News KFA²-Grafikkarten in Deutschland über HMC erhältlich

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.684
Die in Bremen ansässige Firma Hightech Media Components GmbH & Co. KG, kurz HMC, vermeldet die Zusammenarbeit mit dem Grafikkartenentwickler Galaxy Micro-Systems. Unter dem Label „KFA²“ sind die leistungsgesteigerten Nvidia-Grafikkarten aus Taiwan ab sofort mit offiziellem Support und RMA-Service in Deutschland erhältlich.

Zur News: KFA²-Grafikkarten in Deutschland über HMC erhältlich
 
Finde ich ziemlich gut, da ich nämlich überlegt hatte mir die GTX 750 Ti Low Profil von KFA² zu kaufen. :)
 
Galaxy war aber nen viel besserer Name als KFA² bzw. was soll das überhaupt bedeuten ?

Aber die hatten schon ein par recht nette, einmalige, Karten im Angebot, mal schauen ob da mal wieder was interessantes kommt.
 
Bevor ich da auch nur irgendetwas kaufe laufe ich da morgen vorbei und guck mir das mal an. Firmensitz: Bischofsnadel 6... Alleine das ist mir schon suspekt... Können ja nur neben der Dönerbude oder gegenüber von Konplott sein...

Das schaue ich mir morgen an 😃
 
@Sithys

Was erwartest du denn da zusehen? Mehr als ein Bürogebäude ist es nicht...

Blick auf den Eingang...
HMCw.jpg

Blick auf das Firmenschild...(rechts unten)
HMC.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bereits die dritte KFA Karte im Einsatz. Ich kann nur sagen, dass der Support und die Karten ansich super sind. Die Lüfter sind richtig leise. Leider mussten bisher immer die Karten nach England bei einer RMA geschickt werden. Das schlägt mit 15€ zubuche.
 
Immer? Wieviele von deinen dreien waren denn schon kaputt??
 
HMC ist übrigens auch der Distributor von HIS, also sind die nicht ganz unerfahren. Da wären dann neben Edifier auch noch Dinge wie Wavemaster usw...
 
speedy55 schrieb:
Ich habe bereits die dritte KFA Karte im Einsatz. Ich kann nur sagen, dass der Support und die Karten ansich super sind. Die Lüfter sind richtig leise. Leider mussten bisher immer die Karten nach England bei einer RMA geschickt werden. Das schlägt mit 15€ zubuche.

Wie 15€ ? Seit wann zahlt der Kunde bei einer Rma Geld ? An sich ja dann eher ein schlechter Support.
 
Mehr Auswahl ist immer gut, von dem her eine positive Meldung

Mu3rt0 schrieb:
Wie 15€ ? Seit wann zahlt der Kunde bei einer Rma Geld ? An sich ja dann eher ein schlechter Support.

Ist bei vielen Firmen so. Es ist mehr ein Bonus wenn die Firma die Versandkosten übernimmt.


Artikel schrieb:
und kann mit dem Brand KFA² eine weitere namhafte Größe im PC-Segment unter seinem Dach sammeln

Hoffen wir mal, dass das nicht die Aufseher und Hüter der deutschen Sprache sehen :-D
 
Mit dem Slogan-Banner wäre dann auch die Zielgruppe klar :freak:
 
A. Sinclaire schrieb:
Ist bei vielen Firmen so. Es ist mehr ein Bonus wenn die Firma die Versandkosten übernimmt.

Nein! Es ist ein Verstoß gegen deutsches Recht!

BGB § 439 Abs. 2:
Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen.

Zugegeben halten sich mittlerweilse sehr viele nicht mehr dran, aber deswegen ist es trotzdem nicht rechtens.
 
Mein Bruder hat vor 6 Monaten von einem Kumpel eine geschenkte GTX280 von Galaxy angeschleppt. Ich hatte davor nie was vom Hersteller gehört und auch keine Deutsche Seite mit Informationen zum Hersteller gefunden (war auf der Suche nach einem neuren BIOS)- jetzt weiß ich auch warum es da nur so wenig gab...

Die Karte scheint jedenfalls qualitativ i.O. zu sein - immerhin werkelt das Ding seit mehreren Jahren ohne Probleme (nur verdammt laut).
 
swm-kullerkeks:

Wenn du nicht bei einem Händler kaufst, sondern beim Hersteller direkt, dann ist doch der Hersteller gleichzeitig der Händler. Nur mal so von der Logik her :freak:
 
Wer kauft denn bitte eine Graka beim Hersteller direkt?

Für eine RMA bleiben einem nunmal zwei Wege:
- Der langsame und kostenlose Weg über den Händler
Oder
- Bei manchen Herstellern der direkte und schnellere Weg, dafür trägt man dann halt den Hinversand
 
HMC bietet aber kein endkunden Support an
 
Zurück
Oben