News Apple will Beats für 3,2 Mrd. US-Dollar übernehmen

Ich lach mich schlapp. Warum, Apple? Ich glaube die wissen nicht, was sie mit ihren liquiden Mitteln machen sollen. Zinsen gibts ja kaum :)
Also 3,2 Milliarden für die Mitglieder des Streaming Dienstes? Hat jemand ne Zahl, wie viele das sind?
 
Ja aber wenn man doch cool und hipp sein will/muss, braucht man einfach solche Beats Kopfhörer....und da spielt es überhaupt keine Rolle ob die gut oder schlecht sind.
 
Ganz so pauschal kann man das nicht sagen. Ja, für Metal, Rock, Blues oder Klassik sind die Teile schrott keine Frage aber für Hip Hop sind sie durchaus brauchbar (oho was hat Dr. Dre für Musik gemacht...).

Ich sehe auch keinen echten Vorteil einer Übernahme. Zumal was will Apple damit? Die Kopfhörer passen nicht wirklich zu den iDevices.

D1rty schrieb:
Also 3,2 Milliarden für die Mitglieder des Streaming Dienstes? Hat jemand ne Zahl, wie viele das sind?


Ich denke es geht nicht um die Nutzer sondern um die Lizenzen welche das Unternehmen hat.
 
Herrmann schrieb:
Wollen die sich verschlechtern?


Steht doch im Text, es könnte denen vorrangig um das Online-Streaming Portal gehen, vllt interessiert die die Hardware-Sparte ja einen feuchten Dreck---


Edit:
Lest ihr alle den Artikel nicht zu Ende?
Da geht es über die Kopfhörer noch weiter hinaus
 
Die schlechten Kopfhörer für Kiddies dürften wohl wirklich nicht der Kaufgrund sein... ob der Streaming dienst so viel Geld wert sein sollte bezweifel ich auch. Zumal der Streamingdienst wohl erst seit Anfang dieses Jahres in den USA läuft. http://en.wikipedia.org/wiki/Beats_Music

Für das Geld hätte man sicherlich besseres kaufen können, als schlechte Kopfhörer und einen derzeit unbedeutenden Streamingdienst

Cool Master schrieb:
Ganz so pauschal kann man das nicht sagen. Ja, für Metal, Rock, Blues oder Klassik sind die Teile schrott keine Frage aber für Hip Hop sind sie durchaus brauchbar (oho was hat Dr. Dre für Musik gemacht...).

Natürlich kann man es pauschal sagen. Selbst für basslastige Musik gibt es um Welten bessere und günstigere Kopfhörer - Beats Kopfhörer sind und bleiben überflüssiger/überteuerter Mist für Kiddies
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr die News gelesen?
Scheinbar kommt es Apple vor allem auf den Streaming Dienst an.


Und wer sagt, dass es Apple nicht schafft durch weitere Investitionen die Klangqualität der Beats Kopfhörer zu verbessern?

Ich selbst habe in meinem zweit Job viel mit Tontechnik zu tun und schätze daher auch eher Sennheiser oder ähnliche Fabrikate.

Mal schauen was draus wird.
Eine schlechte Investition ist es sicherlich nicht.

Thane schrieb:
Passt daher perfekt zu Apple. Gehypte Produkte anbieten, die aber in Wirklichkeit maximal mittelmäßig sind.


Geh wo anders trollen.
 
Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wenn Apple einen Streaming-Dienst kaufen möchte, könnte man gleich noch 1-2 Mrd. $ drauflegen und Spotify kaufen. Und wenn es tatsächlich um Kopfhörer gehen würde, wäre eine Übernahme von AKG, Beyerdynamic, Shure oder Sennheiser viel sinnvoller. So erhält man nur einen relativ unbedeutenden Streaming-Dienst und schlechte Kopfhörer. Dafür erscheinen mir 3,2 Mrd. $ doch etwas zu viel.
 
3200 Millionen für einen mittelmäßigen Kopfhörerbetrieb...wieviel Geld drucken die eigentlich dort in Amerika? Die Kaufsummen der letzten Firmen-Zukäufe klingen doch nur noch utopisch. Noch ein paar Jahre und eine Firma wird von Google/Apple/Facebook für eine Billion aufgekauft...
 
MurphsValentine schrieb:
[...]
Geh wo anders trollen.

Genau genommen hat er schon recht und trollt nicht. Sicher ist ein Gegenstand immer genau so viel wert, wie jemand bereit ist dafür zu zahlen, aber wenn man es objektiv betrachtet sind iPhones schlicht überteuert und dieses Attribut trifft auch auf Beats zu und nach meiner Erfahrung unabhängig davon, ob man die Hardware oder das Streaming meint.

So oder so wird es sicherlich einfach darin münden, dass die Dienste zusammen mit Apple-HW vertrieben werden und das pauschal. Zu einem Aufpreis, natürlich, der von den Käufern bezahlt werden wird. Also eine lohnende Investition.
 
Vielleicht braucht Apple einfach nur neue Marketing Leute. Weil das können die bei Beats ja anscheinend hervorragend. :evillol:
 
@Cool Master: Würde ich nicht so sagen. Die Soundqualität kann man nach physikalischen Prinzipien ziemlich objektiv messen und das unabhängig von dem Genre.
Nur weil's bei HipHop weniger auf Höhen und mehr auf Tiefen ankommt, sind deshalb dort Kopfhörer, welche mit einem übertriebenen Bass alles übertönen nicht besser, sondern genauso „schlecht“ wie sonst auch, bloß fällt es nicht so stark auf.
 
dgschrei schrieb:
Und das nachdem die Stiftung Warentest neulich erst das bestätigt hat, was alle Kopfhörer-Kenner eigentlich schon die ganze Zeit predigen, nämlich dass die Beats Teile einfach nur überteuert und keinesfalls gut sind. ^^

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article127280739/Teure-Beats-Kopfhoerer-sind-nur-ausreichend.html


Damit passen sie absolut perfekt in das Portfolio von Apple.

Mittelmäßiges Produkt. Guter Name. Gutes Design. Deutlich zu hoher Preis, aber super Verkaufszahlen.
 
Rome1981 schrieb:
Genau genommen hat er schon recht und trollt nicht. Sicher ist ein Gegenstand immer genau so viel wert, wie jemand bereit ist dafür zu zahlen, aber wenn man es objektiv betrachtet sind iPhones schlicht überteuert und dieses Attribut trifft auch auf Beats zu und nach meiner Erfahrung unabhängig davon, ob man die Hardware oder das Streaming meint.

Das ist deine Meinung, dass iDevices objektiv betrachtet überteuert sind.
Aber bevor hier gleich wieder eine Diskussion darüber ausbricht, was wie überteuert ist in Bezug auf Apple geb ich dir einfach mal einen Stichpunkt der den Preis von Apple rechtfertigt und das Gerät teurer macht als zB ein Galaxy.

(Weiter-)Entwicklung eines eigenen OS.

Samsung kauft Android ein und modifiziert es etwas. Das lässt die Kosten nicht so in die Höhe steigen, wie es bei Apple der Fall ist.

Achja übrigens:

Samsung S5

Apple 5s

Soviel zu extremst überteuert...
S5 auf Amazon: 595€
5s auf Amazon: 609€
 
Finde die Übernahme positiv, die Technik in den Kopfhörern wird Apple schon auf ein neues Niveau heben und schon passt das. Optisch sind die wirklich schon gut gelungen. Mal sehen was Apple aus beats macht!
 
Aber es geht ja nicht immer nur um die Leistung sondern auch um das Design und da muss ich auch sagen schlecht sehen sie nicht aus.

Man findet auch schöne Kopfhörer, die um längen besser klingen -> UE6000, V-Moda M100, Brainwavz HM9 (designtechnisch dem Studio ähnlich) uvm., je nach Geschmack.
 
Richtig cool ist das für den Investor, der im September 2013 die 50% von HTC übernommen hat. Der macht jetzt nämlich aus 500 Millionen 1,6 Milliarden.
 
Laut FT hatte Beats 40% Marktanteil 2013 bei Kopfhörern in den USA und machte 2012 519 Mio $ Umsatz. Bei den Zahlen würdet ihr kein Unternehmen kaufen ? :freak: Ach ne, die klingen ja nicht gut und sind "bloss" Kult. :evillol:
 
Seit wann sagen Marktanteil und Umsatz etwas über den Gewinn aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
Zurück
Oben