News Google Glass: „Open Beta“ für 1.500 US-Dollar

Artikel-Update: Wie viele Datenbrillen Google im Rahmen der Beta verkauft, hat der Konzern zwar weiterhin nicht verraten. Die Variante in Schwarz ist allerdings bereits vergriffen.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
na toll, also wird es doch in sein
 
Zuletzt bearbeitet:
@ugurano

schau mal den Post über dir an. :king:
 
Ich kann jeden verstehen, der sich durch solche Brillen belästigt fühlt. mMn bedeutet seine Mitmenschen zu respektieren auch, sie nicht ungefragt mit ohnehin nach Datenschutz fragwürdiger Technik optisch zu analysieren. Mir graust vor der Vorstellung, dass jeder mit sowas durch die Gegend läuft. Dass die Brillen so schnell weg gehen macht mir Sorgen...
 
Was genau ist an den Brillen schlimmer als an einem Smartphone?
Ach ja, dass man nur 2-Minuten-Videos machen kann, die Kamera total schlecht ist und ständig eine LED leuchtet, wenn die Kamera an ist...

Ob jetzt jemand rumsurft, Empfang sucht, oder - schockschwerenot - ein Foto von dir mit seinem iPhone/Androiden/WP macht, merkt keiner. Aber da reagiert keiner allergisch, nur bei Google Glass springen alle an die Decke :freak:
 
JamesFunk schrieb:
Ich fotografiere selber ganz gerne und kann das Affentheater von manchen Leuten, die sich beschweren, dass sie auf meinen Bildern sind, nicht nachvollziehen.
Die haben dadurch keinen Schaden, ich veröffentliche meine Bilder nicht und mir wären die Fotos auch lieber ohne irgendwelche Leute drauf. Manchmal ist das aber unmöglich.
Das kommts wohl immer drauf welche Umstände herrschen. Auf einem öffentlichen Platz werde ich auf Grund meiner Wohnlage auch öfters mal "als Beiwerk" abgelichtet. Das is auch kein Problem und von mir aus können die Leute das veröffentlichen wo sie wollen, zumal sich auf diesen Fotos keiner für mich interessiert und ich die Leute nicht kenne und defacto keine Verbindung zu mir hergestellt werden kann (durch irgendwelche Gesichtserkennung, die uA Facebook und google besitzen aber nicht offiziell verwenden).
Vollkommen und grundsätzlich anders sieht das aber aus, wenn Freunde/Bekannte/Verwandte oder Kollegen das vlt. abends in einem Lokal (was nicht notwendigerweise indoor sein muss) machen. Das wird dann noch auf der Plattform der Wahl von irgendeinem Trottel mit "Party" oder dgl getaggt, zur besseren Auffindung. Die Konsequenzen dessen sind sich manchen Leuten immernoch nicht bewusst. Bedingt durch die Tatsache, dass Speicherkapazität immer weiter steigt braucht man nichts mehr zu löschen braucht, is zeitlich unbegrenztes Speichern also kein Problem. Immer schärfere Kamerasensoren sorgen dabei dafür, dass immer mehr Details festgehalten werden.
Das Problem ist, das viele zu kurzsichtig sind, um zu sehen, worauf das hinausläuft. Jeder Vollidiot kann die Ist-Situation erfassen und bewerten. Allerdings braucht es moderne Gesetze, die sich auch danach richten "was wird wohl in 10 Jahren sein". Und wenn google glass in 10 Jahren LTE und einen rauscharmen 5MP-Sensor mit knackscharfer HD-Aufnahme auch bei low-light hat und die Videokonferenz-Funktion als Echtzeit-Internet-Stream missbraucht wird, ist es der Zug abgefahren... Dann ists zu spät...

@c137: Denk mal scharf nach, was der Unterschied zwischen einem Smartphone und einer Überwachungskamera ist und dann überleg Dir nochmal welchem von beidem sie näher ist...
 
Der Preis ist eine gigantische Frechheit. Bei 80 USD Kosten wird es für 1500 USD verkauft. In Deutschland würde das unter Sozialwucher fallen.,
 
HighTech-Freak schrieb:
D@c137: Denk mal scharf nach, was der Unterschied zwischen einem Smartphone und einer Überwachungskamera ist und dann überleg Dir nochmal welchem von beidem sie näher ist...
Funktionell, konzeptionell und technisch einem Smartphone :rolleyes:

makus schrieb:
Der Preis ist eine gigantische Frechheit. Bei 80 USD Kosten wird es für 1500 USD verkauft. In Deutschland würde das unter Sozialwucher fallen.,
Schon mal was von Entwicklungskosten gehört?
 
Ach aber Samsungs Smartwatch mit der man gemütlich aus dem Handgelenk filmen kann ist okay? :D Oder die Überwachungskamera Edeke/in Zügen/Grundstücken usw... als wenn dich nicht alle 30 Sekunden irgendeine Kamera erfasst. ....
 
Interessant wie alle meinen es wäre viel unauffälliger mit der brille.
Mal abgesehen davon, dass die qualität ziemlich miserabel ist gibt es ja ne lampe die signalisiert wenn gefilmt wird und man muss in die selbe richtung schauen.
Ein handy kann man auf niedrigste helligkeit stellen und so tun als ob man telefoniert oder einfach in der hand halten als würde man auf ne nachricht warten. Hat bis jetzt immer funktioniert und das als die personen direkt neben mir waren und nicht paar meter weit weg (nur probiert wie einfach es ist, hab jegliche aufnahmen sofort gelöscht).

Und wer leute heimlich filmen will kauft sich ja wohl eher ne spionagecam...
 
In vielen deutschen Städten kann man mit so einer teuren Brille nur tagsüber unterwegs sein. Oder kommt wer auf die *tolle* Idee Nachts in Berlin mit einem 2.000 $ MacBook Ubahn zu fahren? Würde mich wundern.
 
Zurück
Oben