noch so, aber auch nur, weil man nur kleine Dinge an den models ändern kann. So sieht man immernoch um welche klasse und um welches team es sich handelt.

Ich lasse mich gerne positiv überraschen, viel schlimmer als meine Erwartungen kann es eigentlich nicht kommen.
 
Zurück
Oben