• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gamespy-Aus: EA-Spiele verlieren Mehrspieler-Modus

Ach.. EA die Schwätzer naja von den hab ich eh nichts erwartet^^
aber schade um die Spiele
 
Ha - da hat wohl jemand gemerkt, dass BF2 den neuen Titeln Konkurrenz macht :D
Zum Nachdenken regt das aber vermutlich niemanden an.

Jedenfalls schade. BF2 im MP ist eine Gaudi.
 
Naja sie werden wohl doch gemerkt haben, dass dieser Schritt kundenfreundlich gewesen wäre.
Deshalb hat man es wohl nicht mit der Firmenpolitik vereinbaren können, die Titel am Leben zu lassen.

Schade um die Battlefield-Reihe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Das ist auch einer der Gründe weshalb ich keine EA Spiele kaufe! Sie könnten z.B. die Spiele freigeben, damit vielleicht die Community den Multiplayer am leben hält, aber nein, lieber die Spiele sterben lassen :freak:
 
Bf2 wird dann aber sicher noch weiter verkauft ... Schöne Kundenverarsche.
Auch die es jetzt noch gekauft haben.

Gibts das nich auch in Stream? Das geht dann auch nich mehr?
 
Wenn die also damit kein Geld mehr verdienen können, sollen sie den Quellcode doch offenlegen. :D
Die Community würde sich den A...h abfreuen... :evillol:
 
alffrommars schrieb:
Bf2 wird dann aber sicher noch weiter verkauft ... Schöne Kundenverarsche.
Auch die es jetzt noch gekauft haben.

Gibts das nich auch in Stream? Das geht dann auch nich mehr?

Bei uns im Saturn gibts auch noch Warhammer Online für 99 cent :)
 
Ist schon hart, vor allem wenn der Multiplayer den größten oder gar ganzen Teil eines Spiels ausmacht.
Kommt ja jetzt auch immer wieder bei verschiedenen Anbietern vor.
Aber ist auch klar dass nicht für jedes jemals verkaufte Game endlos Server betrieben werden können, für das es schon 5 direkte Nachfolger gibt usw.
Bleibt zu hoffen dass die Zeiträume lang genug bleiben und der Verkauf von Titeln die auf der Todesliste stehen einige Zeit vorher beendet wird.
Wer sich vor einem Kauf nicht gründlich über die Pläne des Herstellers informiert und dann nach 2 Monaten das frisch gekaufte Spiel wieder weggenommen bekommt, dürfte auf jeden Fall nicht erfreut sein.
Denke da muss mal der Verbraucherschutz ran um zu klären wann und wie abgeschalten werden darf. Nur klein aufzudrucken oder in den AGBs zu vergraben dass man sich das Recht behält es abzuschalten ist meiner Meinung nach nicht befriedigend.
 
Das hätte ich von EA aber nicht erwartet... *räusper
 
War doch klar.
Und wenn Origin Server abgeschaltet werden geht gar kein EA Spiel mehr^^
 
alle jammern dass 10 Jahre alte Spiele keinen multiplayer mehr haben, aber zocken tut sie wirklich NIEMAND mehr
 
Seit Dungeon Keeper erwarte ich gar nichts mehr.

Ich hatte ja gehofft, dass nach meinem persönlichen Simcity-Inferno (Fast 100 Euro in den Sand gesetzt mit dem Mist) und den Versprechen des Managements es nochmal besser werden würde - und dann kam Dungeon Keeper.

Seitdem sind die Emotionen, die die Marke "EA" so lange für mich begleitet haben, gestorben und ich begegne dieser Firma mit Skepsis.
Ich lasse mir viel gefallen und ich verstehe, dass es unwirtschaftlich ist, ein Battlefield 2 jetzt noch zu supporten. Aber dann muss man das transparent kommunizieren.

Transparenz und Kommunikation - das sind Worte, die EA sich mal zu Herzen nehmen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Battlefiewld Bad Company 2 ist davon doch u.a. auch betroffen, oder? Das ist Ende 2010 erschienen...
 
pukem0n schrieb:
alle jammern dass 10 Jahre alte Spiele keinen multiplayer mehr haben, aber zocken tut sie wirklich NIEMAND mehr
Dem widerspreche ich!
Battlefield 1942 ist immer noch erstaunlich gut besucht (Vor allem Desert Combat Server).

Viele Spiele haben nur andere MP-Möglichkeiten. CnC Generals spiel ich fast nur über Gameranger, weils irgendwie besser funzt!
Einige Server sind mehr oder weniger auf private Möglichkeiten umgezogen usw.

Viele dieser Spiele laufen alle über Gameranger, vor allem die CnC-Reihe.
 
Zurück
Oben