• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Driveclub“-Upgrade nicht mehr an PS-Plus gekoppelt

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Das Rennspiel „Driveclub“ wird auch in einer kostenlosen Version mit weniger Fahrzeugen und Strecken für Abonnenten des Mehrspielerdienstes „PlayStation Plus“ angeboten, die sich für 50 Euro zur Vollversion freischalten lässt – „solange die Mitgliedschaft bei PlayStation Plus gültig ist“.

Zur News: „Driveclub“-Upgrade nicht mehr an PS-Plus gekoppelt
 
Also das Spiel hat schon verloren bevor es auf dem Markt ist! Schade eigentlich, so ein halbwegs brauchbares Rennspiel wäre sicherlich nicht schlecht gewesen.
 
Triky313 schrieb:
Also das Spiel hat schon verloren bevor es auf dem Markt ist! Schade eigentlich, so ein halbwegs brauchbares Rennspiel wäre sicherlich nicht schlecht gewesen.
Hast du die News auch richtig gelesen und vor allem auch verstanden?
 
Also eine Demo, welche man kostenpflichtig zu einer Vollversion aktualisieren kann, davor aber ein "Plus Abo" benötigt.
 
Wenn man PS+ hat bekommt mans kostenlos als "Demo" kannst es dann aber fuer 50€ zur ungebundenen Vollversion freischalten.
So versteh ich das. Ist doch okay oder?
 
Highspeed Opi schrieb:
Also eine Demo, welche man kostenpflichtig zu einer Vollversion aktualisieren kann, davor aber ein "Plus Abo" benötigt.

Du kannst dir sicher auch ohne PS+ die Vollversion direkt als Download kaufen. Ob die Preise für die reguläre Download-Vollversion und das Upgrade aus der PS+-Version gleich sind, steht auf einem anderen Blatt.
 
Schon ein wenig heftig wo es doch am Anfang hieß das es im Plus Abo drin ist und man für einen "geringen" Aufpreis das Spiel dauerhaft erwerben kann mit allen Features. 50 € finde ich mal gar nicht gering :D
 
Habs mir letzten Sommer bei Amazon für 20 Euro vorbestellen können. ich freu mich, dass es jetzt doch noch kommt. Hab nicht mehr dran geglaubt
 
Highspeed Opi schrieb:
Also eine Demo, welche man kostenpflichtig zu einer Vollversion aktualisieren kann, davor aber ein "Plus Abo" benötigt.

Demos gibt es auch im PSN, aber die sind in der Regel nicht so umfangreich wie die PS+ Version von Driveclub. Mit PS+ kriegst du ja normalerweise keinen Zugriff auf AAA Spiele, die gerade frisch auf den Markt gekommen sind. Da vergehen zwischen Release und Aufnahme in die Instant Game Collection einige Monate. Sony hatte Driveclub aber ursprünglich als kleinen Bonus für alle Early Adopter angekündigt und dem müssen sie jetzt auch nach der Verschiebung gerecht werden.

Ich hab mein Exemplar für 20€ bei Amazon bestellt, mir ist das ganze daher eh relativ Wurscht.

computerblicker schrieb:
Wenn man PS+ hat bekommt mans kostenlos als "Demo" kannst es dann aber fuer 50€ zur ungebundenen Vollversion freischalten.
So versteh ich das. Ist doch okay oder?

Es war ursprünglich so, dass du wenn du dir das Upgrade für 50€ gekauft hättest und anschließend dein PS+ Abo ausgelaufen wäre, du dann auch den Zugriff auf das Spiel verloren hättest. Das ist natürlich totaler Blödsinn und wer auch immer diese Idee hatte, hat jetzt hoffentlich einen kräftigen Arschtritt gekriegt.

Wenn du das Spiel von der PS+ Version auf die Vollversion upgradest, dann ist es für immer dein, ganz gleich ob dein Abo noch läuft oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp is mir klar, hab ja nichts anderes gesagt oder? :)
Bin ohnehin von anfang an davon ausgegangen dass das mit dem ablaufen des Spiels ohne PS+ Mist war....wem fällt denn sowas ein :O
 
Da einen Monat später Project Cars kommt wird mir die etwas ausführlichere Demo reichen um die Zeit zu überbrücken. Project Cars wird sowieso alles wegrocken was es bis jetzt an Rennspiele auf Konsole gab (inkl. GT6 und Forza 5), dann braucht man kein Drive Club, welches niemals auch nur annähernd an GT6 bzw. Forza 5 rankommt, sowieso nicht mehr.
 
Die Spiele bedienen doch ganz andere Zielgruppen.
 
Zurück
Oben