System C dauernd voll?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fypolis

Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
2.421
Hallo Community,
ich habe schon länger das Problem, dass meine Systempartition andauernd voll ist. Ich habe eine 64GB SSD nur für mein System und es ist dauernd voll. Abgesehen von dem System habe ich dort nur:

7zip
Avast
FLAC
Fraps
Last.fm
Mozilla Firefox
Teamspeak3
VLC
Winamp + Winamp Detect

Trotzdem meckert mein Pc alle paar Tage das mein System voll ist. Freunde von mir kommen mit 30-40 GB locker aus darum verstehe ich nicht wieso mein System so voll ist. Gerade z.B. habe ich Adobe (400Mb) von meiner Systempartition gelöscht. Nach ca. 5 minuten meckerte Spotify, dass mein System voll ist.
Auch in Photoshop oder Audacity kann ich keine großen Dateien nutzen, da dann "Die Arbeitsvolume voll sind".

Auch eine Defragmentierung hilft nur für eine kurze Zeit.

Ich kann mir einfach keinen Reim draus machen wieso meine SSD immer so voll ist. Wisst ihr da weiter?

Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
Die SSD Preise sind so tief, da würde ich eher auf eine größere SSD wechseln.

Ich würde mal in allen installierten Programmen nach Cache, Log und sonstigen Dateien schauen, die vielleicht viel Speicher wegnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch eine Defragmentierung hilft nur für eine kurze Zeit.
Du defragmentierst deine SSD regelmäßig?


FLAC - wo speicherst du denn die Flac Datein, die sind doch oft sehr groß. Vielleicht liegen da doch welche auf C rum.
 
Rechtsklick auf's Laufwerk, Eigenschaften, Bereinigen, Admin mode und gucken was da steckt. Teilweise verstecken sich da bis zu 30GB. Aber besser nachfragen, bevor du da irgendwas löschst.
 
wiederherstellungspunkte löschen
temp-daten bereinigen
ruhezustand deaktivieren
 
Guck dir z.B. mit TreeSize oder WinDirStat die Aufteilung deiner Platte bzw. Partition C: an und dann siehst du was, wo bzw. wie viel an Platz (Kapazität) belegt.

Und ggfs. lässt sich Platz durch das löschen der TEMP-Files, Bereinigung der Systemwiederherstellungspunkte, Begrenzung der Auslagerungsdatei auf einen festen Wert von z.B. 2048-2048MB, Deaktivierung des Ruhezustand, etc. schaffen.

Und nein, das Thema ist auch nicht wirklich neu und kam schon in den verschiedensten Varianten zur Sprache ...

https://www.computerbase.de/forum/threads/festplatte-wird-voller-und-voller-kein-virus.1269088/
https://www.computerbase.de/forum/threads/ssd-ist-voller-als-angezeigt-wird.1255968/
https://www.computerbase.de/forum/threads/ssd-250-gb-nach-win7-installation-nur-160-gb-frei.1319847/
https://www.computerbase.de/forum/threads/speicherplatz-meiner-ssd-ploetzlich-voll.1291068/
https://www.computerbase.de/forum/threads/brauche-mehr-speicherplatz.1278257/
https://www.computerbase.de/forum/threads/kaum-platz-auf-ssd.1274588/
https://www.computerbase.de/forum/threads/ssd-ist-voller-als-angezeigt-wird.1255968/
https://www.computerbase.de/forum/threads/ssd-dauernd-voll.1225294/
https://www.computerbase.de/forum/t...-zeigt-nicht-die-richtige-groesse-an.1163397/
https://www.computerbase.de/forum/threads/wie-speicherplatz-sparen.1267742/
https://www.computerbase.de/forum/threads/neue-ssd-25gb-nur-durch-windows-belegt.1305117/
https://www.computerbase.de/forum/threads/pagefile-sys-und-hiberfil-sys.1197750/
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-7-fast-37gb-platz.1123616/
https://www.computerbase.de/forum/threads/win7-macht-hdd-voll.1096613/
https://www.computerbase.de/forum/threads/kurioses-problem-mit-ssd.1092869/
https://www.computerbase.de/forum/threads/80gb-ssd-fast-voll-obwohl-nur-26-gb-belegt.1013879/
https://www.computerbase.de/forum/threads/wo-sind-meine-gbs-hin.892419/
https://www.computerbase.de/forum/threads/wo-sind-die-restlichen-gb.846079/
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-7-vergoessert-sich-einfach.769870/
https://www.computerbase.de/forum/threads/nach-windows-7-installation-ca-15gb-weg.741053/
https://www.computerbase.de/forum/threads/datenmenge-direkt-nach-neuinstallation-zu-gross.1235411/
https://www.computerbase.de/forum/threads/systempartition-trotz-bereinigung-komplett-voll.1233689/
https://www.computerbase.de/forum/threads/wie-kommt-ihr-mit-der-groesse-zurecht.1231351/
https://www.computerbase.de/forum/threads/festplatte-wird-voller-und-voller-kein-virus.1269088/
https://www.computerbase.de/forum/threads/wie-speicherplatz-sparen.1267742/

usw..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben