• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Superhot: „Echtzeitschach“-Shooter auf Kickstarter

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.030
Superhot entstand ursprünglich als alternatives Shooter-Konzept auf dem „7 Day First Person Shooter“ Game Jam. Nach zahlreichem positiven Feedback, unter anderem dem Durchlaufen des Greenlight-Prozesses auf Steam in nur einem Tag, soll der Prototyp über Kickstarter zu einem richtigen Spiel werden.

Zur News: Superhot: „Echtzeitschach“-Shooter auf Kickstarter
 
Sieht wie Chroma sehr interessant aus.. ich freu mich. :)
 
Gerade den Prototyp probiert. Ist ganz witzig. Hat Potential. Braucht jedenfalls viel mehr an Komplexität, um bestehen zu können. Daran werde ich erst mal nicht zweifeln, ist ja nur ein Prototyp..
 
Hab es vor einem halben Jahr ungefähr zum ersten mal gespielt, und Potenzial ist durchaus vorhanden mMn.
 
definitiv mal was anderes als das 0815 rumgeballere
story wird eigentlich nich benötigt, kann man aber machen (à la Portal)
bin gespannt was draus wird


aber multiplayer wird damit wohl nicht gehen :D
außer mit bestimmten regeln
in der immer gleichen reihenfolge darf eine bestimmte schrittfolge gegangen werden und eine kugel abgeschossen werden
so in der art könnte es vllt. klappen....
was meint ihr?
 
Hab vor ca. einem 3/4 Jahr das erste mal davon gelesen, danach ist es bei mir aber irgendwie wieder in Vergessenheit geraten. Danke für die Erinnerung, ich wollte es mir nämlich noch anschauen :)
 
echt mal was neues - gefällt mir äußerst gut
 
Ganz nett, aber ob da was gescheites bei rum kommt?
Geil wäre es, wenn man selber LvL basteln könnte + Zeit und Schuss Highscore,
damit man sich mit anderen vergleichen kann und somit mehr Motivation hat einen
zu überbieten.
 
etwas neues im shooter Bereich das ich dass noch erlben darf :D freu mich schon drauf
 
Sieht interessant aus.

Aber geht bei so einem Prinzip überhaupt etwas anderes außer Singleplayer?
Im Multiplayer-Modus hat man ja das Problem dass man alle Spieler synchronisieren muss, wie soll denn da die Zeit vergehen nur wenn man sich bewegt?
 
Und dann bleibt man zu Beginn einfach stehen und das Game is putt ... :D


Ne super Idee, wenn es nen leveleditor gibt und man dann, ähnlich Trackmania (mit ghosts) gegen anderen spielen kann, hat man richtige Motivation. (Auf Zeit vs Ghost aus Custom Maps... jummy)
 
Artikel-Update: In weniger als 24 Stunden hat Superhot die gewünschten 100.000 US-Dollar einnehmen können. Alle diesen Betrag übersteigende Summen wollen die Entwickler direkt in die Qualität des fertigen Spiels investieren. In verschiedenen „Stretch Goals“ werden bessere Animationen, ein „Speedrun“-Modus sowie die Möglichkeit, Aufzeichnungen des Spieldurchgangs zu speichern in Aussicht gestellt.

Wir danken unserem Leser „bruteforce9860“ für den Hinweis zu diesem Update!
 
sieht irgendwie cool aus, die idee dahinter und die machart erinnern ein bisschen an mirrors edge, das ich sehr gut fand :)
 
Wow also das hört sich mal fantastisch an xD ich liebe Schach Ansicht (bestes Spiel aller Zeiten. Spannender und interessanter gehts net hehe) und das Spielprinzip dieses Shooters hört sich wirklich richtig genial an. Ich bin gespannt auf das Endprodukt.
 
Zurück
Oben