• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Far Cry 4 für November angekündigt

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Rund einen Monat vor der E3 in Los Angeles hat UbiSoft Far Cry 4 offiziell angekündigt. Der Ego-Shooter verlegt das Spielgeschehen vom klassischen Insel-Szenario nach „Kyrat, einer ungezähmten Regio, die derzeit von einem despotischen, selbst ernannten König regiert wird“.

Zur News: Far Cry 4 für November angekündigt
 
Vielleicht mit zufrierenden Waffen als Special Feature (ala FC2...)?!
 
einer ungezähmten Region die derzeit von einem despotischen, selbst ernannten König regiert wird

Hätte im Titel nicht Far Cry 4 gestanden, hätte man es auch für FC3 halten können.

FC3 war anfangs recht gut, wurde aber schnell eintönig.
Unter diesem Problem leidet meiner Meinung auch Assassin's Creed.

Mal abwarten, ob sich das mit FC4 ändert.
 
Jetzt noch auf Steam ohne Uplay dann würde ich es eventuell sogar kaufen, aber ich denke das Ubisoft an meiner Kohle kein Interesse hat :)
 
Mit nem klassischen Death Match (ohne Team) .. Assault und noch besser einem Offline LAN Modus .. wäre das Spiel gekauft.
 
Es kommt leider nochmal für die Steinzeit Konsolen d.h nichts mit wirklich guter Grafik.
Schade,dass man nach 8 Jahren Stillstand wieterhin die alten Dinger unterstützt.

Ach ja,der MP von Teil 3 war eine Zumutung, Call of Duty instant gekille und ein grauenhafter Netcode.Ich hoffe auf was besseres
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen ob 2 Jahre Entwicklungszeit reichen :/ Far Cry hatte sonst sehr lange Entwicklungszeiten, die Spiel waren aber auch dementsprechen gut :)
 
Bei dem Artwork denk ich eher an "Waffen" aus dem Sexshop, als an Gewehre, Pistolen usw. :freak:
 
@Guellem

Himalaya ist nicht nur "Rheinholdmessner Gedächtnisschnee" überall.
Da gibts schon die ein oder andere (schneefreie) malerische Landschaft ;)

Klar, dass es oben auf den Bergspitzen/höheren Regionen dann weiss ist, das ist aber bei Skyrim auch so.

WENN (ja wenn ^^) es gut umgesetzt wird, dann sollte das auch eine geile Athmosphäre sein.
Klar ist FarCry eher mit Dschungel, traumhafte Insellandschaften in Verbindung zu bringen, aber mit der Steppe haben sie in Teil 2 auch mal "was anderes" versucht.
 
So ähnlich bzw die Richtung ob sich der aus Saints Row verirrt hat; hoffentlich driften die nicht zuviel vom Grundgedanken ab, lieber mehr am originalen ersten FC orientiert als am letzten.
 
Das Artwork haut mich nicht vom Hocker. Das sieht ja aus, als hätte man sich hier von SaintsRow verführen lassen, denn das Artwork macht den Eindruck, dass FarCry 4 abgedrehter und verrückter als der Vorgänger sein wird. Das würde mir gar nicht gefallen. Es müsste wieder eine ernstere und düstere Atmosphäre wie in FarCry 1 her.
 
FC4 im Gebirge,
ob dann auch das Tom Raider Feeling aufkommt ?

Am Anfang fand ich den dritten Teil auch nicht so toll, aber dann nach ein paar Leveln hat mich das Dschungelfieber gepackt.
Besonders geil fand ich den Bogen wo man mit Sprengfeilen wie in in RAMBO kämpfen konnte :D

Das Cover mit dem vielen Rosa wirkt irgendwie schwul.
 
Nochmal eine Tropeninsel wäre langweilig gewesen, deshalb finde ich Himalaya ein gelungenes Setting. Kann man doch wunderschöne Tempel/Umgebungen darstellen.
Fc2 emfpand ich mit dem Afrikasetting nicht schlecht, jedoch war es Gameplaytechnisch doch wirklich dürftig.

Bin gespannt.
 
Bei Far Cry 3 war ich mir auch erst nicht sicher, und dann war das Spiel absolut fantastisch. Anscheinend sind (u.a.) wieder dieselben Entwicklerteams dabei, daher freue ich mich schon sehr! Das Artwork/Szenario ist mal was anderes als das typische 0815-Shooterszenario, genau wie bei Far Cry 3 auch schon.
 
Jetzt versuchen sie es nach dem Erfolg mit dem exzentrischen Bösewicht in Far Cry 3 erneut bei Teil 4 ... xD
 
Turican76 schrieb:
Es kommt leider nochmal für die Steinzeit Konsolen

Far Cry 4 ist bestimmt schon länger in der Entwicklung und somit kann man es denen erst mal nicht verübeln. Sprechen wir vielleicht in 2 Jahren nochmal darüber.
Würde sich evtl. nicht viel ändern (aber in eine gewisse Richtung wirds schon gehen, bestimmt), da man die Kunden nicht abprellen möchte.
 
Zurück
Oben