News Intel bringt Celeron D mit EM64T

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Während AMDs aktuelle Low-Cost-Prozessorschiene, die unter dem Namen Sempron firmiert, noch auf eine Implementierung der 64-Bit-Erweiterung „AMD64“ warten muss, prescht Branchenprimus Intel mal wieder voraus und wird in Kürze die eigenen Celeron-Prozessoren mit EM64T ausstatten.

Zur News: Intel bringt Celeron D mit EM64T
 
welcher Büro-User braucht denn 64 Bit. Mein Prozzi kann das schon lange und nur wenige athlon 64 User haben schon 64 Bit benutzt. also werden die Büro-Rechner das noch weniger brauchen.
 
Wunderbar der Celeron wird noch besser !

Mein Celeron 2 GHz Sockel 478 ist über zwei Jahre jung,
könnte mir für mein Multimediarechner im Herbst ein Celeron D 346 vorstellen dann geht das wohl noch mit der wärme
mit einen i915er Board !

Ein Celeron D 355 ohne lastgesteuerte Anpassung wird wohl etwas sehr heiss...

frankkl
 
Es geht ja auch darum 64b möglichst schnell zu etablieren, damit man hinterher nicht proprietäre Software doppelt anbieten muss. Blackcomb soll nur 64b kommen und wenns dann noch 32b-Prozessoren bei potentiellen Kunden gibt schreien alle rum, dem muss man einfach vorbeugen und Bürocopmputer leben nunmal sehr lange.

P.S.
Es gibt sicher proprietäre Software die eher auf 64b beschränkt wird als Windows, deswegen ist das jetzt erstmal nicht so wichtig, dass Blackcomb vielleicht erst 2012 kommt.
 
Ja wenn man sich alle 2-3 Jahre was neues gönnt wäre 2007/2008 was neues dran (jetzt 2005),
dann wäre es schön 2007 für das neue Windows die 64-Bit-Erweiterung zuhaben !

frankkl
 
ich würde von intel lieber sehen wenn man den super leistungsfähigen und stromsparenden pentium m in so vielen varianten kaufen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gerade aufgefallen, das der Name Celeron D eigentlich eine Produktverarsche ist - viele werden glauben, das sei ein Dualcore Celeron wegen dem D. Warum heißt er nicht einfach Celeron 4?

Mehr Features fürs göleiche Geld oder wenig Aufpreis ist gut.
 
Warum sollte jmd. glauben es wäre ein dualcore celeron? Glaube ich kaum.
Und wie du schon sagtest, mehr features fürs gleiche geld sind immer gut :)
Auch wenns heute kaum einer nutzen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, aber D deutet schon etwas auf "Dual" hin. Evtl war es ja so bereits bei der Vorstellung geplant...naja, wie auch immer...celeron...wayne
 
Was bringt mir ein Celeron mit 64bit? Das ist ja wie ein 3er BMW mit 4 statt 2 Auspuffrohren (ok, blödes beispiel) Für die Software, die als erstes von 64bit profitieren wird, ist er sowieso zu langsam. Office läuft auf 32bit genauso schnell wie auf 64, zumindest nicht merklich langsamer. (Ich möchte mal jemanden erleben, der es schafft, auf einem XT schneller zu schreiben, als es die Textverarbeitung verarbeiten kann, und der hat grad mal etwa 7MHz und 8?bit.)
 
Quatsch , das ' D ' bedeutet schon seid ein Jahr DESKTOP
(ist irgendwas englisches...) .

Und wieso ein Celeron D mit 64 Bit ist doch klar,
wenn man sich dieses Jahr für ein neues System endscheidet nutzt man es bis 2007/2008 dann ist aber auch schon das neue Windows in 32 Bit Version und in 64 Bit Version auf den Markt.

Mit einen Celeron D mit 64 Bit kann man gleich das neue Windows 64 Bit Version kaufen
und muss nicht auf das übernächste Windows (vielleicht im Jahr 2010-2012) warten !

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man bedenkt dass der Celeron ein Low Cost Prozzi ist, find ich 64Bit schon etwas übertrieben, auch wenn man deshalb ja nicht gleich sagen muss, dass er ein Büro-Prozzi ist. Aber ist 64Bit hat nunmal diesen hang zu High-Performance, und das bei nem Celeron????
 
nur schon irgend wie gemein - der billigste Prozessor bekommt 64bit bei intel - der Mainstream Pentium 500 bis jetzt nicht. oder hat schon jemand einen P4 5X1 gesehen? Die mit eins hinten dran sollen ja 64 bit haben
 
@14: Wenn man so denken würde gäbs heute auch noch 16 bit CPUs, wie damals beim 386 SX ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
crux2003 schrieb:
Mir ist gerade aufgefallen, das der Name Celeron D eigentlich eine Produktverarsche ist - viele werden glauben, das sei ein Dualcore Celeron wegen dem D. Warum heißt er nicht einfach Celeron 4?

Mehr Features fürs göleiche Geld oder wenig Aufpreis ist gut.

Sie heißen nicht Celeron 4, weil es schon einen Celeron IV gibt. (basierte auf Northwood und ging bis 2.8 GHz)

Den Prescott haben sie ja auch nicht Pentium 5 genannt, also haben sie sich auch das Celeron 5 aufgespart, doch irgendwann, wer weiß ... ;)
 
KonKorT schrieb:
Sie heißen nicht Celeron 4, weil es schon einen Celeron IV gibt. (basierte auf Northwood und ging bis 2.8 GHz)

Den Prescott haben sie ja auch nicht Pentium 5 genannt, also haben sie sich auch das Celeron 5 aufgespart, doch irgendwann, wer weiß ... ;)

die Pentium 4 haben die auch nicht umbenannt, nur von Ghz auf rating. aber der prescot heißt immer noch Pentium 4 und nicht Pentium
 
Es ist aber schon was dran, Pentium D8xx und dann Celeron D 3xx. Auf jeden Fall ist es doch quatsch zu sagen, dass Celeron mit 64 Bit nix bringen würde. Schließlich wird in Zukunft alles auf 64 Bit umgestellt, dann müssen auch kleine Celerons 64 Bit verarbeiten können.

Ihr habt doch eh keinen Vorteil von 64 Bit, also kann es euch doch egal sein, oder? Nehmt es doch einfach nur hin, dass es in Zukunft so ist. Punkt.

my 2 cents ...
 
Zurück
Oben