News AMD wirbt mit stabilen Preisen für Grafikkarten

So kann auch AMD die für den Sommer kommende R9 295X (!?!) Preislich höher setzen. Die Glaskugel hat mir verraten, 6-8 GBVram, ~550-650€ und somit ein Ticken günstiger wie die TitanBlack ;) Ist doch logisch das die Preis erst mal stabil bleiben sollen, sonst gäbe es die kommende R9 295 (!?!) unter 500€ :D
 
Margot Honecker schrieb:
irgendwie ist es paradox...egal was passiert wir werden nicht billiger ist ein komisches werbeverhalten :D

Das sagen sie ja nicht sondern sie sagen "Egal was passiert unser Preis bleibt unverändert darauf könnt ihr euch verlassen"!
Das kann bedeuten das, wie du sagst, es nicht billiger wird oder eben auch das es nicht teurer wird. Gerade für Firmen ist so etwas wichtig damit man langfristig planen kann. In vielen Firmen hast du vordefinierte Hardware wenn dort bei einem PC die Grafikkarte ausfällt dann kannst du nicht einfach irgendeine aktuelle reinstecken sondern musst die selbe oder eine andere von der Firma freigegebene und zertifizierte Grafikkarte verwenden. Und alte Grafikkarten können sehr teuer sein je nach Seltenheitsgrad.
 
Kartenlehrling schrieb:
Hochpreisige Grafikkarten fallen eigentlich immer nach einigen Monaten,
und soo ein Golf unter den Grafikkarten wie eine R250x wird es nie zum halben Preis geben.

Och das kommt schon vor zB https://www.computerbase.de/preisvergleich/?phist=736949 ist zB fast auf den halben Preis gefallen. (auch im Herbst letztes Jahr war sie bei knapp 80Euro)
Sicher nicht die Regal aber 30-40% gibts dort auch nicht selten.
 
Soll es jetzt hier um stabile oder um angemessene Preise gehen?!
 
was will computerbase uns damit sagen?
morgen kaufen wäre ein Fehler oder was?

werden sie günstiger?
werden sie teurer?
ändert sich garnix?
 
Hier geht es doch nur um dem Ameirkanischen Markt. In Deutschland war das weniger ein Thema.
 
ändert sich garnix?

Wenn ich das richtig verstanden habe dann dieses.
Sie setzen den Preis bei Release einmal an und dieser wird über den gesamten Zeitraum auch so bleiben, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
 
Also ich sehe es so, dass jetzt sowohl die durch den Markt bzw. Verfügbarkeit aufgetretenen höheren Preise sich jetzt erledigt haben und ein stabiles Niveau erreicht ist. Zusätzlich AMD auch nicht plant in absehbarer Zeit bis sich das nächste mal etwas größeres im Grafikkarten Bereich bewegt die Preise zu senken.
Daran wird wohl auch eine verbesserte R9 290X nichts ändern da diese einfach teurer als die 290X angeboten wird und so auch keine Preisanpassungen der anderen unteren Karten notwendig ist.
Die Leute sollen also jetzt zuschlagen wenn Sie jetzt eine neue Karten wollen da sich nicht viel tun wird bis zur nächsten Grafikkarten Generation.

Die Preise werden natürlich weiterhin etwas schwanken, was aber an den Händlern liegt und wahrscheinlich auf Dauer leicht zurück gehen aber mehr eben auch nicht und so so ist für einige Leute jetzt ein passender Zeitpunkt zum kaufen sofern die Leistung nötig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
T-REX schrieb:
Ihr versteht es alle absolut falsch.

Es geht darum, dass die Karten überteuert, d.h. für den Kunden (euch) zu teuer, verkauft wurden.

AMD sagt hier, dass es in Zukunft so einen Wahnsinn nicht mehr geben wird. Das heißt es wird keinen Engpass mehr geben, der die Preise so extrem in die Höhe treibt. In den USA wurden die Karten zum Teil fast doppelt so teuer verkauft wie von AMD beabsichtigt war.

Es geht hier nicht um Preissenkungen die AMD unterbinden will, sondern um Preiserhöhungen.

Genauso würde ich das auch verstehen.
Kein Kunde hat was gegen niedrige oder sinkende Preise. Aber die (aus welchem Grund auch immer) in den USA extrem überhöhten Preise der letzten Monate schrecken natürlich potentielle Kunden ab. Da wartet man dann lieber bis die Preise wieder sinken oder greift zu Konkurrenz.

Wenn der Preis fällt nachdem man gekauft hat, ist das zwar eventuell etwas ärgerlich, aber mit dem Risiko oder vielmehr der Gewissheit musste man bei Computerhardware schon immer leben.
 
was ich zwischen den Zeilen rauslese ist nur dass die Verfügbarkeit wieder garantiert ist und somit keine Knappheit und damit höhere Preise mehr zu erwarten sind.
 
Es wird eh gekauft, wenn ich

A) Lust habe
oder
B) es unbedingt muss.

Ob die Karte dann einen Monat später 10€ mehr oder weniger kostet, war mir schon immer egal. Mit einer Ausnahme: zum Release kaufe ich nicht. Das tut sonst meist wirklich zu sehr weh.
 
Wie wäre es eigentlich wenn CB mal eine Verständnisfrage zum Artikel vor einem Kommentar stellt und bei falscher Antwort das Schreiben unterbindet? Das würde vermutlich viele sinnlose Kommentare obsolet werden.

AMD scheint einiges in Sachen Marketing zu machen. Etwas gegen überhöhte Preise, freie Standards etc. Mal schauen ob es bei der Mehrheit ankommt. Den Kommentaren nach zu urteilen nicht, weil oft vorurteilsbehaftet die Artikel verstanden werden.

TrustN0_1 schrieb:
Die Glaskugel hat mir verraten, 6-8 GBVram, ~550-650€ und somit ein Ticken günstiger wie die TitanBlack ;)D
Na, wenn Deine Glaskugel sich ein "als" gekauft hat, könnte man ihr vielleicht glauben ;)
 
PR gequatsche .
Wenn NV seine jetzigen Karten nicht los werden würde und die Preise senken würde was macht AMD dann...blablaablaa.
 
Heißt das nun, dass alle Grafikkarten nur noch zum Erscheinungspreis gehandelt werden? hmm... bye AMD-Grafiksparte
 
Lilz schrieb:
Och das kommt schon vor, ....

Es ging ja darum darauf zu warten, .... ich denke mal bei 2 Jahre hört das warten aber schon auf.
 
@ die meisten hier:

Annoyed-facepalm-picard-l.png

Lest erstmal den Artikel richtig! AMD tut was gegen überhöhte Preise, welche noch ÜBER der UVP liegen. (wie von Usern hier geschrieben teilw. 100$ und mehr.) Das ist natürlich schlechte Publicity, weil die meisten Kunden werden AMD für die Preise verantwortlich machen. (Nicht-Technik-Affine-Normale-Menschen/Verbraucher)


Greetz,
Fresh
 
Ja lesen und das Gelesene verstehen köstlich. In USA haben die High End Karten teilweise über 700 Dollar gekostet bei einer uvp von 499 Dollar. Dieser Wahnsinn soll nicht mehr passieren. Verhinderung von Preissenkungen innerhalb des Marktes ist hier doch gar nicht das Thema. In einigen reviews stand dementsprechend als Fazit dann auch dass zwar tolle Karte und alles aber der Marktpreis lächerlich ist. Klar fällt das bei den Kleingeistern auf AMD zurück.

Wers immer noch nicht kapiert was passiert war. Preise bis 900 dollar:

http://www.techspot.com/news/55689-...still-inflated-but-only-in-north-america.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben