News Xiaomi Mi Pad ist ein „iPad mini C“ mit Tegra K1

Richtig dreist kopiert, aber der Preis ist ja mal wahnsin vor allem nur 25€ mehr für 4x soviel speicher, bei uns macht der unterschied von 8 zu 16 bzw 16 zu 32 gb schon locker 50€ aus.
 
Es ist ja schick und alles. Aber einen derartig dreiste Kopie habe ich noch niemals gesehen!

Dagegen ist ja die lächerliche Klage von Apple gegen Samsung mit geöffnetem Appdrawer ein Witz. Technisch unbedarfte könnten die beiden nebeneinander nicht auseinanderhalten. Identische Diagonale, identisches Display, identische Benutzeroberfläche! :freak:

Aber es ist auch das bessere iPad mini - um Welten billiger. Selbst mit Steuern die noch drauf kommen, wesentlich bessere Hardware und ein SD Slot - also muss man keine 16/32GB Flash für 100€ erwerben :evillol:

Es wird leider aus den genannten Gründen so gut wie sicher nicht außerhalb Chinas kommen. Aber es wäre witzig, wenn Xiaomi einfach mal Übersetzungen des OS zum Download anbietet ;)

Bringt das in 10 Zoll und ohne Zoll nach Europa und es ist meins.
Wäre mein iPad Air schrecklich gern los. Das Ding nervt mich einfach nur noch.
 
@[F]L4SH

Als wenn das Datenblatt alles aussagt... immer dieser Schwanzvergleich... mimi ich hab mega-duper-super-octa-core bla bl alba

und? Das China Ding läuft, wenn es nicht schon vom Werk ab ruckelt und hackelt, nach ca. 1-2 Jahren wie Sch**** und dann kannst du dir direkt ein neues bestellen. Da bringt der Preisunterschied auch nichts mehr. BTW läuft mein iPad 2 so wie aktuelle mittleklasse Android Tablets und das für sein Alter!
 
Ich weiß nicht, ob man dazu unbedingt Kopie sagen muss.

Die Farben gibts auch bei den Lumias...

Der Preis ist gut, die Auflösung auch, erweiterbarer Speicher an Board...
Hört sich ziemlich gut an.

Nur diese Oberfläche mit den hingeklatschten Icons sieht langeweilig aus. Aber das kann man dank Android ja flott ändern!
 
XIAOMI kann man nicht einfach mit anderen chinaböllern in einen Topf werfen. Immerhin haben Sie schon sehr lang eine eigene Android Distro / UI und die läuft wie geschmiert.
Dass iOS an den meisten stellen geschmierter läuft zweifle ich dennoch nicht an.
 
Also ein iPad Mini C wäre ja echt fein, irgendwie gefällt es mir richtig gut.
Aber verstehe nicht warum es eine dreiste "Kopie" sein soll, wenn es doch garkein Original davon gibt.
Klar, wenn Apple eine Kunststoffversion vom iPad mini rausbringen würden, würde es wahrscheinlich exakt so aussehen, halt ohne SD Slot, aber da es kein iPad mini C gibt, ist das ja auch keine Kopie.

Gut das OS ist wirklich eine dreiste Kopie, aber sowas könnte ja jeder mit einem Loader für Android nachmachen.
 
Das Ding können die gerne für 249€ und 299€ in Deutschland anbieten. :D

Bin mal gespannt, welche Power der Tegra K1 hat, besonders bei der GPU, da müsste er ja richtig rein hauen.
 
Die werden es wohl vermeiden es abseits von China zu vertreiben, ansonsten gibts von Apple ne schöne Klage wegen Plagiat, Geschmacksmuster oder was auch immer.

Und das hat nichts mit Fanboy zu tun. Samsung würde die genauso verklagen, wenn die das S4 kopieren.
 
[F]L4SH schrieb:
Es wird leider aus den genannten Gründen so gut wie sicher nicht außerhalb Chinas kommen. Aber es wäre witzig, wenn Xiaomi einfach mal Übersetzungen des OS zum Download anbietet ;)

Das OS gibt es schon lange hier, nennt sich MIUI und ist sehr gut auf Deutsch übersetzt. Es ist meiner Meinung nach die mit Abstand beste Android Modifikation. Das OS ist übrigens keine Kopie von iOS. Es ist eine perfekte Vermischung der guten Aspekte von Android und von iOS. Ich hatte nie ein Smartphone OS, dass mehr Funktionen bot, einfach und aufgeräumt wirkte, sowie ständig, kostenlos, für alle Geräte des Herstellers erweitert wird. Updates gibt es jeden Samstag!

An alle die jetzt gegen Xiaomi hetzen wollen: Klar kopieren die dreist, aber die Geräte sind technische top, perfekt verarbeitet und im Fall meines MI 2 läuft auch alles zu 100% flüssig. Ich würde immer wieder ein Xiaomi kaufen, hätte ich nicht dank des perfekten Mi2 keinen Grund mehr ein neues Smartphone zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt es. Der Tegra K1 ist auch eine Ansage. Mal die ersten Reviews abwarten.
 
trane87 schrieb:
@[F]L4SH

Als wenn das Datenblatt alles aussagt... immer dieser Schwanzvergleich... mimi ich hab mega-duper-super-octa-core bla bl alba

und? Das China Ding läuft, wenn es nicht schon vom Werk ab ruckelt und hackelt, nach ca. 1-2 Jahren wie Sch**** und dann kannst du dir direkt ein neues bestellen. Da bringt der Preisunterschied auch nichts mehr. BTW läuft mein iPad 2 so wie aktuelle mittleklasse Android Tablets und das für sein Alter!

Puh hast du mal überhaupt keine Ahnung.
von Xiaomi kam bisher nur gutes. Der Android Aufsatz ist überaus bekannt und gut - ob man den Style nun mag oder nicht.
Geh mal auf derren Homepage und schau dir die Geräte an, das ist kein Billighersteller.

Zum Gerät kann ich nur sagen wow.
Einerseits für die doch sehr krasse Anlehnung an Apple, andererseits für die potente Hardware zu einem super Preis.
 
Fehlermeldung schrieb:
Das OS gibt es schon lange hier, nennt sich MIUI und ist sehr gut auf Deutsch übersetzt. Es ist meiner Meinung nach die mit Abstand beste Android Modifikation. Das OS ist übrigens keine Kopie von iOS. Es ist eine perfekte Vermischung der guten Aspekte von Android und von iOS. Ich hatte nie ein Smartphone OS, dass mehr Funktionen bot, einfach und aufgeräumt wirkte, sowie ständig, kostenlos, für alle Geräte des Herstellers erweitert wird. Updates gibt es jeden Samstag!

An alle die jetzt gegen Xiaomi hetzen wollen: Klar kopieren die dreist, aber die Geräte sind technische top, perfekt verarbeitet und im Fall meines MI 2 läuft auch alles zu 100% flüssig. Ich würde immer wieder ein Xiaomi kaufen, hätte ich nicht dank des perfekten Mi2 keinen Grund mehr ein neues Smartphone zu kaufen.

\sign

MIUI ist meiner Meinung nach eines der intelligentesten und schönsten Interfaces für Androiden...
Hab zwar selbst (noch) kein Produkt von xiaomi, allerdings bin ich bei diesem Teil hier schon stark am überlegen...

PS: Wem das UI nicht zusagt, kann sich ja immer noch mit Cyanogenmod helfen (dürfte nach Geräterlease bald verfügbar sein).
 
So gern ich MIUI mag, so sehr hoffe ich, dass es für die Firma in Eu und USA ein importverbot gibt, das Ding ist dermaßen frech kopiert ...
 
trane87 schrieb:
@[F]L4SH

Als wenn das Datenblatt alles aussagt... immer dieser Schwanzvergleich... mimi ich hab mega-duper-super-octa-core bla bl alba

und? Das China Ding läuft, wenn es nicht schon vom Werk ab ruckelt und hackelt, nach ca. 1-2 Jahren wie Sch**** und dann kannst du dir direkt ein neues bestellen. Da bringt der Preisunterschied auch nichts mehr. BTW läuft mein iPad 2 so wie aktuelle mittleklasse Android Tablets und das für sein Alter!

Alles eine Frage der Sichtweise... ein aktuelles Mittelklasse-Tablet kostet zwischen 200 und 250 Euro... eigentlich ist das sogar schon gehobene Mittelklasse... was hast du für dein iPad2 ohne Vertrag hinlegen müssen?? Das kostet jetzt gebraucht in etwa was ein Mittelklasse Android neu kostet... Wenn es dann die gleiche Leistung bietet, sind die Androiden immernoch günstiger, weil man da was unverbrauchtes mit Garantie und Gewährleistung hat ;)
 
Mein IPad 3 ruckelt mit aktuellem IOS auch so wie mein altes Android Tablet mit 1Gb RAM. Apple kann auch nicht hexen.
 
Zurück
Oben