Dateiformat ändern DVD-Format -> avi od mov

dakima

Newbie
Registriert
Juni 2005
Beiträge
2
Hallo Leute,

wahrscheinlich kam dieses Thema schon tausendmal auf, aber ich habe mich schon doof und dusselig gegoogelt :( vielleicht könnt ihr mir helfen.

Und zwar ich suche ein Programm, mit dem ich DVD-Formate in Avi oder Mov.datein abspeichern kann, das ich diese dann in Adobe Premiere bearbeiten kann.

Der Sinn liegt darin, das ich Bilder aus diversen Filmen brauche.
(wahrscheinlich lacht ihr mich jetzt aus) habe es früher immer über den "Scrennshot" probiert, sprich den winamp laufen lassen und dann den Screenshot gedrückt, wenn ich den Scrennshot dann unter diversen Grafikprogrammen geöffnet habe, kam zwar der Hintergrund, aber der Rest war schwarz.

Vielleicht habt ihr ja ne andere Lösung ?! ......

Viele Grüsse Kim


P.S. die Bilder brauche ich zum zeichen.
 
Was mir auf die Schnelle einfällt ist das du die DvD Rippen kannst aber das ist nun mal illigal. Es sei denn du benutzt ein Programm das die erlaubnis hat Kopiergeschützte DvDs zu rippen (Name ist mir entfallen stand aber vor einiger Zeit in der Pc Go) wenn du jedoch keine kopiergeschützten DvD hast dann kannst du das mit Nero o.ä machen.

Greetz
DrMirror
 
Hi dakima,

wenn ich ein paar Bilder aus ein Video brauche, nehme ich PowerDVD. Der Player hat eine Fotographie-Funktion, einfach so viel klicken wie du willst und schon hast du die Bilder ...
 
also wenn du die VOB dateien schon auf der Platte hast kannst auch Pinnacle Liquid 6 (bzw. 6.1)benutzen. da brauchste nix mehr umkodieren, denn die Software liest die VOBs direkt aus und verarbeitet diese ohne Qualitätsverlust als MPEG.

Slider
 
Wow, das waren jetzt ja ultraschnelle Antworten, tausend dank ;)

Werd dann mal PowerDVD ausprobieren, hab schon einige DVD-Programme ausprobiert. Aber bei den meinsten war es genau so wie mit dem Winamp. Aber ich probiers es aus.

DVD rippen ist illegal ?! hätte ich nicht gedacht, ok habs auch noch nie gemacht, wenn ich ehrlich bin ;)

Pinnacle Liquid 6, hört sich verdammt gut an .... werd ich auch ausprobieren.

Und danke für die raschen Antworten ......

Ihr seit halt die Cracks oder Pro´s ;)
 
wenn du eine dvd kopieren willst dann kauf dir doch einfach mal davideo 4 professional.da kannst du kopiergeschützte dvd mit brennen in verschiedne formate. das geht recht fix mitnem intel prozessor.also dieses programm kann man noch kaufen.das heisst dass es noch legal ist.der hersteller weisst meine ich daruf hin ,dass wenn du den kopiervorgang startest, es rechtswidrig ist.aber naja das musst letztendlich du entscheiden
 
D3r J3n$ schrieb:
wenn du eine dvd kopieren willst dann kauf dir doch einfach mal davideo 4 professional.da kannst du kopiergeschützte dvd mit brennen in verschiedne formate. das geht recht fix mitnem intel prozessor.also dieses programm kann man noch kaufen.das heisst dass es noch legal ist.der hersteller weisst meine ich daruf hin ,dass wenn du den kopiervorgang startest, es rechtswidrig ist.aber naja das musst letztendlich du entscheiden


Deine erse Aussage ist Falsch Davideo kopiert keine kopiergeschützen DvD jedenfalls nicht die Deutsche Version. es gibt aber für die Deutsche Version einen Patch der das möglich macht..


Greetz
DrMirror
 
Das Kopieren/Rippen von DVD´s ist nach wie vor an sich nicht Illegal, wenn folgende Vorraussetzungen bestehen:
- Eigentümer der Original DVD
- DVD darf keinen Kopierschutz besitzen, der mit Spezialsoftware gebrochen werden muß
- es dürfen max. 7 Kopien erstellt werden
- die Kopien dürfen nicht veräußert oder weitergegeben werden

Achtung: Auch Teile oder Auszüge wie Bilder aus dem Inhalt von DVD´s unterliegen dem Copyright und dürfen nur für private Zwecke verwendet werden.

Viele Grüße
tromp10
 
Zurück
Oben