News Motorola Moto E taucht in Onlineshop auf

Es ist klar, dass es nen Lowcostphone wird. Aber trotzdem finde ich es nicht 100% gelungen.

1. nur 4GB. Auch wenn man es erweitern kann, am unproblematischsten ist es wenn die Apps intern liegen. Und da sind 4 GB schon sehr knapp. Da dürften für die freie Nutzung nciht mal nen GB vorhanden sein.

2. die Maße. Über 12mm dick? Ist schon ziemlich klobig. Ist glaub ich 10 Jahre her, dass ich so ein dickes Handy hatte.


Positiv aber Android 4.4.
Und SoC (falls Dual Cortex A7 und nicht A5), Ram und Auflösung sind in Ordnung.
 
Die sparen sich eine LED?! Versteh ich nicht.
Und 4GB sind nicht zu wenig, vergiss nicht es ist kein vollgestopftes (Müll) Samsung.
Ich hab noch ein Moto Defy und da reichen weniger wie 1GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte das Gerät wirklich nur um die 100 € kosten, wäre das ein sehr faires Angebot. Für einen Großteil der "normalen" Anwender würde es sicher reichen.
 
Finde das Teil an sich echt stimmig, bisschen dick, aber ansonsten gibts in der Preisklasse nichts vergleichbares, zumindest was stimmigkeit von hardware und software ab werk angeht!

Motorola bzw Lenovo sind scheinbar die einzigen die es auf die reihe bringen halbwegs stimmige Geräte auf den Markt zu werfen.


Endlich mal kein 800x480 bei 4,3" wie samsung es mittlerweile bis 5 zoll hoch verkauft...


Als einsteigerphone echt ein tolles Gerät! Hoffe auf einen Test hier!
 
@ bensen
4gb sind wirklich mehr als genug interner Speicher, mein Xperia Play hatte nur en paar mb. Es gibt kaum Apps die sich nicht auf die SD-Karte verschieben lassen.

Die Specs erinnern mich an mein altes Xperia Play. Mit passender ROM ist damit ein aktuelles Android super benutzbar.
 
Für ein 80 € Gerät OK, aber ich wette die sind so verrückt und wollen 129 Euro dafür.

"12,30 mm" ganz schön fett.
 
Das moto g macht mit seinen 1 gb RAM schon merkwürdige sachen wenn 3 apps offen sind. Verarbeitung und Kamera sind ebenfalls schlecht
 
bensen schrieb:
2. die Maße. Über 12mm dick? Ist schon ziemlich klobig. Ist glaub ich 10 Jahre her, dass ich so ein dickes Handy hatte.

Sonst heulen alle rum das das Telefon auch gerne einen halben Meter dick sein darf, wenn dafür der Akku entsprechend ist, kaum wird es bei nem Budget Phone gemacht heult ihr uns die Hütte voll, zu herrlich echt :lol:

flappes schrieb:
Für ein 80 € Gerät OK, aber ich wette die sind so verrückt und wollen 129 Euro dafür.

Wie halt beim Moto G, oh wait!

Wenn die Gerüchte stimmen kostet das Ding 40$ bzw 40€, dann wäre es top.
 
Oh Mist keine LED? :( Von mir aus hätten sie die Kamera weglassen können, nur die olle LED brauch ich öfters als Taschenlampe. Werds mir dennoch mal genauer anschauen und evtl. als "Suff"-Smartphone zulegen, wenn der Preis stimmt.
 
Blablablub100 schrieb:
@ bensen
Es gibt kaum Apps die sich nicht auf die SD-Karte verschieben lassen.

Leider lassen diese Apps aber auch eine Rückbestände im internen Speicher. Das ist mir zumindest beim Xperia Neo mit Android 4.1.2 über CM aufgefallen. Irgendwann konnte ich keine Apps mehr installieren oder richtig updaten, weil der interne Speicher viel zu klein war.

Xplosion51 schrieb:
Das moto g macht mit seinen 1 gb RAM schon merkwürdige sachen wenn 3 apps offen sind.

Inwiefern äußern sich die merkwürdigen Sachen? Ich kann nach einer Woche Benutzung noch nichts feststellen. Die Performance ist für mich wahnsinnig gut, alles verdammt flüssig.
 
Liest sich ganz gut. Leider ist das Design, wie bei den anderen Modellen, nicht sehr hübsch :(
 
Also das Moto G hat schon seit Monaten Android 4.4, das weiterhin mit 4.3 zu listen ist etwas irreführend.

Inwiefern äußern sich die merkwürdigen Sachen? Ich kann nach einer Woche Benutzung noch nichts feststellen. Die Performance ist für mich wahnsinnig gut, alles verdammt flüssig.

Seh ich auch so. Ruckler und Co Fehlanzeige. Die einzigen Schwachpunkte sind die schwache Kamera (sofern man eine "Mega"-Kamera unbedingt braucht) und der nicht erweiterbare Speicher, der sich aber mit USB-OTG wunderbar umgehen lässt.

Oh Mist keine LED?

Meinst du die Status-Led? Die würde ich auch vermissen.
Jetzt wird sich zeigen, wo es sich beim Preis eonordnen wird. Könnte mir so 100-110 Straßenpreis vorstellen

Liest sich ganz gut. Leider ist das Design, wie bei den anderen Modellen, nicht sehr hübsch

Ist doch egal. Kommt doch eh eine Schutzhülle drum und zumindest bei mir noch eine Ledertasche (selbst genäht). Das sieht man nicht mehr
 
@Drullo:
Es geht um die LED Leuchte für die Kamera, die mir bei meinem MotoG in der Tat öfters als Taschenlampe nützlich ist.
Eine StatusLed wird mMn aber wahrscheinlich ebenfalls nicht vorhanden sein..
 
Drullo321 schrieb:
Also das Moto G hat schon seit Monaten Android 4.4, das weiterhin mit 4.3 zu listen ist etwas irreführend.

Geht das jetzt in jedem Kommentarthread zu jedme Androidhandy los?


Ich finde das Handy super. Für Leute ohne Geld (Kinder) oder Leute, die keinen Wert auf Handys legen (z.B. Senioren) ist das eine super Sache.

Wenn die vermuteten 40€ halbwegs stimmen.
 
Hat ja fast identische Werte wie ein Samsung Galaxy SII Plus. Das Teil wird aber noch für 150€ aufwärts verkauft. Max 80€ und das wird ein Renner für alle die wenig Apps installieren - mehr brauchts nicht, Android läuft ab dieser CPU befriedigend!
 
Zurück
Oben