Hepatitis
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Feb. 2005
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Hallo Leute,
Ich versuche gerade einem rätzelhaften Systemsterben auf die Spur zu kommen.
Konkret geht es um Windows NT 4.0 SP6 Maschinen die beim Start auf folgende Meldung laufen:
Stop c0000135 Dll nicht gefunden
Dynamic Link Libary Winsrv im "Default load Path" konnte nicht gefunden werden
Worum es geht:
Es geht darum von einem Anderen System aus die fehlerquelle zu finden. Der Zugriff auf die Festplatten ist schon sichergestellt. Ich weiß nur nicht wo suchen muss!
Es geht nicht darum die Systeme wieder zum laufen zu bringen!!!
Sondern darum nachzuvollziehen warum der Bluescreen passiert!
Infos:
Allgemeines:
Es ned nur um 3 Maschienen, sondern von ca 2-4 Mascheinen im Monat! Bisher war die vorgehnsweise die Maschienen schnellstmöglich neu zu installieren.
Betroffen sind Außschlieslich:
WinNT-Clients alle fast identisch! Die einzigenVariationen sind:
* 2 Programme (von denen jeweils eines auf den Rechnern istalliert sein kann)
* Unterschidliche PC-Modellbaureien (alles P4 oder P3 von IMB)
Fakten (ungeordnet):
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Ich habe jetzt leider keine Ahnung wie ich vorgehen Soll!
Könnt ihr mir sagen wie ich den Fehler finden kann.
Es muss ja irgend einen Grund dafür geben dass die Maschienen trappen, und wenn ich Die URsache an deres liegt kenne, kann ich auch versuchen das Problem zu verhindrn anstgadt in regelmäsigen abständen Rchner neu zu installieren.
Ich versuche gerade einem rätzelhaften Systemsterben auf die Spur zu kommen.
Konkret geht es um Windows NT 4.0 SP6 Maschinen die beim Start auf folgende Meldung laufen:
Stop c0000135 Dll nicht gefunden
Dynamic Link Libary Winsrv im "Default load Path" konnte nicht gefunden werden
Worum es geht:
Es geht darum von einem Anderen System aus die fehlerquelle zu finden. Der Zugriff auf die Festplatten ist schon sichergestellt. Ich weiß nur nicht wo suchen muss!
Es geht nicht darum die Systeme wieder zum laufen zu bringen!!!
Sondern darum nachzuvollziehen warum der Bluescreen passiert!
Infos:
Allgemeines:
Es ned nur um 3 Maschienen, sondern von ca 2-4 Mascheinen im Monat! Bisher war die vorgehnsweise die Maschienen schnellstmöglich neu zu installieren.
Betroffen sind Außschlieslich:
WinNT-Clients alle fast identisch! Die einzigenVariationen sind:
* 2 Programme (von denen jeweils eines auf den Rechnern istalliert sein kann)
* Unterschidliche PC-Modellbaureien (alles P4 oder P3 von IMB)
Fakten (ungeordnet):
- Ich habe 3 Platten (von Systemen mit so einem Bluescreen) an einen Andere Rechner Gehängt, kann also beliebig auf das Dateisystem zugreifen
- Das Dateisystem der Platten ist I.O. nur Windows lässt sich nicht booten. (sandisk (von dem anderen Rechner aus durchgeführt) meldet keine Fehler)
- Das Speicherabbild
Laut dem Text des dem Bluescreen wird ein Speicherabbild erstellt. Nach meinen Informationen müsste es "Memory.dmp" heißen. Ich kann diese Datei aber nirgends finden.
- Die Konfiguration
Ich würde mir gerne die Regestry der Maschinen anschauen.
Beim öffnen von "E:\WINNT\system32\config\system" mit regedet32 erfolgt folgende Meldung: "Registry Editor could not load the key. The file is not a valid Registry file." das bedeutet: "die Struktur ist beschädigt:
Auch alle anderen wichtigen Konfigurationsdateien wären interresant.
- Das Systemprotokoll
Auch WindowsNT legt ein Systemprotokoll an, Ich würde mir das gerne anschauen, um den Fehler eventuell lokalieseren zu können.
- Die Angemeckerte Datei: winsrv.dll ist im Ordner winnt\system32 und sie ist auch in Ordnung (identisch mit einer Funktionierenden Maschiene)
- Die Pagefile.sys
Wie bereits gesagt existiert kein Speicerdump, aber die Pagefile.sys liegt auf c: ich habe versucht sie mit dem MS-Programm Windbg auszulesen. Dass ist ein Debug Programm von MS mit dem sich DMP files analysieren lassen sollen Nur leider habe ich eben keinen Speicherdump. Wenn ich mit dem Programm die Pagefile.sys öffne sieh so aus:
Code:.. Unable to read PsLoadedModuleList KdDebuggerData.KernBase < SystemRangeStart Loading Kernel Symbols Unable to read PsLoadedModuleList GetContextState failed, 0x80004005 ... DEFAULT_BUCKET_ID: DRIVER_FAULT BUGCHECK_STR: 0xC0000135 STACK_TEXT: FOLLOWUP_NAME: MachineOwner MODULE_NAME: Unknown_Module IMAGE_NAME: Unknown_Image DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 0 STACK_COMMAND: kb BUCKET_ID: CORRUPT_MODULELIST Followup: MachineOwner
Ich hab noch nichtmal ne Ahnng ob die padefile.sys überhaupt aussagekräftig ist. Schließlich sollte da eigentlich ein DMP file sein.
- Der Link zum Microsoft Knowledge Base: http://support.microsoft.com/?kbid=173309&sd=RMVP
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Ich habe jetzt leider keine Ahnung wie ich vorgehen Soll!
Könnt ihr mir sagen wie ich den Fehler finden kann.
Es muss ja irgend einen Grund dafür geben dass die Maschienen trappen, und wenn ich Die URsache an deres liegt kenne, kann ich auch versuchen das Problem zu verhindrn anstgadt in regelmäsigen abständen Rchner neu zu installieren.