JAVA Probleme

KonKorT

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.590
Nachdem ich meinen Rechner neu installieren musste, entschloss ich mich auch JAVA neu zu installieren. Doch, wenn ich die normale Installation nehme, wofür man Online sein muss, kommt folgende Fehlermeldung:

Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Stellen Sie sicher, dass das Programm existiert und das Sie darauf zugreifen können. Oder lassen Sie den Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültiges Windows Installer-Paket handelt.

Daraufhin entschloss ich mich die c.a. 15 MB große Installationsdatei runterzuladen. Gesagt, getan. Die Installation klappte auch diesmal .... aber wenn ich jetzt eine JAVA Anwendung starte, hängt der Rechner sich fast auf, ich habe eine CPU-Auslastung von 100 %!

Und die Maus lässt sich nur mit einer großen Zeitverzögerung bewegen, aber JAVA versucht zu "starten"

Woran kann es liegen, habe schon mal wieder das Programm deinstalliert und wieder neuinstalliert, erfolglos :(
 
ich kann dir zwar keine besserung für das problem anbieten, aber ich hab ein ähnliches problem mit der letzten install exe von java. es ließ sich zwar installieren, aber das controlpanel und die konsole lassen sich nicht aufrufen. man sieht zwar das fenster aber keinen inhalt...danach ein paar grafikfehler...und dann mußt das alles im taskmanager killen ! deinstall und reinstall haben auch keine besserung gezeigt :freak:

werd mal gucken obich eine ältere java runtime zu hause habe !
 
Zurück
Oben